- Dank erhalten: 156
Fiamma Carry Bike - Frage zur Zusatzschiene
- Fischbrötchen
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
09 Nov 2018 21:49 #1
von Fischbrötchen
vom mintgrünen Peugeot Expert mit Burow-Ausbau getrennt, nun zu fünft im grauen Nugget BJ. 2003, 125PS, HD
Fiamma Carry Bike - Frage zur Zusatzschiene wurde erstellt von Fischbrötchen
Hallo in die Expert*innenrunde,
wahrscheinlich wurde meine Frage schon mal irgendwo beantwortet, aber ich finde gerade nichts.... Wir wollen für unser 'Fischbrötchen', Baujahr 2003, einen Fahrradträger kaufen. Da wir keine Anhängerkupplung haben, dachten wir an den Fiamma Carry Bike für die Heckklappe (auch wenn diese dann nicht mehr aufgeht.... knirsch...)
z.B. dieser hier:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahr...1/966850343-223-4678
Ganz in unserer Nähe. Und gerade so im Budget
. Ich habe bei der Verkäuferin nachgefragt, ob man eine Zusatzschiene montieren kann. Folgende Antwort kam:
"Hallo, die Aufnahmebügel für die Schienen weisen tatsächlich noch weitere Bohrlöcher auf. Es macht also den Anschein als könnte dort eine dritte Schiene anmontiert werden. In der Bedienungsitung konnte ich jedoch keinen Hinweis darauf finden."
Nun meine Frage an das Forum: Kann man hier wohl eine dritte Schiene montieren? Eigentlich müssen wir in nicht allzu ferner Zukunft sogar 5 Räder transportieren, aber die Träger bzw. die Heckklappe halten wohl nur 50 kg aus. Von daher fahren ein bzw. bald zwei kleine Kinderräder erstmal in der Küche mit. Hinten drauf wären dann zwei Mal 28 '' und einmal 20''. Wir haben uns schon mal einen 3er Fahrradträger geliehen, da passten die Räder ganz gut drauf.
Vielen Dank für eure Antworten,
Katharina
wahrscheinlich wurde meine Frage schon mal irgendwo beantwortet, aber ich finde gerade nichts.... Wir wollen für unser 'Fischbrötchen', Baujahr 2003, einen Fahrradträger kaufen. Da wir keine Anhängerkupplung haben, dachten wir an den Fiamma Carry Bike für die Heckklappe (auch wenn diese dann nicht mehr aufgeht.... knirsch...)
z.B. dieser hier:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahr...1/966850343-223-4678
Ganz in unserer Nähe. Und gerade so im Budget
"Hallo, die Aufnahmebügel für die Schienen weisen tatsächlich noch weitere Bohrlöcher auf. Es macht also den Anschein als könnte dort eine dritte Schiene anmontiert werden. In der Bedienungsitung konnte ich jedoch keinen Hinweis darauf finden."
Nun meine Frage an das Forum: Kann man hier wohl eine dritte Schiene montieren? Eigentlich müssen wir in nicht allzu ferner Zukunft sogar 5 Räder transportieren, aber die Träger bzw. die Heckklappe halten wohl nur 50 kg aus. Von daher fahren ein bzw. bald zwei kleine Kinderräder erstmal in der Küche mit. Hinten drauf wären dann zwei Mal 28 '' und einmal 20''. Wir haben uns schon mal einen 3er Fahrradträger geliehen, da passten die Räder ganz gut drauf.
Vielen Dank für eure Antworten,
Katharina
vom mintgrünen Peugeot Expert mit Burow-Ausbau getrennt, nun zu fünft im grauen Nugget BJ. 2003, 125PS, HD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wisata
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
09 Nov 2018 23:10 #2
von wisata
früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach
wisata antwortete auf Fiamma Carry Bike - Frage zur Zusatzschiene
Richtig, das passt auf jeden Fall. Die dritte schiene kann man separat kaufen, da sind dann die Schrauben dabei.
Gruß
Timo
Gruß
Timo
früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach
Folgende Benutzer bedankten sich: Fischbrötchen
- nowi
-
- Silber Nugget
- It's a beautiful day,don't let it get away!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 78
10 Nov 2018 14:21 #3
von nowi
130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD
nowi antwortete auf Fiamma Carry Bike - Frage zur Zusatzschiene
Bei unserem Vivaro hatten wir letztes Jahr auch eine dritte Schiene nachgerüstet.Ging kinderleicht und war mit ca.20 EUR bei Movera sehr erschwinglich. Wenn man dann am CP die Räder abgeladen hat,kann man den Fiamma auch super zum Wäschetrocknen nutzen.
130PS HD,EZ 07/18,polarsilber
vorher: Vivaro Westfalia +Hymer Swing 460,vorher: Seat Altea+ Esterel CC34 ,früher: DAF 400 "das graue Monster"
In der Kindheit: T3 Club Joker AD, T3 Dehler Profi, T3 California AD