Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wie bekommt man die seitlichen HDfenster wieder in den Rahmen?

Mehr
03 Aug 2018 17:45 #1 von TAGamMEER
Hallo an Alle!
Ich stehe gerade in Slowenien und musste die Scheibe des seitlichen Hochdachfensters rausnehmen (Aussteller defekt). So weit so gut, Aussteller geht wieder. Nun kriege ich aber die Scheibe nicht wieder rein. Die muss irgendwie in die Schiene, aber sie will nicht. Hat jemand die rettende Idee?!?!?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Ich versuchs jetzt nochmal.
Grüße Don

3/2005 HD, 125 PS, Hohlraumkonservierung+UBS, Rückfahrkamera, Schrankbretter, Schiebetürgriff, Windabweiser, Bearlock. Kilometerstand April2023: 121500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2018 17:53 #2 von TAGamMEER
Hej Leute. Der Notstand ist beendet. Scheibe ist wieder drin und der Aussteller tut's erstmal auch wieder.
Kommt gut durch die Hitze!
Grüße Don

3/2005 HD, 125 PS, Hohlraumkonservierung+UBS, Rückfahrkamera, Schrankbretter, Schiebetürgriff, Windabweiser, Bearlock. Kilometerstand April2023: 121500.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
03 Aug 2018 18:09 #3 von norge
Hej Don,

prima - jetzt noch ein kleiner Tipp für alle die mal vor dem gleichen Problem stehen wäre super :)

Das DRINGEND !!! habe ich mal aus dem Thementitel entfernt und diesen ein wenig erweitert ...

Schönen Urlaub und Grüsse

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
03 Aug 2018 21:08 #4 von TAGamMEER
Der "Trick" bestand darin, dass Fenster in ca. 150 Grad Position (also gaaanz weit auf) in die Schiene zu setzen und dann normal nach unten zu schließen. Dann rastet es ordnungsgemäß ein.
Geht natürlich alles nur, wenn der Aussteller vom Rahmen getrennt ist.
Dieser hatte nämlich heute morgen den Dienst verweigert. Ich habe ihn dann zerlegt. Feder und Kugel waren noch vorhanden und auch an Ort und Stelle. Ich habe das Ganze mit etwas gutem Olivenöl leicht eingestrichen (ich habe nichts anderes dabei :) . Jetzt geht's wieder. Mal sehen wie lange. Zuhause wird dann nachgebessert.
Beste Grüße
Don

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge