Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Gummi zwischen Markise und Fahrzeug

Mehr
28 Nov 2018 08:34 - 02 Dez 2018 18:38 #1 von MaRi
Gummi zwischen Markise und Fahrzeug wurde erstellt von MaRi
Hallo zusammen,

ich habe einen Ford Nugget mit Westfalia Gelenkarmmarkise. Leider ist seit einiger Zeit der Gummi zwischen Markise und Fahrzeug kaputt und rutscht langsam raus.
Hat jemand einen Tipp, wo ich an einen neuen Gummi kommen könnte? Habe schon länger gesucht, aber bisher leider nichts gefunden.

Gruß, MaRi
Letzte Änderung: 02 Dez 2018 18:38 von MaRi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Nov 2018 09:17 #2 von norge
Hej MaRi,

willkommen im Forum :)

... verwende mal 'Rainguard' als Suchbegriff ...

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2018 18:41 #3 von MaRi
Hallo norge,

danke für deine Antwort. Ich habe mal nach "Rainguard" gegoogelt, aber ich glaube das ist nicht wonach ich suche. Die Rainguard-Dichtungen sind ja über die komplette Markisenlänge. Ich brauche jedoch nur ein quadratisches Gummiteil, was zwischen Fahrzeug und Markisenhalterung angebracht ist.

Gruß, MaRi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2018 06:39 #4 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Gummi zwischen Markise und Fahrzeug
Guten Morgen Mari,

Dann ist das ein Teil das vom Vorbesitzer eingebracht wurde. eventuell um Schwingungen der Kassette abzustellen
Hast du mal ein Foto davon?
Wie lange ist das Teil?
Wo genau ist es angebracht?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Me + myself just have to be good friends together
Mehr
03 Dez 2018 08:24 #5 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Gummi zwischen Markise und Fahrzeug
Hallo Mari,
du meinst sicher das Kompriband, ich hab das auch seit einiger Zeit drinnen.
Ich hatte vorher das RainGuard, das mich nicht wirklich überzeugte weil meine Markise etwas länger ist und es nicht mehr auf die ganze Länge ausgereicht hat die Lücke zu schließen.
Und hier gibt es eine Auswahl.

Ciao Werner ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F245Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;Sonnensch.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2018 08:59 #6 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Gummi zwischen Markise und Fahrzeug
Servus Werner,
MaRi hat geschrieben : quadratisch

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2018 09:09 - 03 Dez 2018 09:13 #7 von allroad
allroad antwortete auf Gummi zwischen Markise und Fahrzeug
MaRi meint sicher das

Das war bei uns verbaut bevor wir die Erhöhung von Nugget 4711 montiert haben. Das ist nur 1.5 mm Gummi mit vor gestanzten Löchern. Das sollte es in jedem Campingshop geben oder einfach selber machen

HD 2015 Ernst & Susanne

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Dez 2018 09:13 von allroad.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, MaRi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2018 11:09 - 03 Dez 2018 11:21 #8 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Gummi zwischen Markise und Fahrzeug
Servus Ernst,
:S ich hoffe das rutscht bei Ihnen (Ma&Ri ??) nicht raus... dann wären die Schrauben der Markisenhalterung extrem locker...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 03 Dez 2018 11:21 von xxl_tom.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaRi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 18:52 - 09 Dez 2018 18:58 #9 von MaRi
Guten Abend zusammen,

sorry für die späte Antwort. Die Woche war hektisch.

Dass das Teil vom Vorbesitzer angebracht wurde, kann nicht sein. Der Nugget war ein Neuwagen.

Hab das Ding mal fotografiert. Befindet sich zwischen Markisenhalterung und Fahrzeug und ist genau das von allroad gepostete Gummiteil. Das rutscht nicht raus, weil die Schrauben zu locker wären. Die sitzen fest. Hab nur beim letzten Norwegenurlaub gemerkt, dass die Markise extrem vibriert hat und dann mal genauer hingeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass der Gummi quasi rausgedrückt wird. Werde mich also mal nach einem neuen umschauen und den einbauen.

Danke für die Antworten!



Gruß, MaRi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Dez 2018 18:58 von MaRi.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2018 07:29 #10 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Gummi zwischen Markise und Fahrzeug
Servus Mari,
Das was da raussteht ist aber kein Gummi,
Das sieht nach irgendwelche Lederzeug aus. Würde wahrscheinlich eingeklemmt um den Halter zur Narkose parallel auszurichten.
Wenn der Wagen neu ist zurück zum Händler.
Wenn die Markise vibriert ist irgendetwas locker....

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.536 Sekunden
Powered by Kunena Forum