- Dank erhalten: 3009
Fragen zur Tönungsfolie an den Scheiben
- Fränki
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Mär 2019 12:45 #1
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fragen zur Tönungsfolie an den Scheiben wurde erstellt von Fränki
Hallo,
schon seit längeren spiele ich mit dem Gedanken meine Scheiben abzudunkeln.
Wenn ich einen Nugget mit dunklen Scheiben sehe, schaue ich immer genau hin, wie dunkel diese sind.
Mir sind diese teilweise viel zu dunkel, so das man bei schlechtem Wetter schon das Licht an machen muss.
Nun meine Frage, gibt es eine Folie die den Blick in den Raum unterbindet, aber den Blick von innen nach außen nicht so stark?
Die Suchfunktion hat hier nichts ergeben.
Sage schon mal danke für aufklärende Antworten.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Fränki
schon seit längeren spiele ich mit dem Gedanken meine Scheiben abzudunkeln.
Wenn ich einen Nugget mit dunklen Scheiben sehe, schaue ich immer genau hin, wie dunkel diese sind.
Mir sind diese teilweise viel zu dunkel, so das man bei schlechtem Wetter schon das Licht an machen muss.
Nun meine Frage, gibt es eine Folie die den Blick in den Raum unterbindet, aber den Blick von innen nach außen nicht so stark?
Die Suchfunktion hat hier nichts ergeben.
Sage schon mal danke für aufklärende Antworten.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Batschi
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 73
05 Mär 2019 12:59 #2
von Batschi
Nugget plus Zulassung 06/2018, Fahrzeug 340 L2, 130PS, Schaltgetriebe, Euro 6b
Batschi antwortete auf Fragen zur Tönungsfolie an den Scheiben
Am besten wendest Du dich an eine Scheiben firma die haben in der Regel ca.3 verschiedene Tönungsfolien davon ist eine von außen verspiegelt. Im Geschäft an eine Scheibe halten und entscheiden!
Nugget plus Zulassung 06/2018, Fahrzeug 340 L2, 130PS, Schaltgetriebe, Euro 6b
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki
- berni69
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
05 Mär 2019 16:15 #3
von berni69
bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
berni69 antwortete auf Fragen zur Tönungsfolie an den Scheiben
Hallo Fränki,
die Tönungsfolie an meinem Nugget hat die stärkste Tönung die es damals gab.
Wenn man von außen drinnen etwas sehen will, ist das über Tag erst möglich wenn man ganz dicht vor der Scheibe ist.
So soll es sein. Man kann sich auf die Toilette setzen und draußen die vorbeilaufenden beobachten während man drinnen nicht gesehen wird.
Die Gardinen ziehen ich so gut wie nie mehr zu.
Wenn es draußen dunkel ist und drinnen ist die Beleuchtung an, dann kann man auch von größerer Entfernung rein sehen. Für den Fall könnte man die Gardinen zu ziehen wenn es einen stört.
Die Sicht durch die getönten Scheiben nach draußen ist tatsächlich eine andere. Das fällt deutlich auf, wenn man durch das geöffnete Schiebefenster raussieht.
Stört mich aber nicht so sehr.
Ich würde auf die getönten Scheiben nicht mehr verzichten wollen.
Liebe Grüße in den Schwarzwald, Thorsten
die Tönungsfolie an meinem Nugget hat die stärkste Tönung die es damals gab.
Wenn man von außen drinnen etwas sehen will, ist das über Tag erst möglich wenn man ganz dicht vor der Scheibe ist.
So soll es sein. Man kann sich auf die Toilette setzen und draußen die vorbeilaufenden beobachten während man drinnen nicht gesehen wird.
Die Gardinen ziehen ich so gut wie nie mehr zu.
Wenn es draußen dunkel ist und drinnen ist die Beleuchtung an, dann kann man auch von größerer Entfernung rein sehen. Für den Fall könnte man die Gardinen zu ziehen wenn es einen stört.
Die Sicht durch die getönten Scheiben nach draußen ist tatsächlich eine andere. Das fällt deutlich auf, wenn man durch das geöffnete Schiebefenster raussieht.
Stört mich aber nicht so sehr.
Ich würde auf die getönten Scheiben nicht mehr verzichten wollen.
Liebe Grüße in den Schwarzwald, Thorsten
bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
05 Mär 2019 18:54 - 05 Mär 2019 18:55 #4
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Fragen zur Tönungsfolie an den Scheiben
Servus ,
die Firma Folia Tech hat im Programm eine Folie die Chromolux heist... Bei Dunkelheit und Schlechten Wetter zum durchschauen und bei schönen Wetter macht die zu ...fast so wie bei den Pilotenbrillen ...
Bitte beachten das normale Fenster Folie keine ABE hat ....die mag der TÜV nicht
Gruß Heiko
die Firma Folia Tech hat im Programm eine Folie die Chromolux heist... Bei Dunkelheit und Schlechten Wetter zum durchschauen und bei schönen Wetter macht die zu ...fast so wie bei den Pilotenbrillen ...
Bitte beachten das normale Fenster Folie keine ABE hat ....die mag der TÜV nicht
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 05 Mär 2019 18:55 von Mk3Di. Grund: Änderung
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
05 Mär 2019 19:29 #5
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Fragen zur Tönungsfolie an den Scheiben
Hallo Fränki,
auch die dunklen Folien sind von innen nach außen deutlich durchsichtiger als es von außen nach innen den Anschein hat. Ich hab von Bruxafol den Typ HP Smoke (grau). Diesen Typ gibt es in verschiedenen Tönungsvarianten:
(Auszug aus der ABG)
50 = 7,3% Reflexiongrad an der Außenseite
35 = 6,7%
20 = 5,1%
5 = 4,8%
Grau bildet meiner Meinung nach die Farben beim durchschauen am schönsten ab. Und achte unbedingt auf die Erkennbarkeit des Stempels auf der Folie. Mein GTÜ-Prüfer hat wirklich danach gesucht.
auch die dunklen Folien sind von innen nach außen deutlich durchsichtiger als es von außen nach innen den Anschein hat. Ich hab von Bruxafol den Typ HP Smoke (grau). Diesen Typ gibt es in verschiedenen Tönungsvarianten:
(Auszug aus der ABG)
50 = 7,3% Reflexiongrad an der Außenseite
35 = 6,7%
20 = 5,1%
5 = 4,8%
Grau bildet meiner Meinung nach die Farben beim durchschauen am schönsten ab. Und achte unbedingt auf die Erkennbarkeit des Stempels auf der Folie. Mein GTÜ-Prüfer hat wirklich danach gesucht.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, RaD
- KSöze
-
- Benutzer ist gesperrt
- .
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
11 Mär 2022 09:20 #6
von KSöze
.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
KSöze antwortete auf Fragen zur Tönungsfolie an den Scheiben
Moin zusammen,
hatte mal an meinem Beetle eine keramikbeschichtete Tönungsfolie (LLumar), die UV Strahlung und Hitzeeinwirkung abhalten sollte. Hat auch ganz gut funktioniert, allerdings ist die Beetlescheibe auch fast horizontal
Wie schaut´s beim Nugget aus? Wer Erfahrung damit und ob´s gegen Hitze etwas bringt?
🙄
hatte mal an meinem Beetle eine keramikbeschichtete Tönungsfolie (LLumar), die UV Strahlung und Hitzeeinwirkung abhalten sollte. Hat auch ganz gut funktioniert, allerdings ist die Beetlescheibe auch fast horizontal
Wie schaut´s beim Nugget aus? Wer Erfahrung damit und ob´s gegen Hitze etwas bringt?
🙄
.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.