Ford Nugget Forum

Fahrzeugabholung und Bezahlung

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
17 Apr 2019 19:52 #1 von brooke schielt
Fahrzeugabholung und Bezahlung wurde erstellt von brooke schielt
Hallo zusammen,

wie handhabt man die Bezahlung eines Neuwagens? Zur Abholung werde ich einige Stunden mit der Bahn unterwegs sein und möchte daher nicht unbedingt die Summe für einen Nugget plus in Bar bei mir mitführen.
Ohne das Fahrzeug nicht gecheckt zu haben möchte ich andererseits auch nicht die Summe vorab überweisen.

Wie wird das normalerweise gehandhabt?

Die letzten Fahrzeuge habe ich Bar bezahlt und bin das Risiko mit viel Bargeld anzureisen eingegangen. Da waren es aber Summen von unter 20.000 €.

Bin noch ein wenig ratlos...

Gruß brooke schielt

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2019 19:59 #2 von Mammut
Mammut antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Hallo Brooke,
Du solltest es mit Deiner Hausbank absprechen. Dann wird die betreffende Gesamtsumme für einen vorbestimmten Zeitraum der Anreise und des Aufenthaltstages im Autohaus sozusagen "reserviert". Bei einer so großen Summe muss Deine Bank Bescheid wissen!

Wenn Du nach der Besichtigung, Probefahrt und alles anderem der Meinung bist, dass jetzt bezahlt werden kann, dann bezahlst Du mit Karte.

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
17 Apr 2019 20:00 - 17 Apr 2019 20:02 #3 von autormobil
autormobil antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Hallo brooke schielt,

ich habe einen Neuwagen bestellt, der Juli/August kommen soll.
Bei Vertragsunterzeichnung habe ich 2.500 € angezahlt. Der Rest wird fällig mit Erhalt der Fahrzeugpapiere - per Überweisung.
Nach erfolgter Anmeldung werde ich den Nugget abholen.

Oder bin ich da zu blauäugig?

Gruß
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Letzte Änderung: 17 Apr 2019 20:02 von autormobil. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2019 20:09 #4 von KaWaCa
KaWaCa antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Hallo, ohne Anspruch auf Richtigkeit: anreisen, ansehen, wenn alles i.O. Anzahlung leisten, Fahrzeug ohne Brief übernehmen und überführen, Rest Kaufpreis überweisen und wenn Überweisung beim Verkäufer eingegangen, dann Einschreiben des Verkäufers oder der Bank mit KfZBrief abwarten und dann Fahrzeug anmelden.
Am 1fachsten mit dem Verkäufer vorher schon mal drüber reden.. BG

Nugget+ HD 01/20 125 kW; davor Nugget 11/16 HD 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
17 Apr 2019 20:55 #5 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Bargeld war gestern !

Inzwischen gibt es die sogenannte "Sofortüberweisung".
Voraussetzung ONLINE BANKING und Auftragebende Bank sowie Empfänger Bank bieten den Service der Sofortüberweisung (wurde in 2018 eingeführt).
Wenn das Fahrzeug ok ist - macht der Käufer via Online-Banking (vorher das eigene Überweisungslimit checken) die Sofortüberweisung (Kosten ca. 0,60 EU) und innerhalb von Sekunden hat der Verkäufer im Onlinebanking den Hinweis, dass die Zahlung da ist.
Die Sofortüberweisung kann nicht zurück gerufen werden - ist also wie Bargeld.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2019 21:24 #6 von BenO
BenO antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Wir haben beim Händler (runde 400 km von zu Hause entfernt) nach Probefahrt eine Anzahlung geleistet und gegen Rechnung den Brief erhalten, mit dem wir die Anmeldung vornehmen konnten. Bei Abholung wurde geprüft, dass die Rechnung beglichen war und los ging es... Zahlung auf Rechnung sollte doch kein Thema sein, oder? Bei uns in der Baubranche geht es um größere Summen...

Nugget Custom HD, Sichtpaket 3, Audiopaket 40, EZ 01/17, 170 PS, Euro 6, schwarz, Hochdachträger, Unterboden- / Hohlraumkonservierung, Solar 100W

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2019 22:15 #7 von uwe2
uwe2 antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Wir haben das wie Corinna gemacht (nach Erhalt der Papiere, aber vor Uebergabe, ueberwiesen). Allerdings wurde auch noch kein Mangel beseitigt :(

So richtig empfehlen kann ich das also nicht.

HD 130 PS blau (BJ 2017, EZ 06/18)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
17 Apr 2019 22:22 #8 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Vielen Dank.
Werde die Sofortüberweisung bei meiner Bank mal checken.
Ich würde das Fahrzeug gerne direkt checken und wenn alles okay ist abholen und mitnehmen. Also keinen zweiten Termin machen, um das Fahrzeug abzuholen. Abholung ist mehr als 400 km von Zuhause entfernt.
Auf Rechnung wird sich der Händler mit Sicherheit nicht einlassen...

Anzahlung habe ich bereits bei der Bestellung geleistet.

Mal sehen wie es jetzt weitergeht...

Gruß und vielen Dank schonmal
Brooke schielt

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
18 Apr 2019 07:18 #9 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung
Hätte ich auch gerne. Leider war mein lokaler Händler nicht in der Lage mir ein gescheites Angebot zu machen. Ich musste ihm in den Preislisten zeigen wo welche Zubehörteile aufgeführt werden.
Null Ahnung vom Nugget.
Daher habe ich mich entschlossen lieber bei einem Nugget Spezialisten zu bestellen....

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
18 Apr 2019 07:44 #10 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Fahrzeugabholung und Bezahlung

Mvb2000 schrieb: Ich würde einen bankbestätigten Scheck vorziehen. Mit einer Sofortueberweisung gibst du den vollen Zugriff auf dein Konto aus der Hand...kein Mensch weiß, wo und wie lange diese Daten dann gespeichert werden.


Sorry - das ist gelinde gesagt UNSINN.
Dann darfst Du keine Lastschriftermächtigung erteilen und keine Überweisung mehr machen.

Eine Sofortüberweisung ist nichts anderes als eine Überweisung mit sofortiger Ausführung und nicht Rückholbar.
Der Zahlungsempfänger kennt natürlich dann Deine IBAN (die kennt er bei einer normalen Überweisung genau so) aber er kann damit erst mal nix anfangen.

Ich weiß worüber ich Rede - ich bin 43 Jahr im Bankgeschäft.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Sirius999, Metaller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage