Ford Nugget Forum

Sonnige Impressionen vom neuen Facelift FORD Nugget mit Aufstelldach Hochdach und FORD Nugget Plus. :)

Mehr
23 Mär 2019 11:13 - 23 Mär 2019 13:07 #1 von Tiemo
Hiho,

hier einfach mal ein paar sonnige Impressionen vom neu angelieferten Facelift Nugget. Dieses Jahr alles nach Zeitplan. Hammer!

Achtung: Die aktuellen Facelift Nuggets haben noch die "alten" Sitze mit integrierter Kopfstütze. Eventl waren noch welche da, die verbaut werden mussten?

Und hier sind sie:



Schlagt mich, aber Chroma Blau bleibt für mich einfach die schönste Farbe... ;)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Mär 2019 13:07 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, khhgoe, Nugget1989, norge, berni69, Stebo69, RonnyLP, sumanino, jas, Zerpy, Braustrolch, Matze67, Sirius999, Vicky, 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b, Potter, mhutterer, Melsche, albi, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5 und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 11:49 #2 von Tmax
Hey Tiemo,

schöne Impressionen, vielen Dank!
Steigert die Vorfreude, Chroma-Blau sieht definitiv chic aus.
Aber Hokkaido-Orange kann auch sehr überzeugen, es strahlt förmlich ;)

Beste Grüße Gernot

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 12:05 #3 von hmguenther
Danke für die Fotos, da steigt die Vorfreude auf unseren bei MGS bestellten HD in chromablau. Der würde und von Julian für April avisiert. Mal schauen, ob das klappt.

Noch eine Frage zu Deiner Info zu den „alten“ Sitzen. Ich dachte die alten Sitze sind die mit der ausziehbaren Kopfstütze und die neuen die Pilotensitze mit der integrierten Kopfstütze?
Welche Sitze werden denn jetzt verbaut und ausgeliefert? Ich hoffe doch die mit der integrierten Kopfstütze? Die hatte ich nämlich eigentlich bestellt. Oder gibt es noch eine dritte Version?

Beste Grüße
Matthias

Nugget HD FL 2019, 170 PS, Automatik, Chromablau + dies und das

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 13:07 #4 von Tiemo
Hi Matthias,

laut meinen Informationen soll anscheinend der Transit Sitz verbaut werden. Eventl handelt es sich bei den Cockpit Sitzen noch um Restbestände? Ich kann es Dir leider nicht genau sagen.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b
  • 3f01dc484e9be175cced29f62f43383bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
23 Mär 2019 14:41 #5 von 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b
Hallo aus Westfalen,

na, er hat sich schon fein gemacht der geliftete Nugget...

Sofort fallen die Spiegel in Wagenfarbe auf - chic.

Zwei Dinge gefallen mir aber gar nicht:
- die Stahlfelgen mit den kleinen Radkäppchen - sieht irgendwie billig aus -> ja, man kann auf LM umrüsten!
- die Klappe hinter dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett bis Modell 18 - das ist eine super Sache, schade, das die weggefallen ist...

Dank an Tiemo, fürs Reinstellen der Bilder.

Es grüßt

Mike ;)

Der Weg ist das Ziel!
Nugget HD - 170 PS, EZ 06/18, Aguti, Sichtpaket 3, Heki, LM - Felgen
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 15:14 - 23 Mär 2019 15:20 #6 von mhutterer
Danke Tiemo für die Bilder.
Aber wie gesagt: alles nach Zeitplan stimmt nicht. Denn dann müsste ich meinen schon haben (da hieß es bei Bestellung Mitte Februar).

Aber lange dauert es hoffentlich nicht mehr.

Und zur Farbe: wenn ich Heute bestellen würde, würde ich Orange nehmen.
Aber ich freu mich auch auf den kleinen Grauen 😉

Viele Grüße
Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2
Letzte Änderung: 23 Mär 2019 15:20 von mhutterer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 15:22 #7 von Stebo69
Auch wir platzen fast vor Vorfreude. Wir müssen uns aber noch bis mindestens KW 20 gedulden, da soll unser Plus „Ernie“ geliefert werden. Natürlich in Hokkaido Orange. Mit den Sitzen wird es spannend, falls denn doch irgendwann die original Ford-Sitze verbaut werden sollten, lassen wir uns überraschen...

Und es gibt keine Handschufachklappe hinter dem Lenkrad? Erst seit dem Facelift?

Grüße, Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 16:13 #8 von MikeH
Sehr fein!! Auch wir warten schon sehnsüchtig auf unseren kleinen grauen - bestellt in der ersten Januarwoche.
Soweit ich weiß hat sich alles ein bisschen verzögert. Eigentlich sollte er Ende Februar bei Westfalia eintreffen, dann doch erst Ende März... mal schaun ob er noch vor Ostern kommt oder vielleicht ist der kleine graue eh schon unserer? :woohoo: :evil: :woohoo:

Bei den Sitzen lass ich mich mal überraschen, da mach ich mir jetzt noch keinen Kopf ;)

Nugget AD 08-2019 - Magnetic Grau - 130 PS, manuelles Getriebe, Sichtpaket 3, Aguti Sitze, Audio 21, Schlechtwegepaket 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2019 16:27 #9 von Mellow
Ich hatte mich letztes Jahr bewusst gegen den Neuen aus diversen Gründen entschieden.

Aber das Chroma blau ist echt schön ... darauf bin ich etwas neidisch. Das hätte ich auch genommen B)

Das mit den Sitzen wundert mich jetzt aber auch, wenn jetzt doch wieder die normalen Transitsitze reinkommen würden. Sie hatten doch erst mitte letzten Jahres auf die mit integrierter Kopfstütze umgestellt?

Vielleicht doch wegen der vielen Reklamationen aufgrund der höheren (und damit für große Menschen zu hohen) Sitzhöhe? Wer weiß? Aber Ford muss endlich auch das liefern was die Leute getestet und bestellt haben ... die Sitze sind ja kein unwesentliche Faktor für eine Kaufentscheidung bei so einem Fahrzeug.

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthias248
  • Matthias248s Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Nugget AD, Mini Cabrio JCW
Mehr
23 Mär 2019 16:35 #10 von Matthias248
Servus aus Niederbayern,

Vielen Dank für die Bilder. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf unseren AD-Nugget.
Ich habe ihn in silber bestellt, da ich meine das silber die unempfindlichste Farbe ist ( zuvor hatte ich einen schwarzen Tourneo Custom Business Edition).

@Mike: die Stahlfelgen schauen wirklich sehr madig aus. Ich werde heuer noch Winterreifen auf die Stahlfelgen montieren lassen, und dann nächstes Jahr dann um Alu ´s gucken.

Ich habe Mitte März bei MGS bestellt, lt. Hr. P. wurden von MGS Anfang März 55 Stk zu Westfalia geliefert. Ich habe die Hoffnung unseren noch vor den Pfingstferien zu bekommen.

Ich wünsche sonniges Wochenende.

Gruß Matthias 248

Nugget AD, 7/2019, Flitze - Nugget 170PS, Automatik, volle Hütte🏔 🎿 ⚽️ 🏊🏼‍♂️ 🚍 🍖 🍺
🇩🇪 🇦🇹 🇮🇹 🇭🇷 🇲🇽 🇹🇷 🇪🇸 🇨🇭 🔜 🇮🇪

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage