- BeitrÀge: 707
- Dank erhalten: 603
Frankreich Urlaub - Tipps und Ziele
- TrÀumerin?
-
- Platin Nugget
- Alleinreisende mit 2 Hunden
Weniger
Mehr
03 Aug 2018 18:52 - 03 Aug 2018 18:53 #11
von TrÀumerin?
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange MĂ€ngelliste, trotzdem heiĂ geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
TrÀumerin? antwortete auf Frankreich Urlaub - Tipps und Ziele
Laut ADAC gilt dies erst mal fĂŒr GroĂstĂ€dte, ich kam sehr gut ohne klar. Der Versand dauert ca 2 Wochen.
Den Alkoholtester braucht Ihr zwar nicht mehr, sollte die Polizei jedoch eine Probe nehmen wollen, ist dies um vieles teurer, als ein Tester aus der Apo.
Ich kann Euch die App Campercontact sehr empfehlen, mit 5.- seid Ihr auch ohne Internet mit dabei. Park4night habe ich noch nicht gekauft, 10.- pro Jahr, es gibt dort z. Teil mehr VorschlĂ€ge fĂŒr Frankreich. (Ohne Kauf funktioniert sie nur mit Internet)
Ăberhaupt gibt es wirklich viel mehr CP und StellplĂ€tze in Frankreich, als wir es von Deutschland gewohnt sind. Des öfteren konnte ich Hinweisschilder sehen und so einen gĂŒnstigen Camping Municipal finden.
GrĂŒĂe und eine tolle Reise, wĂŒnscht Euch Irina
Den Alkoholtester braucht Ihr zwar nicht mehr, sollte die Polizei jedoch eine Probe nehmen wollen, ist dies um vieles teurer, als ein Tester aus der Apo.
Ich kann Euch die App Campercontact sehr empfehlen, mit 5.- seid Ihr auch ohne Internet mit dabei. Park4night habe ich noch nicht gekauft, 10.- pro Jahr, es gibt dort z. Teil mehr VorschlĂ€ge fĂŒr Frankreich. (Ohne Kauf funktioniert sie nur mit Internet)
Ăberhaupt gibt es wirklich viel mehr CP und StellplĂ€tze in Frankreich, als wir es von Deutschland gewohnt sind. Des öfteren konnte ich Hinweisschilder sehen und so einen gĂŒnstigen Camping Municipal finden.
GrĂŒĂe und eine tolle Reise, wĂŒnscht Euch Irina
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange MĂ€ngelliste, trotzdem heiĂ geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Letzte Ănderung: 03 Aug 2018 18:53 von TrĂ€umerin?.
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4435
- Dank erhalten: 4447
03 Aug 2018 23:03 #12
von Homo Transitus
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Frankreich Urlaub - Tipps und Ziele
Umweltzonen Frankreich: www.crit-air.fr/de/informationen-zur-cri...che-umweltzonen.html
Direkt in die InnenstĂ€dte wĂŒrde ich eh nicht fahren. Die Anzahl der ParkplĂ€tze ist eher gering und die PlĂ€tze mit den blauen Streifen (Payant) sind manchmal nicht gerade preiswert. Nahverkehr kann auch ein Urlaubserlebniss sein.
Direkt in die InnenstĂ€dte wĂŒrde ich eh nicht fahren. Die Anzahl der ParkplĂ€tze ist eher gering und die PlĂ€tze mit den blauen Streifen (Payant) sind manchmal nicht gerade preiswert. Nahverkehr kann auch ein Urlaubserlebniss sein.
GrĂŒĂe vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Hanni
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 52
- Dank erhalten: 18
06 Aug 2018 10:51 #13
von Hanni
Hanni antwortete auf Frankreich Urlaub - Tipps und Ziele
Plakette im Internet bestellen,
Bestellung/ BestÀtigung ausdrucken,
wenn die Plakette nicht rechtzeitig kommt:
die BestÀtigung reicht bei einer Kontrolle.
VG
Bestellung/ BestÀtigung ausdrucken,
wenn die Plakette nicht rechtzeitig kommt:
die BestÀtigung reicht bei einer Kontrolle.
VG
- Drei_im_Weggla
-
Autor
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2432
- Dank erhalten: 3285
06 Aug 2018 22:04 #14
von Drei_im_Weggla
Viele GrĂŒĂe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Frankreich Urlaub - Tipps und Ziele
Danke fĂŒr die Info. Ich glaube so werde ich es machen. Wir haben zwar nicht vor in groĂe StĂ€dte zu fahren aber die Plakete gilt ja auch fĂŒr die Zukunft.
