- Dank erhalten: 287
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Stühle in der Sitzbank verstauen - Griffmulden im Weg
Stühle in der Sitzbank verstauen - Griffmulden im Weg
- mhutterer
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
25 Apr 2019 16:50 #1
von mhutterer
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Stühle in der Sitzbank verstauen - Griffmulden im Weg wurde erstellt von mhutterer
Hallo Zusammen,
ich habe zwei Regiestühle von Berger. Diese würden fast exakt in das mittlere Fach der Sitzbank passen. Wenn da nicht die beiden Griffmulden wären. Ich kann sie trotzdem reinpressen, gehe aber davon aus, dass der filigrane Kunststoff der Griffmulden dann in Kürze brechen wird.
Ich spiele mit dem Gedanken, die Griffmulden mit einem Cuttermesser zu entfernen. Aber einerseits fällt es mir noch schwer, im nagelneuen Auto so etwas umzusetzen...
und andererseits bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch einen Sinn macht, diese Mulden zu haben.
Für meine Gewissensentscheidung könnt ihr mir keine Lösung bieten, das ist klar.
Aber seht ihr irgendeinen Grund, der aus technischer/praktischer Sicht dagegen spricht, die Griffmulden zu entfernen?
Markus
ich habe zwei Regiestühle von Berger. Diese würden fast exakt in das mittlere Fach der Sitzbank passen. Wenn da nicht die beiden Griffmulden wären. Ich kann sie trotzdem reinpressen, gehe aber davon aus, dass der filigrane Kunststoff der Griffmulden dann in Kürze brechen wird.
Ich spiele mit dem Gedanken, die Griffmulden mit einem Cuttermesser zu entfernen. Aber einerseits fällt es mir noch schwer, im nagelneuen Auto so etwas umzusetzen...
und andererseits bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch einen Sinn macht, diese Mulden zu haben.
Für meine Gewissensentscheidung könnt ihr mir keine Lösung bieten, das ist klar.
Aber seht ihr irgendeinen Grund, der aus technischer/praktischer Sicht dagegen spricht, die Griffmulden zu entfernen?
Markus
Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
25 Apr 2019 16:56 - 25 Apr 2019 17:03 #2
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Stühle in der Sitzbank verstauen - Griffmulden im Weg
sieht halt dann verbastelt aus und man scheuert sich die Pfoten am scharfkantigen Plastik auf. Und möglicherweise blockiert man den Schließmechanismus wenn da etwas herein rutscht? Evtl bekommt man dann die Bank nicht mehr auf? . Ich würde mir einen anderen Ort für die Stühle suchen. Welche Stühle sind das? unsere Helinoxe passen zB in das Fach vor dem Wassertank...Man kann größere Stühle zb prima stehend vor dem Küchenloch transportieren, mittels Spannband an den Haltern der Leiter am Küchenblock fixiert...ich finde der Raum unter der Bank ist zu schade, um ihn an Stühle zu verschwenden, wir haben dort diverses Zubehör, Lichterkette, Kabel, Laptop, Verbandkasten und Feuerlöscher drin. im linken kleinen Fach Schuhe und Badeschlappen, rechts Werkzeug und Campingzubehör wie Erdnägel usw.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 25 Apr 2019 17:03 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: mhutterer
- mhutterer
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
25 Apr 2019 17:08 #3
von mhutterer
Knaus Boxstar Solution
mhutterer antwortete auf Stühle in der Sitzbank verstauen - Griffmulden im Weg
Danke Kruti.
Es sind diese Stühle:
www.fritz-berger.de/artikel/regiestuhl-minimize-5757
Die haben wir noch vom Zeltcampen übrig. Und sind für die Kinder gedacht.
Für uns haben wir die Crespo Compact gekauft, die sollen dann in der Küche vorm Loch transportiert werden. Da jeder nur 5 cm Tiefe beim Packmaß hat, könnten wir natürlich auch vier davon in der Küche verzurren, und die Sitzbank anderweitig nutzen.Kletterkram und Wanderstiefel etc.
Markus
Es sind diese Stühle:
www.fritz-berger.de/artikel/regiestuhl-minimize-5757
Die haben wir noch vom Zeltcampen übrig. Und sind für die Kinder gedacht.
Für uns haben wir die Crespo Compact gekauft, die sollen dann in der Küche vorm Loch transportiert werden. Da jeder nur 5 cm Tiefe beim Packmaß hat, könnten wir natürlich auch vier davon in der Küche verzurren, und die Sitzbank anderweitig nutzen.Kletterkram und Wanderstiefel etc.
Markus
Knaus Boxstar Solution
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
25 Apr 2019 20:16 #4
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Stühle in der Sitzbank verstauen - Griffmulden im Weg
Tja -
vermutlich gehen Dir die Griffmulden mit der Zeit bei normaler Nutzung eh kaputt.
Meine waren bereits beim Gebrauchtkauf eingerissen und ich musste Sie mit Tape verschönern. Ich denke sie dienen wirklich nur zum Schutz der Hände beim Vorziehen der Bank.
Von daher könntest Du für Deine Belange das Messer ansetzen - oder einfach erst mal die Stühle reinlegen und schauen wie lange es passt.
Allerdings ist ist der Platz in der Bank bei uns wegen der guten Zugänglichkeit, Teilweise Schuhschrank, teilweise Getränkekeller und teilweise Foto/Tablet-Tresor.
vermutlich gehen Dir die Griffmulden mit der Zeit bei normaler Nutzung eh kaputt.
Meine waren bereits beim Gebrauchtkauf eingerissen und ich musste Sie mit Tape verschönern. Ich denke sie dienen wirklich nur zum Schutz der Hände beim Vorziehen der Bank.
Von daher könntest Du für Deine Belange das Messer ansetzen - oder einfach erst mal die Stühle reinlegen und schauen wie lange es passt.
Allerdings ist ist der Platz in der Bank bei uns wegen der guten Zugänglichkeit, Teilweise Schuhschrank, teilweise Getränkekeller und teilweise Foto/Tablet-Tresor.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
25 Apr 2019 21:22 #5
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf Stühle in der Sitzbank verstauen - Griffmulden im Weg
Bei mir gehen die Griffmulden auch immer kaputt. Ist aber auch Material wie ein Tischtennisball.....
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- kk56k
-
- Besucher
26 Apr 2019 08:51 #6
von kk56k
kk56k antwortete auf Stühle in der Sitzbank verstauen - Griffmulden im Weg
Ich sehe die Funktion der Griffmulden auch so, dass sie verhindern sollen, dass Inhalt der Bank mit dem Bereich kollidiert, wo die Hände die Hebel bedienen sollen, bzw. die Bank gezogen werden soll. Wenn das für dich kein Problem ist, sehe ich nicht, warum du die Mulden nicht entfernen solltest, wenn sie dir im Weg sind. Danach ist halt beim Beladen der Sitzbank etwas mehr Umsicht angebracht, damit man sich nicht die Ofoten klemmt.
- mhutterer
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
01 Mai 2019 16:00 #7
von mhutterer
Knaus Boxstar Solution
mhutterer antwortete auf Stühle in der Sitzbank verstauen - Griffmulden im Weg
Danke an alle die sich hier beteiligt haben.
Das Abschneiden der Griffmulden war mir zu radikal - und die Gefahr der Beschädigung zu groß.
Wir haben uns nun dazu entschlossen, die Helinox Campchair zu kaufen. Zu viert im AD ist das Packmaß einfach genial.
Daher sind die Fritz Berger Stühle nun im Flohmarkt zu finden.
Markus
Das Abschneiden der Griffmulden war mir zu radikal - und die Gefahr der Beschädigung zu groß.
Wir haben uns nun dazu entschlossen, die Helinox Campchair zu kaufen. Zu viert im AD ist das Packmaß einfach genial.
Daher sind die Fritz Berger Stühle nun im Flohmarkt zu finden.
Markus
Knaus Boxstar Solution