- Dank erhalten: 3285
Probleme mit Solaranlage
- Berger77
-
Autor
- Besucher
09 Jun 2018 12:21 #1
von Berger77
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Probleme mit Solaranlage wurde erstellt von Berger77
Guten Tag,
jetzt muss ich es gleich gestehen: Bei diesem Thema bin ich absoluter Laie!
Ich habe mir im Februar eine Solaranlage gegönnt, es wurde folgendes montiert:
Semiflex Modul 100
Solarladeregler Victron MPPT 15 A
Votronic StandBy Charger
Bis vor ein paar Tagen funktionierte auch alles, mit wenigen Ausnahmen. Manchmal zeigte der Statuts bei herrlichem Sonnenschein 0 W an, also keine Aufnahme. Ich habe das darauf zurückgeführt, dass die Batterie entsprechend voll geladen ist.
Seit 3 Tagen tut sich überhaupt nichts. Mir kommt es vor, als würde überhaupt keine Ladevorgang stattfinden. Ich habe entsprechende Bilder vom Statutsbericht und Verlauf beigefügt. An was könnte das liegen, bzw. was kann ich als Laie kontrollieren?
Danke für Eure Hifle
VG, Sven
jetzt muss ich es gleich gestehen: Bei diesem Thema bin ich absoluter Laie!
Ich habe mir im Februar eine Solaranlage gegönnt, es wurde folgendes montiert:
Semiflex Modul 100
Solarladeregler Victron MPPT 15 A
Votronic StandBy Charger
Bis vor ein paar Tagen funktionierte auch alles, mit wenigen Ausnahmen. Manchmal zeigte der Statuts bei herrlichem Sonnenschein 0 W an, also keine Aufnahme. Ich habe das darauf zurückgeführt, dass die Batterie entsprechend voll geladen ist.
Seit 3 Tagen tut sich überhaupt nichts. Mir kommt es vor, als würde überhaupt keine Ladevorgang stattfinden. Ich habe entsprechende Bilder vom Statutsbericht und Verlauf beigefügt. An was könnte das liegen, bzw. was kann ich als Laie kontrollieren?
Danke für Eure Hifle
VG, Sven
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
09 Jun 2018 12:51 - 09 Jun 2018 13:02 #2