- Dank erhalten: 24
zu kalt für den Diesel?
- tom
-
Autor
- Platin Nugget
Habt Ihr derzeit die gleichen Probleme?
Gruß Tom
Nugget HD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
bei mir springt er schon an beim ersten mal (-10), vorglühen dauert merklich länger als sonst üblich.
Der eingebaute Kühlwasservorwärmer von newnuggetier macht jetzt derzeit wirklich Sinn.
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
wir hatten am Dienstag -19,6 Grad und alles lief prima beim Start bis auf ein bisschen mehr Vorglühzeit. Heute waren es -12 auch ohne Probleme:) , was bei mir nicht heist, dass das Auto nach erfolgreichem Start auch ordentlich läuft:whistle:
Gruss
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- NewNuggetier
-
- Besucher
Hallo,
bei mir springt er schon an beim ersten mal (-10), vorglühen dauert merklich länger als sonst üblich.
Der eingebaute Kühlwasservorwärmer von newnuggetier macht jetzt derzeit wirklich Sinn.
michi
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
nachdem wir auch das thema mit der standheizung hatten ( aus bei -18 grad ) dachte ich schon mal an den winterdiesel. hab wieder bei aral nachgefragt die sagen der geht bei ihnen bis -20 woanders nur bis -18 grad. was macht man wenns kälter wird wie im moment? wir hatten nur -16 . also heute beim freundlichen nachgefragt ob wir eine dieselheizung bzw. einen beheizten dieselfilter haben. was sagt er. wie immer. weis ich nicht.
also . wer hat die zusätze schon mal getestet?
kalte grüße aus münchen. Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1
ich kann mich noch dunkel an graue Vorzeiten mit einem DB406 erinnern. Wenn es da mal richtig kalt war wurde der Diesel mit etwas Benzinbeimischung \"verdünnt\". Ob ich das heute bei den hochgezüchteten Turbos machen würde weiß ich allerdings auch nicht.
Bei -15° am Montag etwas längere Vorglühzeit, ansonsten kein Problem.
Gruß Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
Benzinbeimischungen sind bei den meisten modernen
Dieselmotoren absolut tödlich.
Hatte mal bei einem Audi A4 Pumpe/Düse 4-5 ltr Benzin
getankt und meinen Fehler dann bemerkt.
Werkstatt untersagte mir, mit Diesel aufzufüllen und zu starten. Abschleppen, absaugen, reinigen und neu tanken
war nicht zu umgehen.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
da hast du recht. mit benzin mischen ging in den 70 und 80er noch. heute nicht mehr durch die hochdruckpumpen und direkteinspritzer. also bleiben nur noch die zusätze die es früher überall gab und heute fast nicht mehr zu finden sind.
gruss Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1
eine Frage stellt sich dann doch, wie kriegen die Hersteller des Diesel dann den Unterschied hin, was wird da beigemischt?
Gruß
Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus