Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

Aktuell lässt sich das Profil leider nicht bearbeiten. Wenn das Problem behoben ist, wird dieser Text nicht mehr angezeigt. Vielen Dank für Euer Verständnis!

question-circle Frage Erfahrungsbericht Abholung Nugget Plus

Mehr
12 Jun 2018 09:27 #1 von anni53
anni53 erstellte das Thema Erfahrungsbericht Abholung Nugget Plus
War gestern Fahrzeug abholen von 4.30 Uhr bis 20.00 Uhr!(1100 km)
Das Wichtigste zuerst, bin unversehrt wieder zu Hause eingetroffen. Die emotionale Seite war schon bemerkenswert und zog sich durch die ganze Übergabe hin! Ich hatte beim ersten Anblick das Gefühl ich sei jetzt Eigentümer eines englischen Doppeldeckers und was sollte ich mit diesem Raumangebot machen? Aus dem Grunde habe ich es versäumt die Übergabeliste wirklich konsequent zu nutzen. Wäre besser gewesen, das ganze Projekt mit einer Übernachtung durchzuziehen. Zur Sache:
1. Mein Fahrgefühl war am Anfang wie auf rohen Eiern!
2. Die ersten 2 Überholversuche bei einem Lkw scheiterten an der Fehleinschätzung der Automatik! Vom Kickdown bis zum Abschluss des Überholvorgangs ist eine lange, lange Zeit Trotz 170 PS.
3. "Driver alert" whatever it means war Dauergast auf dem Display. Heckscheibenwischer war während der Fahrt im Dauerbetrieb. Abstellversuche ohne Studium des Begleithandbuchs erfolglos. SIM Card zur Fernsteuerung der Standheizung muss ich selber einsetzen.
4. Sicherungskasten unter dem Gasherd komplett unbeschriftet, auch in der Bedienungsanleitung! Mein Einwand, was soll ich mit einer solchen Bedienungsanleitung? wurde mit dem Versprechen auf eine noch zuzusendende Zeichnung beruhigt, aus der die Funktionen der einzelnen Sicherungen hervorgehen. Bin mal gespannt, ob ich die bekomme.
5. 23.15 Uhr Haustür geöffnet, um mich zu vergewissern, dass der "Doppeldecker" noch vor der Tür steht! "Merry Christmas" alle LED Leuchten im Fahrzeug sind an, wie ein Christbaum an Heiligabend! 23.55 Uhr weisse Fahne geschwungen und nach vielen erfolglosen Versuchen ins Bett gefallen!
Anderntags 8.00 Uhr morgens Christbaum leuchtet immer noch!
Fazit: Nie wieder so einen Stress und Emotionen wechseln mit Sachlichkeit.
P.S.: Erstaunlich, habe einen Extrazettel unterschrieben. Demnach muss ich alle 2 Jahre oder alle 60000 km zur Inspektion.
Gruss Anni53
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, PlusBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2018 09:45 #2 von PlusBus
PlusBus antwortete auf das Thema: Erfahrungsbericht Abholung Nugget Plus
Hallo anni53

Danke für den kurzen Bericht. Ich hab meine Notizen bereits um die angesprochenen Punkte ergänzt. Wir wollen auch an einem Tag an und abreisen, inklusive Übergabe. Ich hoffe ich kann das emotionale meiner Frau überlassen und mich auf die Liste konzentrieren. Sollte es weitere Probleme geben oder einfache Lösungsansätze für die beschriebenen, bin ich natürlich sehr interessiert.

Beste Grüße,

PlusBus!

Berlin, Berlin, wir fahren aus Berlin!

+++ Nugget Plus, 2018, 170 PS manuell +++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2018 19:33 #3 von anni53
anni53 antwortete auf das Thema: Erfahrungsbericht Abholung Nugget Plus
So habe alles hinbekommen! Vielen Dank für Eure Unterstützung. Werde in der Dunkelheit noch mal nach dem gestrigen "Weihnachtsbaum" schauen. Gruss und Bon Voyage" an alle
Anni53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 11:13 #4 von MarkusImmig
MarkusImmig antwortete auf das Thema: Erfahrungsbericht Abholung Nugget Plus
Hallo Anni, Glückwunsch.... Hast du ein paar Bder deines Weihnachtsbäume? Lg

Nugget HD , BJ 2016, 155PS, polarsilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 22:09 #5 von Ventus
Ventus antwortete auf das Thema: Erfahrungsbericht Abholung Nugget Plus
Hallo Anni,
ich kann Deinen "Stress" gut nachvollziehen.

Wir sind zur Abholung am Freitag Abend 600km angereist, haben dort übernachtet und um 8:00 Uhr bei MGS auf der Matte gestanden. Alles in Allem hat es dann bis nach 12:00 gedauert bis wir vom Hof gefahren sind (ich habe die gaanze Liste + meine Ergänzungen abgearbeitet)... und ich war froh, das Ganze ausgeschlafen gemacht zu haben.

Viel Spaß mit Deinem Nugget+
Ventus

Nugget Plus bestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2018 11:47 #6 von larry24d
larry24d antwortete auf das Thema: Erfahrungsbericht Abholung Nugget Plus
Rohe Eier und Driver alert....:laugh:
Kenn ich. Ging mir auch so auf der 700km Überführungsfahrt. Obwohl ich schon alles an Kastenwagen gefahren bin, einfach nur schwammig und wankig. Es gibt hier viele, die den Nugget super spurtreu finden, ich nicht. Wenngleich ich sagen muss, man gewöhnt sich etwas dran und merkt es nicht mehr so. Es liegt an der Lenkungsmechanik, irgendwer hat's mir hier Mal erklärt....ist halt eher Lieferwagen. Ansonsten bin ich top zufrieden!

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS
bisher: Ducato Bavaria Camp Sol Y Sombra; Ducato 280 LMC Oldtimer,
T4 Carthago Malibu, T3 Hochdach Post-Selbstausbau, sowie diverse Honda + Kawasaki :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2018 22:01 #7 von buengerloch
buengerloch antwortete auf das Thema: Erfahrungsbericht Abholung Nugget Plus
18 Zoll und 235er Bereifung minimieren das schwammige Fahrverhalten. Liegt zwar nicht wie ein Golf GTI auf dem Asphalt aber wesentlich ruhiger.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.634 Sekunden
Powered by Kunena Forum