Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dachluke Verdunkelung

Mehr
14 Jul 2018 12:01 #1 von Fuss122
Dachluke Verdunkelung wurde erstellt von Fuss122
Moin
Wir stehen hier gerade im Allgäu und ich sehe mir zum ersten Mal das Piktogramm an der Dachluke zur Bedienung an. Sehe ich es richtig,dass die Verdunkelung bei Sonneneinstrahlung max zu 3/5 geschlossen werden darf? Ändert sich es,wenn die Dachluke dabei geöffnet ist und gilt dies auch für die Seiten Fenster im Dach?
Habe leider meine Anleitung nicht dabei und im Netz habe ich auch nichts gefunden.
Grüße

HD Bj:12, Schwarz wie die Nacht mit 140 PS, HD-Träger und Markise, Hohlraumversiegelung MK und kleine Umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2018 12:23 - 14 Jul 2018 12:24 #2 von champawe
champawe antwortete auf Dachluke Verdunkelung
Hallo Fuss122.
Der Brennglaseffekt ist nur bei senkrechtem Lichteinfall, also nur am Dach um die Mittagszeit 12-15 ein Risiko.
Wenn du bei geöffneter Dachluke die Verdunkelung zuziehst, hast Du das Vergnügen, die durch den Wind heraus gepusteten Lamellen wieder einzufädeln.
Also wir ignorieren die Warnmeldung und machen bei Hitze, die Luke und die Verdunkelung zu, dafür Türen und die drei Seitenfenster auf .

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 14 Jul 2018 12:24 von champawe.

Mehr
17 Jul 2018 07:58 #3 von Fuss122
Fuss122 antwortete auf Dachluke Verdunkelung
Moin
Danke für den Tipp.
Werde dann auch Mal gepflegt weiter ihr ignorieren.
Einen schönen Sommer!

HD Bj:12, Schwarz wie die Nacht mit 140 PS, HD-Träger und Markise, Hohlraumversiegelung MK und kleine Umbauten