Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

Auf zu den nächsten Nuggettreffen:
9. Schwarzwälder Nuggettreffen vom 28.06.-30.06.19 im Freizeitcenter Oberrhein
„Das Nugget Treffen in Unterfranken“ 06.09.19- 08.09.19

file Frage Nugget Plus Facelift, aktueller Pressebericht Auto Bild reisemobil 4/2019

Mehr
13 Apr 2019 13:51 #1 von Voyageur
Voller Spannung erwarte ich die Lieferung meines im Rahmen des „Caravan Salon 2018“ (Düsseldorf) bestellten Nugget Plus Facelift (125 kW / Automatik). Zuletzt vorgesehen für Ende März hat sich die Auslieferung an den Händler auf Ende April 2019 und damit die Abholung durch mich wahrscheinlich auf Anfang Mai verschoben.
Zum Glück stieß ich auf dieses Forum, das mir während der Wartezeit wertvolle Infos bot; - meinen Dank an alle, die durch Ihre „posts“ dazu beitrugen!
Heute kaufte ich mir die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Auto Bild reisemobil“ 4/2019, die dem neuen Nugget Plus gleich 2 Artikel widmet:
• Seiten 34 bis 41 Testbericht „Ford Nugget Plus, 37 Zentimeter mehr Unabhängigkeit“
• Seiten 136 bis 144 „100 Jahre Bauhaus, Hausbesuch in Dessau“ mit mehreren Aufnahmen des Nugget Plus Facelift
Zunächst fühle ich mich durch die Fahrzeugabbildungen in meiner Farbwahl „Pyrit-Silber-Metallic“ bestätigt.
Zwei Sachverhalte sind jedoch hinterfragungswürdig:
• Der Nugget Plus Facelift wird bei Fahrten auf öffentlichen Straßen mit Kfz-Kennzeichen abgebildet und ist mit Leichtmetallfelgen ausgestattet. D.h. diese sind offensichtlich für diesen Typ zugelassen. Bisher teilte mir mein Händler stets mit, dass die LM-Felgen noch nicht homologiert seien.
• Auf Seite 40 wird zu den technischen Angaben die Abgasnorm EURO 6C aufgeführt!
Mein Fahrzeug wurde mit der Zulassung für Euro 6 D-TEMP bestellt! Nach Aussage des Händlers sollen alle Faceliftmodelle für Euro 6D-TEMP zugelassen werden.
Handelt es sich bei dem Testmodell um ein Vorserienfahrzeug?
Falls jemand im Forum bereits einen Nugget Plus Facelift besitzt, würde ich es begrüßen, wenn ich eine Info zur Abgasnorm und zu den LM-Felgen erhielte.

Umsteiger von T5.2 California (130 KW / DSG) auf Nugget Plus (125 KW / Automatik)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 17:33 #2 von Mvb2000
Das ist ein luschig recherchierter Bericht a la Bildzeitung, es stimmt nicht mal die Fahrzeuglänge...da kann man auf den Rest der Daten auch nichts geben...

Nugget Plus, 2018, 125 kW, Automatik, magnetic grau,
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 17:49 #3 von ludwig1770
Jo sehe ich genauso, da sind einige fehlerhafte Angaben drinnen...

2019er Facelift Nugget Plus, Chroma-blau, 170 PS, Automatik, 3m Markise & allem möglichen Schnickschnack; davor 2002er HD; zu zweit+Hund;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 17:54 #4 von Sutti
Die aktuellen Facelift Nuggets haben bei allen Motoren 6dTemp, Alufelgen noch keine ab Werk, aber vom Zubehör Markt nach Tüv Eintragung sollte es was geben.
Es soll demnächst eine neue Preisliste kommen, in der die 16” Alufelgen Serie sein sollen.

Noch keinen Nugget .... wird aber bald für die Saison 2020 bestellt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 18:03 - 13 Apr 2019 18:16 #5 von Tmax
Hallo,

die 16 Zoll Alufelgen wie man sie auch auf der Messe in Düsseldorf sehen konnte sind im Original-Ford-Online Zubehörkatalog für den Transit Custom zu finden.
Auch in der Preisliste für das Basisfahrzeug für den Plus, den Transit Custom Kombi L2 H1, finden sich die Räder.
Allerdings ist der Kauf als Zubehör teurer als die Aufpreis Position aus der Preisliste des Kombis.
Der Preis aus der Liste ist aber ein guter Anhaltspunkt was die Aluräder kosten werden.

Grüße Gernot

Nugget AD 04.2012 140 PS, schwarz, Markise, Heckträger, AHK, oben Froli,
seit 05.2017 Custom Nugget AD, 170 PS, Frost-weiß, Markise, abn. AHK, Heckträger, Besatzung 2+2
In Sichtweite 07/2019 Nugget Plus, Hokkaido-orange
Letzte Änderung: 13 Apr 2019 18:16 von Tmax. Begründung: Verständnis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 18:37 #6 von Krauss
Ich kann Dir bei der Farbwahl Pyrit Silber nur zustimmen, die Farbe habe ich nämlich auch bestellt :) Allerdings einen AD...

Waren letztes Jahr gut zwei Wochen mit einem Nugget HD in Titan Grau in Frankreich unterwegs. Die Farbe ist so ähnlich und fügt sich gut und unauffällig in die Natur ein. Die Promo Filme von Ford zum Tourneo Custom zeigen auch ein Fahrzeug in Pyrit Silber. Finde das steht dem Fahrzeug einfach gut. Aber über Geschmack ....

Soweit mir bekannt sind alle Facelift Nuggets 6d Temp. Wurde hier auch schon diskutiert und am Ende so festgestellt.

Die Wartezeit nach Unterschruft des Kaufvertrags ist schon hart, aber ich wollte auch unbedingt 6d Temp und da blieb einem nichts anderes übrig. Ich hoffe darauf, dass mein Goldstück wie zugesagt im Juli kommt, schaunmermal....

Viel Spaß mit dem Plus, wenn er dann bald vor der Tür steht

Warte auf meinen auf der CMT bestellten 130 PS AD Facelift Nugget, Bj 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 18:38 #7 von Stebo69
Das ist halt typisch Bild Zeitung. Schlecht recherchiert, belanglose Aussagen und dazu die nicht passenden technischen Daten im Bericht. Wie fast alles vom diesem Schlag ist das eigentlich eher was für die Papiertonne. Ich werfe da ab und an nur einen Blick rein; allerdings Digital im Readly-Abo.

Die Farbe des Nuggets ist allerdings wirklich schön...

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Sicht3 | adapt. Tempomat | RFK | Totwinkel-Ass. | CrossAlert | AHK | Xenon | Solar geplant | 2er Besetzung | Klo bleibt drin :-)
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 23:12 #8 von Kleinfeld
Hab meinen auch in Pyrit-Silber-Metallic bestellt. Die Bestellung ging anfang Dez. raus. Laut Westfalia soll der Umbau im Mai!? abgeschlossen sein.
Zum Artikel: Traurig das hier so schlampig gearbeitet wird - lesen werde ich es trotzdem, man saugt ja alles auf um die Zeit bis zur Auslieferung zu überbrücken! ;)

Nugget Plus 06/19 - 170 PS Pyrit-Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nowi
  • nowis Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • It's a beautiful day,don't let it get away!
Mehr
15 Apr 2019 09:57 #9 von nowi
Da muss ich leider zustimmen.Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion im Forum fand ich auch die Angaben zum Wartungsintervall interessant.50.000km oder zwei Jahre,das ist Mal wieder etwas ganz Neues!

130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2019 13:53 #10 von silverstoffel

nowi schrieb: Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion im Forum fand ich auch die Angaben zum Wartungsintervall interessant.50.000km oder zwei Jahre,das ist Mal wieder etwas ganz Neues!

Darf ich kurz nachfragen, welcher Wartungsintervall ist denn richtig?
Sind die von Nugget und Transit / Tourneo Custom unterschiedlich?
Unser 2015er 2.2 Tourneo Custom hat auch den genannten Intervall.
War mit ein Kaufkriterium.

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden