Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Innenraumteppich von Westfalia sinnvoll?

Mehr
20 Nov 2018 15:03 - 20 Nov 2018 15:06 #11 von galli
...... Weil das früher bis 2011 Serie war, danach kam Holzoptik ohne Teppich, diesen gibt es seither nur als Zubehör....

Der Nachteil am geschlossenen Teppich ist das Wegräumen zum Bettenbau, sonst sehe ich überwiegend Vorteile eines Teppichs....

P. S.
Den angekletteten Teppichteil des Westfaliateppichs vor der Bank haben wir sehr schnell dauerhaft draussengelassen.....im ersten Nugget.

Im aktuellen Nugget habe ich gummierte Auslegware am Stück zugeschnitten und die Schiene soweit ausgeschnitten wie für den Bettenbau erforderlich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 20 Nov 2018 15:06 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Jensi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
20 Nov 2018 16:18 #12 von kk56k
Habt ihr keine Schwierigkeiten, den Teppich unterwegs sauber zu halten? Bei mir war der Teppich beim Kauf dabei, liegt aber nur im Keller. Zum einen, weil das alte Teil nicht sonderlich ansehnlich ist, zum anderen, weil man den glatten Boden unterwegs vor allem im Türbereich mal kurz mit einem Handfeger säubern kann, was ich mit mit dem Teppich weniger einfach vorstelle. Da müsste entweder ein Staubsauger ran oder das Teil müsste herausgenommen und ausgeklopft werden, was immer mit mehr Aufwand verbunden wäre.
Damit sich in den Schienen nicht so viel Dreck ansammelt, haben wir einen einfachen Teppich aus dem Baumarkt im Bereich vor der Bank ausgelegt, der gerade über die Schienen geht. Der deckt die Schienen aber nicht vollständig ab und verschiebt sich aber natürlich gerne mal, was den Nutzen etwas reduziert. Von Zeit zu Zeit muss man also mal mit einem Staubsauger ran.

Mehr
22 Nov 2018 18:57 - 22 Nov 2018 18:58 #13 von galli
Wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann...

Bei uns gerade andersherum. :silly:
Mir gefiel der nackte Holzboden zuerst ausgesprochen gut wegen seiner Optik.....
.... so etwa bis Mitte vom ersten Urlaub :(
Sandiger Schuhabrieb verteilte sich unter unseren 10 Füssen im nu im ganzen Fahrzeug. Ich hab täglich (teils öfter) ausgebest, weil spätestens abends der Barfußgang zum Waschbecken und dann ins vordere Bett die "Krümel" mit aufs Spannbettuch brachte. Dort kann ich sie so gar nicht leiden.
Mit dem Teppich hat sich das dann erledigt, der bindet den Dreck besser, das Bett bleibt sauber, der Dreck am Boden, dort stört er weniger und ausserdem reduziert sich das Schmutzfeld nun auf die Einstiegszonen.... Unterm Tisch und im Gang ist wesentlich länger richtig sauber.
Allerdings muss ich dazusagen, dass wir nasse Schuhe unter dem Auto deponieren. Es handelt sich also nur um trockenen Staub.

Unterwegs besen tu ich weiterhin, mit einer harten Bürste, aber nur einen Bruchteil so oft.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 22 Nov 2018 18:58 von galli.

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
22 Nov 2018 19:35 #14 von kk56k
Wenn der Teppich bei fünf Bewohnern einen Urlaub ohne Behandlung übersteht, scheint das Problem in der Tat nicht so groß zu sein. Die Fußmatten vor den Vordersitzen müssen ja auch nicht alle naselang gereinigt werden. Ich hab dem Teppich bislang auch nicht die Chance gegeben, seine Vorzüge zu zeigen. Eventuell hängt es auch davon ab, wie das Wetter und der Untergrund beschaffen sind.
Nur hässlich bleibt das hellgrau, wobei das hellblau bei meinem Modell auch keine Augenweide ist :S