Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrzeugabholung und Bezahlung

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
08 Mär 2023 12:59 #41 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Es ist wohl so:

Innerhalb des SEPA-Raums können Beträge bis 100.000 Euro innerhalb weniger Sekunden von Konto zu Konto überwiesen werden – jederzeit an 365 Tagen im Jahr. Voraussetzung dafür ist, dass beide kontoführenden Banken am System teilnehmen.

Für meine Bank gilt allerdings:
Aktuell kannst du Echtzeitüberweisungen auf deinem Girokonto empfangen, aber noch keine eigenen Echtzeitüberweisungen beauftragen.

Daher auch hier: Im Vorfeld mit der eigenen Bank und dem Autohaus abklären.

Grüße Gustav

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2023 12:59 #42 von Main-Nugget
Main-Nugget antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Für solche Fälle gibt es doch auch noch den bestätigten Bundesbankscheck

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer

Mehr
08 Mär 2023 13:00 #43 von Nord-Nugget
Nord-Nugget antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung

Warum nicht? Ich habe vor, das so zu machen.

Hatte ich auch, als ich a einem Samstag unseren Gebrauchten bei einem Privatverkäufer abholen wollte....

Überraschung: Leider in der Höhe keine Echtzeitüberweisung möglich ! Höchstens 2000 €

Zum Glück hat uns der Verkäufer vertraut und wir konnten Fahrzeug und Papiere mitnehmen.

320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung

Mehr
08 Mär 2023 13:00 #44 von JohnBee
JohnBee antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung

Einzige andere Möglichkeit wäre, das Fahrzeug vor Ort beim Händler zu bezahlen und dann mit den Original Papieren bei der nächsten Zulassungsstelle eine Zulassung mit Kurzzeitkennzeichen zu machen, dabei besteht jedoch die Gefahr, dass man vielleicht an dem Tag nicht mehr dran kommt, außerdem muss ich dann nochmal zu meiner Zulassungsstelle, das wäre für mich unnötige Kosten und Materialverschwendung für die Schilder.

Gute Idee. So werde ich das wohl machen, wenn der Tag irgendwann einmal gekommen ist. Die Sicherheit der Zug-um-Zug-Abwicklung gegenüber Vorkasse ist mir den Mehraufwand wert - auch wenn damit eine zusätzliche Übernachtung im noch nicht zugelassenen Fahrzeug verbunden ist.

Mehr
08 Mär 2023 13:15 #45 von GT-Hans
GT-Hans antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Normalerweise sollte der Händler kein Problem damit haben, dir den Brief vorab zuzuschicken, dann kannst du das Fahrzeug in Ruhe zulassen.
Das war jedenfalls bei uns so. Der Händler hat ja auch das Fahrzeug noch auf dem Hof.
Wir haben auch den Weg der Sofortüberweisung gewählt. Dauerte ca. 2 Stunden nach Anruf, bis das Geld auf dem Konto des Händlers (MGS) angekommen und gebucht war.
Allerdings musste mein Bankberater sich erst mal schlau machen, kommt wohl nicht jeden Tag vor.
VG Hans

Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
08 Mär 2023 13:15 #46 von Eulenspiegel
Hallo,

da stellt sich mir jetzt die Frage:

Wäre es möglich, dass der Händler für das Auto auf meinen Namen ein Kurzzeitkennzeichen besorgt?
Dann könnte man Zug um Zug mit dem bestätigten Bundesbankscheck alles in einer Stunde erledigt haben.

Grüße Gustav

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Mehr
08 Mär 2023 13:37 #47 von Ontour70
Ontour70 antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Hallo Eulenspiegel,
mit Vollmacht und einem Sepa-Lastschriftmandat, auch für Kurzzeitkennzeichen fallen für einen Monat Steuern an, sollte das kein Problem sein. Er braucht dann auch noch eine EVB Nummer von deiner Versicherung speziel für Kurzzeitkennzeichen.

Seit 03/2022 Nugget+ AD, 185PS, Autom.,magnetic-grau,Audio 21,Geschwindigkeitsregelanlage,Schlechtwege, Rückfahrkamera, Sicht 2, AHK,Toter Winkel+Trafic Alert,Fliegenschutztür,Trittstufe,3m Markise und mit einigen eigenen Nachbesserungen
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
08 Mär 2023 13:59 #48 von Eulenspiegel
Hallo Ontour70,

vielen Dank für diese Info.
Damit hat sich für mich ein Weg abgezeichnet, der eine Fahrzeugabholung innerhalb eines Tages ohne Vorabüberweisung möglich machen sollte, auch ohne, dass das Autohaus einwilligt die Papiere vorab zu übersenden.
Auch allen anderen, die sich bisher an diesem Austausch beteiligt haben, möchte ich ein Danke! aussprechen.

Grüße Gustav

Viele Grüße Gustav

Mehr
08 Mär 2023 14:34 #49 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Hallo Gustav,

evtl. macht das Autohaus beim Lastschriftverfahren nicht mit, da man bei dieser Zahlungsmethode 8 Wochen Zeit hat um der Abbuchung zu widersprechen.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
08 Mär 2023 14:59 #50 von Eulenspiegel
Hallo Elke,

das Lastschriftverfahren wäre "nur" für die anfallenden KFZ-Steuern für das Kurzzeitkennzeichen.
Die Bezahlung des Nuggets würde über einen bestätigten Bundesbankscheck geschehen.

Aber wie auch immer, es kommt auf das Autohaus an.

Grüße Gustav

Viele Grüße Gustav