Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Nugget für "casual camping"

Mehr
15 Apr 2019 12:52 - 15 Apr 2019 12:53 #1 von Pin
Nugget für "casual camping" wurde erstellt von Pin
Hallo alle,

ich bin ganz neu hier und stelle gleich mal eine Frage - hoffe, dass das ok ist :)

Aktuell suche ich ein Auto mit welchem wir (2 Personen) relativ lange Strecken (der erste Trip wäre München -> Island -> München) fahren können und in welchem wir gelegentlich mal schlafen können. So Späße wie Kochplatten, Waschbecken, Toilette, Dusche, ... brauchen wir eigentlich nicht wohl aber hätten wir gerne zusätzliche Batterien, einen kleinen Tisch, natürlich ein Bett, drehbare Vordersitze und eine Wohnmobil Zulassen (weswegen wir vermutlich um Kochplatte und Waschbecken nicht ganz rumkommen werden).

Den Nugget finde ich toll - allerdings nur die kurze Variante ohne Hochdach oder Aufstelldach (gefällt mir überhaupt nicht ;) und wir brauchen es auch nicht).

Meine Frage deshalb. Wo gibt es Infos zu solchen eher "Casual" Umbauten" (oder Module) bzw. welches Modell des Ford Transit oä. müsste ich kaufen um die Basis für meine Anforderungen zu erfüllen und dann eben irgendwelche Add-Ons (Bett, Kästen, ...) zu kaufen. Ich denke dabei an so Ansätze wie diese kleinen Ausbauten für den VW T5 Multivan. Da würde ich das Auto kaufen welches schon die Basis Anforderungen erfüllt und Bett/Kästchen/... als relativ günstige Module zukaufen.

Danke euch !
Letzte Änderung: 15 Apr 2019 12:53 von Pin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Freigeist
Mehr
15 Apr 2019 13:09 #2 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Nugget für "casual camping"
Ein klein wenig verwirrend sind die Beschreibungen von Dir schon. Wärst Du so nett und würdest uns erklären warum Island und Transit? Ja nur Island? Einmal oder regelmäßig? Island ist mit dem Transit machbar, aber es gibt durchaus geeignetere Autos um den Reiz der Insel zu erkunden.
Warum soll eine Wohnmobilzulassung sein? Unbedingt? Warum fragst Du in einem Nuggetforum nach wenn Du ein Nugget aber kategorisch ablehnst? Von Ford gab es den Transit auch als "Euroline" ähnlich einem Multivan. Nugget ohne Möbel halt. Oder unter Mobile.de nach Eigenausbauten auf Transitbasis nachschauen. Was ich Dir sagen kann ist, dass der Nugget für mich das ideale Langstreckenfahrzeug ist. Sitzposition, Komfort, Tempomat und meine Beifahrerin machen lange Etappen zum Kinderspiel.
Vielleicht präzisierst Du Deinen Fahrzeugwunsch und Deine Gedankenspiele noch etwas. Dann klappt e auch mit den Antworten besser. :P

Mehr
15 Apr 2019 13:13 #3 von Tom Shanks
Tom Shanks antwortete auf Nugget für "casual camping"
M.A. wäre das dann der Ford Tourneo Custom (wie Multivan) mit passenden Ausbaumodulen wie z.B: hier: www.vanessa-mobilcamping.de/ford/tourneo-custom/?language=de

Vielleicht hat ja jemand wirklich Erfahrung damit..

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
15 Apr 2019 13:18 - 15 Apr 2019 13:20 #4 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Nugget für "casual camping"
...und wenn Du Dich dann noch freundlicherweise bemühen könntest, Deine Sätze mit Interpunktion zu strukturieren, verstehen wir vielleicht auch, was Dein eigentliches Anliegen ist.

"Komm wir essen Opa." Satzzeichen können Leben retten. :P

Gruß Klaus

PS: Was bitte meinst Du mit "casual camping"? Ich kenne nur wild campen oder Campingplatz...

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 135 tkm, 203 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke
Letzte Änderung: 15 Apr 2019 13:20 von Flocke-XL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Zweitbesetzung

Mehr
15 Apr 2019 14:50 #5 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Nugget für "casual camping"
Schätze mal, dass mit casual camping eine gelegentliche Übernachtung nach einer Fete oder im Notfall gemeint ist. Dafür würde ich übrigens einen Transit Euroline erwägen, weil Du da kein Hochdach und kein Aufstelldach hast. Da ist je nach Modell eine klappbare Bank drin und dann kannst Du Dir ein Küchenmodul reinstellen:

www.vanessa-mobilcamping.de/volkswagen/t...uechenturm-oslo.html

Ist es das, was Du suchst?

LG Holger

13´er Nugget 125PS mit 300W Solar, Warmwasser und 2kW 220V

Mehr
15 Apr 2019 17:14 #6 von sandraeb
sandraeb antwortete auf Nugget für "casual camping"
Hallo,

Module zum Ausbau vom Transit custom hat movovan.com

Hab ich letzte Woche durch Zufall im Netz gefunden. Scheint neu zu sein.

Sandra

Mehr
15 Apr 2019 17:30 - 15 Apr 2019 17:53 #7 von kruti
kruti antwortete auf Nugget für "casual camping"
Gibt es den Eurorein noch neu zu kaufen? Glaube nicht, oder?

Die normalen Transits haben dann ja auch keine Standheizung...?

schon mal bei Westfalia geschaut? zb der Micjelangelo, hat zwar Ausstelldach aber man muss es ja nicht nutzen...

westfalia-mobil.de/modelle/michealangelo/michelangelo_neu.php

oder kauft euch einen T5 Bus und geht hier hin www.bullifaktur.de

Beim Komplettpaket gibt es dann auch WoMo Zulassung...Standheizung bauen die aber auch nicht ein...zweite Batterie, keine Ahnung...

oder zum Summermobil gehen. Ausbau Multi1 für 13‘k.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 15 Apr 2019 17:53 von kruti.

Mehr
15 Apr 2019 17:53 - 15 Apr 2019 17:58 #8 von Sutti
Sutti antwortete auf Nugget für "casual camping"
Euroline gibt es noch, kommt von Sortimo.

Aktuelle aber noch keine Preisliste vom Facelift verfügbar.

www.ford.de/content/dam/guxeu/de/documen..._custom_euroline.pdf

Grüße Hans
Letzte Änderung: 15 Apr 2019 17:58 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti

Mehr
15 Apr 2019 19:22 #9 von Pin
Pin antwortete auf Nugget für "casual camping"
Hi alle,

zunächst mal vielen Dank für die ganzen Antworten :)
Ich hatte tatsächlich ein paar Verständnisprobleme bez. der ganzen verschiedenen Modellreihen. Ich bin Anfangs davon ausgegangen, das der "Nugget" das Basismodell von Ford ist und das ganze Wohnmobil Zeug nur Add-Ons sind - darum die etwas verwirrende Frage.

Ich muss gestehen, dass ich super unschlüssig bin was ich mir kaufen möchte, vermutlich brauche ich noch ein Jahr um mich zu entscheiden. Danke auf jeden Fall :)

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platinum Nugget
Mehr
15 Apr 2019 21:26 #10 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Nugget für "casual camping"
Hallo Pin,

der Nugget ist immer ein von Westfalia ausgebauter Campervan.

3 Varianten - Aufstelldach AD - Hochdach HD und Hochdach mit langem Radstand

Der Listenpreis täuscht oft, die Fahrzeuge sind häufig um einiges günstiger zu haben.

Vorteil am Nugget ist, dass die Basisaustattung schon sehr vollständig ist.

z. B. sind Kühlschrank, Luftstandheizung und Batterie mit 190 Ah schon Serie.

Nachteil ist evtl. für deinen Bedarf, dass der Kofferraum durch die Schränke und die Küche belegt ist und diese auch nicht einfach ausgebaut werden kann.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden