Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Dichtungen an der Heckklappe

Mehr
14 Sep 2018 12:33 - 14 Sep 2018 13:07 #1 von Rhena
Dichtungen an der Heckklappe wurde erstellt von Rhena
Hallo zusammen,
da ich Roststellen um die Dichtung an der Heckklappe habe wollte ich diese abschleifen und versiegeln.
Die Roststellen gehen aber bis unter die Dichtungslippen.
Wo bekomme ich diese als Ersatzteile her?

Und noch eine Frage, die Plastik- Trittstufe und Anbauteile am Heck sind mit einer Art Nieten festgemacht, wie bekomme ich die Teile abmontiert, bzw wieder montiert?







Vielen Dank

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Sep 2018 13:07 von sumanino. Begründung: Doppelte Bilder entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2018 12:50 - 14 Sep 2018 12:52 #2 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Dichtungen an der Heckklappe
Die Dichtung gibt es für viel Geld bei Ford. Da bekommt man auch einen schlechten 2-Komponentenkleber für diese Dichtung, der nicht hält.
Bei eBay bekommt man günstige Dichtungen als Meterware. Vorher Durchmesser ausmessen!
Wenn die Dichtung aber gar nicht porös oder zerrissen ist, kannst Du auch die Alte weiterverwenden. Am Besten mit Sikaflex 221 schwarz oder Sika 521 uv festkleben, nachdem der Lack richtig getrocknet ist.

Erst T3, dann T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten
Letzte Änderung: 14 Sep 2018 12:52 von surfnugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rhena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2018 15:41 #3 von moppedharvey
moppedharvey antwortete auf Dichtungen an der Heckklappe
Hallo,

wie alt ist denn dein Nugget?
Ich habe die gleichen oberen Roststellen bei meinem 2012er bei Ford auf Kulanz reparieren lassen, eine neue Dichtung (die obere kurze) gehörte mit dazu...

Gruß
Robert

Bj. 2013 / HD / 140PS / hört auf den Namen Otto ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rhena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2018 18:28 #4 von Rhena
Rhena antwortete auf Dichtungen an der Heckklappe
Ist Bj 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.584 Sekunden
Powered by Kunena Forum