Wir sind schon sehr gespannt auf den Urlaub. Kleinen StĂ€dte und Dörfer. Wenn möglich mal in einem FluĂ baden gehen und kleine Wanderungen machen. Guten KĂ€se und Wein kaufen. Und uns von der Landschaft und den Menschen ĂŒberraschen lassen.
Wir sind schon sehr gespannt auf den Urlaub. Kleinen StĂ€dte und Dörfer. Wenn möglich mal in einem FluĂ baden gehen und kleine Wanderungen machen. Guten KĂ€se und Wein kaufen. Und uns von der Landschaft und den Menschen ĂŒberraschen lassen.
Viele GrĂŒĂe Klaus
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
- voghte
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1876
- Dank erhalten: 2386
06 Aug 2018 23:28 #15
von voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug fĂŒr einen WW
Besatzung 1+ 1
voghte antwortete auf Frankreich Urlaub - Tipps und Ziele
Viel Freude in dem wunderschönen Land und nicht vergessen, einen Reisebericht zu machen.
Es wird Euch sicher gefallen.
Bon voyage
GruĂ Voghte
Es wird Euch sicher gefallen.
Bon voyage
GruĂ Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug fĂŒr einen WW
Besatzung 1+ 1
- kk56k
-
- Besucher
07 Aug 2018 09:54 #16
von kk56k
kk56k antwortete auf Frankreich Urlaub - Tipps und Ziele
Die Verdon-Schlucht kann ich ebenfalls sehr empfehlen - landschaftlich wirklich spektakulÀr! Wir waren vor zwei Monaten dort und haben auf einem schönen kleinen Campingplatz bei Castellane gestanden (
Link
). Wenn euch kleine StĂ€dtchen gefallen, könnte das auch was fĂŒr euch sein. Zu wandern sollte es in der Gegend auch mehr als genug geben.
- Drei_im_Weggla
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Aug 2018 14:50 - 08 Aug 2018 14:52 #17
von Drei_im_Weggla
Viele GrĂŒĂe Klaus
+ 
... "schaun mer mal " was wir alles schaffen werden.
Die Plakette Crit'Air habe ich ĂŒber das Internet bestellt und heute ist per E-Mail eine BestĂ€tigung gekommen, dass die Plakette unterwegs ist. Die Mail (auf Englisch) verstehe ich so, dass die BestĂ€tigung schon vorab verwendet werden kann.
Ich bin mir nicht sicher, aber Hanni hat das ja auch so geschrieben. Also erstmal besser als nichts und wir werden trotzdem eher nicht in groĂe StĂ€dte fahren.
Bei der Erfassung meiner Daten im Internet hatte ich ein Problem.
Ich habe Euro5 mit Erstzulassung 10.2016. Das Erfassungsprogramm hat das abgelehnt, weil das EZ-Datum nicht zu Euro5 passt. In meinem Fzg-Schein steht unten, dass der Nugget eine Ausnahmegenemigung fĂŒr spĂ€tere Zulassung (lt. §xy KBA) hat.
Ich habe dann einfach statt ...10.2016 >> 01.2016 eingegeben. Man muss ja den Fzg-Schein als Datei-Anhang mitschicken. Dort steht ja Euro5 drin. Man bekommt dann die gelbe Plakete mit der 2.
Es hat sich keiner beschwert, wird schon passen.
Die Plakette Crit'Air habe ich ĂŒber das Internet bestellt und heute ist per E-Mail eine BestĂ€tigung gekommen, dass die Plakette unterwegs ist. Die Mail (auf Englisch) verstehe ich so, dass die BestĂ€tigung schon vorab verwendet werden kann.
Ich bin mir nicht sicher, aber Hanni hat das ja auch so geschrieben. Also erstmal besser als nichts und wir werden trotzdem eher nicht in groĂe StĂ€dte fahren.
Bei der Erfassung meiner Daten im Internet hatte ich ein Problem.
Ich habe Euro5 mit Erstzulassung 10.2016. Das Erfassungsprogramm hat das abgelehnt, weil das EZ-Datum nicht zu Euro5 passt. In meinem Fzg-Schein steht unten, dass der Nugget eine Ausnahmegenemigung fĂŒr spĂ€tere Zulassung (lt. §xy KBA) hat.
Ich habe dann einfach statt ...10.2016 >> 01.2016 eingegeben. Man muss ja den Fzg-Schein als Datei-Anhang mitschicken. Dort steht ja Euro5 drin. Man bekommt dann die gelbe Plakete mit der 2.
Es hat sich keiner beschwert, wird schon passen.
Viele GrĂŒĂe Klaus
Letzte Ănderung: 08 Aug 2018 14:52 von Drei_im_Weggla.
- Drei_im_Weggla
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Aug 2018 17:12 - 11 Aug 2018 17:12 #18
von Drei_im_Weggla
Viele GrĂŒĂe Klaus
+ 
Zur Info - die Plakete Crit'Air ist heute per Post angekommen.
Ging doch recht fix. Nicht mal eine Woche.
Ging doch recht fix. Nicht mal eine Woche.
Viele GrĂŒĂe Klaus
Letzte Ănderung: 11 Aug 2018 17:12 von Drei_im_Weggla.
- voghte
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1876
- Dank erhalten: 2386
11 Aug 2018 17:30 #19
von voghte
Besatzung 1+ 1
voghte antwortete auf Frankreich Urlaub - Tipps und Ziele
Tja, die Franzosen sind manchmal besser als ihr Ruf, bei uns ist es manchmal anders herum.
Dann kanns ja jetzt losgehen.
Dann kanns ja jetzt losgehen.
Besatzung 1+ 1
- Drei_im_Weggla
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Aug 2018 19:58 - 31 Aug 2018 19:24 #20
von Drei_im_Weggla
Viele GrĂŒĂe Klaus
+ 
ich hoffe solche Touristen waren nicht vor uns dort.

Bald starten wir los. Franken in Frankreich, dess passd scho !
Kurze Zusammenfassung was wir in Frankreich nĂŒtzlich fanden.
- Plakete CritiAir - gleich bestellen wenn ihr den Urlaub plant. Kostet nicht viel und gilt dauerhaft.
- Frankreich Atlas von Michelin 1:200 000 - StraĂen sind gut erkennbar und alle drin
- Eine Frankreich Ăbersichtskarte (z.B. aus dem ADAC Tourset) um die groĂen Entfernungen zu ĂŒberblicken und zu markieren. Ist zur Vorplanung gut, da muss man beim Atlas zu viel blĂ€ttern.
- ein TĂ€schchen mit Toilettenpapier, Seife und kleinem Handtuch - da in (F) das papierlose WC bevorzugt wird.
- Google Ăbersetzer - Wortschatz offline - war oft nĂŒtzlich, obwohl er bei Speisekarten oft versagte.
- Google Maps - fand SupermĂ€rkte und CampingplĂ€tze - aber nur online verfĂŒgbar
Was man sich evtl. sparen kann
- ReisefĂŒhrer z.B. vom ElsaĂ waren fĂŒr unsere Art Urlaub nicht hilfreich
- Karte vom Loiregebiet habe ich nicht gebraucht. Es reicht der Michelin-Atlas
Bald starten wir los. Franken in Frankreich, dess passd scho !
Kurze Zusammenfassung was wir in Frankreich nĂŒtzlich fanden.
- Plakete CritiAir - gleich bestellen wenn ihr den Urlaub plant. Kostet nicht viel und gilt dauerhaft.
- Frankreich Atlas von Michelin 1:200 000 - StraĂen sind gut erkennbar und alle drin
- Eine Frankreich Ăbersichtskarte (z.B. aus dem ADAC Tourset) um die groĂen Entfernungen zu ĂŒberblicken und zu markieren. Ist zur Vorplanung gut, da muss man beim Atlas zu viel blĂ€ttern.
- ein TĂ€schchen mit Toilettenpapier, Seife und kleinem Handtuch - da in (F) das papierlose WC bevorzugt wird.
- Google Ăbersetzer - Wortschatz offline - war oft nĂŒtzlich, obwohl er bei Speisekarten oft versagte.
- Google Maps - fand SupermĂ€rkte und CampingplĂ€tze - aber nur online verfĂŒgbar
Was man sich evtl. sparen kann
- ReisefĂŒhrer z.B. vom ElsaĂ waren fĂŒr unsere Art Urlaub nicht hilfreich
- Karte vom Loiregebiet habe ich nicht gebraucht. Es reicht der Michelin-Atlas
Viele GrĂŒĂe Klaus
Letzte Ănderung: 31 Aug 2018 19:24 von Drei_im_Weggla.