Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

Auf zu den nächsten Nuggettreffen:
9. Schwarzwälder Nuggettreffen vom 28.06.-30.06.19 im Freizeitcenter Oberrhein
„Das Nugget Treffen in Unterfranken“ 06.09.19- 08.09.19

file Frage Belastbarkeit des Hochdachs

  • onefinger
  • onefingers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
13 Jan 2019 15:30 #1 von onefinger
Belastbarkeit des Hochdachs wurde erstellt von onefinger
Moin, ich fahre Ende des Monats mit dem Nugget nach Österreich zum Skilaufen. Normalerweise steht er dann eine Woche unbewegt vor dem Hotel. Wenn ich mir jetzt die Bilder im TV anschaue, beschäftigt mich die Frage der möglichen Dachlast. Was hält das GFK Dach aus? Muss ich ggf. den Schnee vom Dach schaufeln?
Jemand Erfahrungen? Ich habe bisher vermutet, dass ich (80kg) auf dem Dach auch stehen könnte, aber das ist nur eine Vermutung.
LG
Peter

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2019 16:46 #2 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Belastbarkeit des Hochdachs
Servus, mach Dir nicht zu viel Gedanken fürs stehen...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



vor dem losfahren abkehren damit Reifen und Fahrwerk nicht leiden

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2019 19:16 #3 von musikus
musikus antwortete auf Belastbarkeit des Hochdachs
Beim Dach selber habe ich auch keinerlei Bedenken, aber wieviel die Dachluken aushalten wäre interessant zu erfahren.
Ev. kann da auch jemand Entwarnung geben ?

Gruß Hermann
Auf Suche nach einem Nugget Nachfolger mit Einzelbetten und WC
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2019 19:36 #4 von nick
nick antwortete auf Belastbarkeit des Hochdachs
Also meine Schiffsluke ist begehbar, das heisst sie trägt mindestens 100 kg :)

Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 100 Watt Solar - Luftfederung - 6 Sitzer - 61.000 km - 8,0L/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2019 19:53 #5 von musikus
musikus antwortete auf Belastbarkeit des Hochdachs
Das müsste mit Sicherheit die Schneelast aushalten.

Gruß Hermann
Auf Suche nach einem Nugget Nachfolger mit Einzelbetten und WC
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
14 Jan 2019 21:05 #6 von BMWRT7
BMWRT7 antwortete auf Belastbarkeit des Hochdachs
Bei viel Schnee würde ich mir bei einem Hochdach hinsichtlich der Tragfähigkeit weniger Gedanken machen - allerdings würde ich die Dachluke ob der Zwangsentlüftung versuchen frei zu "kehren".
Noch mehr würde ich schauen, dass die Schneemassen unter dem Auto bzw. rundherum nicht überhand nehmen - da sollte m.E. Luft zirkuieren können und die Heizungsabgase frei entweichen können.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
14 Jan 2019 22:08 #7 von norge
norge antwortete auf Belastbarkeit des Hochdachs
Hej Peter,

die Schneelast sollte auf Grund der Flächenverteilung kein Problem sein - um den Schnee so gut wie möglich von der Seite runterzuschieben hilft z.B. solch ein Teleskopbesen :





Viel Spass im Schnee B)

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Lambalgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 17:14 #8 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Belastbarkeit des Hochdachs
Stichwort Dachluke, wenn wir im Winter im Nugget waren ist die Dachluke und die vorderen Seitenscheiben immer auf kleinster Stufe geöffnet gewesen.
kein Problem mit eindringendem Schnee oder Atemnot... und auch nicht mit Kondensat ;)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • onefinger
  • onefingers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
15 Jan 2019 17:50 #9 von onefinger
onefinger antwortete auf Belastbarkeit des Hochdachs
Ich schlafe nur eine Nacht auf der Hinfahrt und wahrscheinlich auch zurück im Nugget. Ansonsten sind wir im Hotel. Warmduscher eben...;-)

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 20:40 #10 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Belastbarkeit des Hochdachs
:ohmy: oh my God...

das geht ja gar nicht....

:laugh: -- viel Spaß beim Ski laufen

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden