Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Moskitonetz vom Lila Bus Shop

Mehr
22 Aug 2018 14:43 - 22 Aug 2018 16:29 #1 von Tiemo
Moskitonetz vom Lila Bus Shop wurde erstellt von Tiemo
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal etwas Schleichwerbung für den Lila Bus Shop machen, da ich mir dort noch fix vor dem Urlaub das Premium Moskitonetz für hinten und der Seite geholt habe und wollte kurz nur mitteilen, das es mit Abstand das beste Moskitonetz für den Nugget ist. Ich habe das original Westfalia Moskitonetz gehabt, was einfach nicht komplett dicht zu kriegen war und sehr unhandlich und sperrig vom "Plastik" her. Außerdem muss man das mit Nieten festmachen. Danach habe ich mir mit einfachem TESA Moskitonetz und den Klebestreifen selber ein Netz zusammengebastelt. Das ist auch top, hält aber leider nicht so gut. Und eine Moskito Schiebetür hab ich beim "alten" Nugget ja nicht als Option.

Jetzt ist der Urlaub rum und ich woltle meine Erfahrung kundtun:

Das Anbringen der Netze ist mit der Anleitung sehr leicht. Das Netz hat über die 4 Wochen top gehalten. Und ein einzelner "Fluchtversuch" des Hundes hat dem Netz auch in keinster Weise geschadet. Das Netz in der Premiumvariante mit zwei Reisverschlüssen ist genial, da man das Netz permanent dran lassen kann. Die Verarbeitung ist wirklich erste Klasse! Alles ist dicht und es kommt wirklich nichts mehr durch. Auch an der Unterkante liegt das Netz sehr eng an. Dort könnte man allerdings noch ein Magnetband einnähen, damit es da an die Metalkante vom Nuget "anpappt". :)

Das Moskitonetz ist extrem engmaschig und lässt kein noch so kleines Tier durch. Da wären wir bei meinem einzigen Kritikpunkt. Denn durch die Engmaschigkeit kann die Luft nicht mehr gut zirkulieren. Das hat man schon stark bei warmen korsischen Nächten gemerkt. Teils habe ich das Netz geöffnet und es kam richtig viel Luft von außen entgegen. Trotzdem war es eine Wohltat an der Seite und hinten die Klappe aufzulassen.

Mein Wunsch wäre also ein normal maschiges Moskitonetz mit den zwei Reisverschlüssen und der Verarbeitung der Premium Variante.

Hier noch ein paar Bilder

Abfahrbereit:

Und der Link zum Shop:

www.lila-bus-shop.de/Ford-Nugget/

Ich finde, wer sich um so ein Nischenprodukt kümmert und das in so einer Qualität, hat mal einen Beitrag und etwas Werbung verdient. ;)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Aug 2018 16:29 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Nikki, musikus, FuBK, Sirius999, Zart, Rolf6305, andreas.kuepper, Träumerin?, Turbine, Knobelbecher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2018 08:43 #2 von Nikki
Nikki antwortete auf Moskitonetz vom Lila Bus Shop
Hallo Tiemo,
mein Westfalia-Moskitonetz an der Schiebetüre ist leider auch nur bedingt zur Mückenabwehr geeignet, weil einfach die Lücken zwischen den Druckknöpfen zu groß sind. Das Netz von Lila Bus Shop wird ja mit einem umlaufenden Klettband befestigt, wie hast du denn diese Westfalia-Druckknöpfe entfernt, um das neue Klettband anzubringen?
Viele Grüsse
Nikki

6/2012 HD, Polarsilber, 140 PS, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (MS), Marderschutz

• ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
  • ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • It's a long way to freedom
Mehr
25 Aug 2018 11:20 #3 von ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8 antwortete auf Moskitonetz vom Lila Bus Shop
Moin Tiemo,

Von der Machart kann ich nur zustimmen.

Allerdings hatte ich bei dem Lila Bus Shop Produkt sehr große Schwierigkeiten mit dem Klettband (3M Produkt).
Bei meinem Custom sowie bei dem “alten“ hat es nicht gehalten.
Obwohl ich die Oberflächen nach Anleitung und Rücksprache mit Lila Bus Shop gereinigt habe. Und ja, wir sind Nichtraucher.
Auch das Anpressen habe ich ausgiebig zelebriert.
Sie lösten sich immer wieder und ich hatte große Löcher durch die das Getier rein kam.
War irgendwie frustrierend.
Top war allerdings, das sie die Netze ohne Probleme zurück genommen haben.

Jetzt bin ich auf Gardinen aus dem Sonderpostenladen umgestiegen. Mit Klebehaken, Gardinestange und Klettband (Baumarkt) befestigt bleiben die Mücken vorerst draußen.

Aber dennoch hätte ich gerne eine professionellere
Lösung. Daher sag doch mal was zu dem Klett. Hält das bei Dir und von welchem Hersteller ist es?
Vielleicht wurde ja was geändert.

LG
Theo

Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
25 Okt 2018 19:47 #4 von sumanino
sumanino antwortete auf Moskitonetz vom Lila Bus Shop
Danke für den Hinweis - Beiträge angehängt

Lieben Gruß

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2