Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bodenbelag / Laminat reparieren

Mehr
05 Apr 2019 21:01 #1 von Tom`64
Bodenbelag/Laminat reparieren wurde erstellt von Tom`64
Hallo Leute,
ich brauche mal Eure Hilfe, da ich von Kunststoffen und den passenden Klebern keine Ahnung habe.
Wir haben bei unserem Nugget den Bodenbelag beschädigt: ein ca. 1cm² großes Stück ist wie mit dem Messer geschnitten herausgelöst. Es hängt aber noch an einer Seite fest. Meine Frage ist, mit was für einem Kleber ich da rangehen kann ? Wenn ich den richtigen Kleber finde, kann ich das Stück wieder so einsetzten, dass man es gar nicht mehr sieht, daß es kaputt war.
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
05 Apr 2019 21:06 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Bodenbelag/Laminat reparieren
Mach vielleicht mal ein Bild und stell es ein. Normalerweise würde ich mit Silikon arbeiten (wie die meißten Schreiner :evil: ).

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
05 Apr 2019 21:48 #3 von kruti
kruti antwortete auf Bodenbelag/Laminat reparieren
ich bin als Modellbauer ein Fan von 2 Komponenten Epoxy Harzen.

Es gab von Uhu den Endfest300. Das 300 ist wichtig und muss auf der Verpackung stehen - der hält 300 Kilo auf den Quadratzentimeter.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Mehr
06 Apr 2019 07:51 #4 von Sutti
Sutti antwortete auf Bodenbelag/Laminat reparieren
Die 300Kg hält er aber nur bei Backofen aushärten, für den Laminat reicht aber auch eine Aushärtung bei Zimmertemperatur.
@ Kruti , darf man fragen welchen Modellbau du betreibst, um das Thema nicht zu stören gerne auch per PN.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Mehr
24 Apr 2019 13:05 #5 von Tom`64
Tom`64 antwortete auf Bodenbelag/Laminat reparieren
So Leute, danke für die Ideen. Hatte plötzlich bisschen viel um die Ohren. Habe mich für die Schreiner-Lösung entschieden. Ich hatte gerade sowieso was mit Sikaflex zu machen, da habe ich die Lasche im Boden mit einem winzigen Tupfen von dem Zeug eingeklebt.
Danke und viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom

140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge