Ford Nugget Forum

Nugget mieten im Norden ?

Mehr
01 Feb 2019 15:20 #1 von Steffen69
Nugget mieten im Norden ? wurde erstellt von Steffen69
Hallo liebe Nuggetgemeinde,
ich denke über die Anschaffung eines Campers nun schon eine ganze Weile nach und der Entschluss ein Nugget mit AD zu kaufen wird immer stärker. Besichtigt habe auch schon welche nun als letzter Test würde ich nochmal einen mieten wollen.
Bei uns im Norden findet man leider keine Anbieten oder kennt Ihr vielleicht welche. Das ist meine Frage an Euch. Vielleicht kennt Ihr ja Anbieter eines Nugget mit AD zu Miete. Anfragen über Ford ergaben nur ein Händler bei Dresden hat ein solches Fahrzeug. Wär von der Entfernung noch ok, komme aus Rostock, aber schöner wäre es nicht ganz so weit fahren zu müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2019 15:28 #2 von musikus
musikus antwortete auf Nugget mieten im Norden ?
Hallo Steffen,
ich will Dir ja auf gar keinen Fall den Nugget ausreden, bin von meinem Goldstück ja begeistert.. Aber wenn im Umkreis von 50, allerhöchstens 100 Km kein geeigneter Händler ist, würde ich mir das gut überlegen.
Es bleibt einfach nicht aus, dass mal was nachgearbeitet werden muss, bzw. Problemchen auftauchen, die auf Garantie behoben werden. Wenn man da dann durch die halbe Republik fahren muss, nein Danke.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2019 00:15 #3 von Devin
Devin antwortete auf Nugget mieten im Norden ?
Hallo Steffen,
ich wohne in einem Dorf bei Rostock.
Habe auch lange versucht einen Vermieter für den Nugget zu finden.
Bis 2017 hatte Ford Südstadt einen Nugget in der Vermietung. Aktuell steht da keiner auf dem Hof.
Vielleicht Mal direkt anfragen.
Von einem Händler in Nordosten kaufen geht gar nicht. Die rufen unglaubliche Preise auf!
Ich habe meinen (gebrauchten) bei einem Händler in Bayern gekauft.
Praktisch die Katze im Sack, bin aber nach zwei Jahren Nutzung immer noch sehr zufrieden.
Der Preis lag gut 5T € unter ähnlichen Angeboten im Norden.
Der Händler war auf Anhieb sympathisch, bemüht, unkompliziert, bodenständig.
Sonst hätte ich es auch nicht getan.
Solltest du neu kaufen wollen, MGS in Wunsiedel wäre mein Tipp! Bei einem Gebrauchten würde ich hier im Flohmarkt suchen. Wer hier dabei ist weiß um die Schwächen des Nugget, hat dementsprechend vorgesorgt.
Bei welchem Händler ich gekauft habe, schreibe ich gerne per PM.
Vermieten mag ich mein Goldstück übrigens nicht, ist halt mehr als nur ein Auto...
Viel Erfolg bei der Suche wünsche ich Dir!

Nugget AD 125PS Bj.2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2019 12:56 #4 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Nugget mieten im Norden ?
Musikus,

mieten, nicht kaufen. Fast kein FORD Händler vermietet auch.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2019 14:39 #5 von Steffen69
Steffen69 antwortete auf Nugget mieten im Norden ?
Danke für die Antworten,
Ich suche gezielt mach einen Fahrzeug mit AD zum testen. Fahrzeuge mit HD zu Vermietung werden auch hier im Norden angeboten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2019 20:44 #6 von uwe2
uwe2 antwortete auf Nugget mieten im Norden ?
car2rent in Hamburg hat m. E. auch AD in der Vermietung.

HD 130 PS blau (BJ 2017, EZ 06/18)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2019 21:44 #7 von Steffen69
Steffen69 antwortete auf Nugget mieten im Norden ?
Car2rent ist mir bekannt. Auf ihrer Seite ist aber nur von einem HD die Rede. Aber einen Anruf kann man ja mal machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2019 09:07 #8 von Steffen69
Steffen69 antwortete auf Nugget mieten im Norden ?
Anruf bei Car2rebt war erfolgreich. Sie haben 2 Nugget mir AD in der Vermietung. Denn steht einem Probewohnen nichts im Wege.
Danke Uwe2 für den Tip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2019 09:43 #9 von uwe2
uwe2 antwortete auf Nugget mieten im Norden ?
Bevor wir unseren Nugget gekauft haben, hatten wir auch einen zur Miete von Car2Rent. Hat damals 520 Euro pro Woche gekostet (Mai letzten Jahres).

HD 130 PS blau (BJ 2017, EZ 06/18)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2019 12:41 #10 von Zweitwagen
Zweitwagen antwortete auf Nugget mieten im Norden ?
Hallo Steffen, Hallo Devin,

nochmal kurz zur Händlerproblematik....

Ich habe mein FZ vor 1,5 Jahren bei Krüll in Dierkow gekauft. Bisher hatte ich keine techn. Probleme, der Service kann also von mir nicht umfänglich bewertet werden.

Der Preis für das Neu-FZ war überraschend und konnte locker mit den "Massiv-Werbern" aus Süd-Deutschland mithalten. Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen...

Besten Gruß,
Thomas

EZ07/17, 130PS, HD,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage