Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Welche Kochtöpfe bei 4 Personen

Mehr
05 Feb 2019 15:05 - 05 Feb 2019 15:09 #21 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Welche Kochtöpfe bei 4 Personen
Hi Elke,

wir haben folgendes auch induktionsgeeignete Set:

Tefal L92595 Ingenio Gourmet Induction Kasserollen-Set mit Griff

www.amazon.de/gp/product/B008P6YWM8

Da gibt es wohl jetzt eine günstigere Alternative: www.amazon.de/Tefal-Preference-Kasseroll...eignet/dp/B01CTWGX16

Dazu:

Tefal L99310 Ingenio Glasdeckel-Set 3-teilig 16/18/20 cm

www.amazon.de/gp/product/B00JGQO4XS

Und wenn man was länger aufbewahren will:

Tefal L90192 Ingenio Kunststoffdeckel-Set (Plastik, 16 cm, 18 cm, 20 cm) weiß

www.amazon.de/gp/product/B008P6YZX4

alles tiptop!

Lg,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 05 Feb 2019 15:09 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: David-Kiel, Camping-Flitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2019 15:07 #22 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Welche Kochtöpfe bei 4 Personen
ach... und noch die passenden Bratpfannen dazu

Tefal L92890 Ingenio Gourmet Induction Pfannen-Sets: 22 und 26 cm mit Griff

www.amazon.de/gp/product/B008P6YS90

Lg,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: Camping-Flitzer

Mehr
06 Feb 2019 09:20 #23 von Spliety
Spliety antwortete auf Welche Kochtöpfe bei 4 Personen
Moin,
wir nutzen seit ca. 5 Jahren das von Tiemo empfohlen Topfset und sind bestens zufrieden damit.
Gruß Dirk

LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.

Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Camping-Flitzer

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
07 Feb 2019 12:26 #24 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Welche Kochtöpfe bei 4 Personen
Hallo ;)
Ich habe das gleiche in Schwarz mit Beschichtung (sehr Kratzfest) und bin Top zufrieden.

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: Camping-Flitzer

Mehr
07 Feb 2019 12:41 #25 von Mammut
Mammut antwortete auf Welche Kochtöpfe bei 4 Personen
Hallo,
ich bin skeptisch wegen dem Kneifzangen-Griff.
Bei einem sehr alten Modell ist mir der Topf beim Heraustragen mal vor die Füße gefallen und unser Abendessen lag im Dreck.
Bei über 100 € Kaufpreis müsste mir das wohl nicht passieren?

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++

Mehr
27 Apr 2019 17:11 #26 von Camping-Flitzer
Camping-Flitzer antwortete auf Welche Kochtöpfe bei 4 Personen
Hallo,

nun habe ich mich für diese Töpfe Backen 199911 Pfannen und Töpfe, Edelstahl, 11-teilig entschieden.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir ihre Erfahrungen und Vorschläge mitgeteilt haben.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.

Mehr
02 Mär 2026 19:39 #27 von Combatmuffin
Combatmuffin antwortete auf Welche Kochtöpfe bei 4 Personen
Die Postings hier sind zwar schon ein paar Jahre her, aber ich hänge einfach mal meine Kochtopflösung an Campingflitzer dran... Einen ausführlicheren Thread dazu habe ich hier nicht gefunden und auch keine richtige Lösung für den neuen Nugget V710. Was mir vor dem Kauf des Nuggets fehlte, waren vor allem Abmessungen und die Vorstellung, wo ein Topfset reinpasst. Einige Ideen hatte ich ja schon, so hat z. B. Olli Quakernak sein Topfset in einer Tasche in dem Fach mit dem Kompressor und der Gasflasche verstaut...

Ich habs dann so gemacht: Erst wollte ich ein Topfset haben, das meinen Ansprüchen entspricht. Kein Aluminium, kein Teflon. Das war gesetzt. Das Topfset von Tefal, das Tiemo oben verlinkt hat, hab ich mir auch mal angeschaut und wirkte nicht schlecht. Aber so richtig integriert und kompakt ist es dann doch nicht. Letztlich hab ich mich für das Campo Libre entschieden. Schwer, aber auch sehr gute Qualität und für alle Herdarten geeignet. Prima finde ich dabei das pfiffige Matroschka-Prinzip. Man kann alles in den großen Topf packen und die Pfanne ist der Deckel. Ein cleveres Schnürsystem rundet das Paket ab und macht es mit einer Hand gut transportabel. Ich hab sogar noch in das ganze Paket 4 Campingteller reinbekommen. So sieht das dann geschnürt aus:

Als der Nugget L1 und AD da war, hab ich dann nachgemessen und festgestellt, dass mein Topfset weder in das Fach mit der Gasflasche passt (hat nur 12cm Tiefe für weitere Gegenstände. Ja... ich weiß. Darf man nicht, soll man nicht, aber irgendwo muss ja auch mein Topf hin) und ins Spülbecken passt das Topfset auch nicht, da der Hahn im Weg ist. Mist. Bekanntlich ist im L1 nicht mehr allzuviel Platz, eine Küchenschublade für Besteck halt. Und in den Kleiderschrank soll das Topfset auch nicht. Also hab ich mich für folgende Lösung entschieden...

Ich hab das Topfset in eine Eurobox in Kofferausführung von AidB gepackt und mit entsprechendem Abtrenner so gesichert, dass da nix wackelt. Der Akustikschaum im Deckel klemmt dazu Topfset, Frenchpress und meine Schüsseln fest, so dass bei geschlossener Box wirklich nichts scheppert.

IMG_40251.mp4

Die Euroboxen im Kofferformat hatte ich bereits im Heckauszug meines Marco Polo und fand das ganze recht praktisch. Im Nugget V710 passen die Boxen fast perfekt unter die Küche, also da wo beim Umbau der Sitzbank zum Bett die Beine reinkommen. Falls die Kinder doch noch mal mitreisen wollen, ist das auch kein Problem. Die 5 Euroboxen im Kofferformat passen mehr oder weniger in die Fußräume der gedrehten Sitze. Achja, in den anderen Boxen hab ich Stromkabel mit Adapter, Wasserschlauch etc. aber dazu mach ich einen eigenen Beitrag.

Nugget Active L1 AWD, 170PS, AD, Schlechtwegepaket 2, Technologiepaket 6, 2026.
Anhänge:

Mehr
02 Mär 2026 21:15 #28 von kastala
kastala antwortete auf Welche Kochtöpfe bei 4 Personen
Hallo,

ich habe dies hier gekauft = Edelstahl

eu.stanley1913.com/products/full-serve-cookset-3-78-l

wir kochen allerdings nur zu zweit und eher selten.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

Mehr
04 Mär 2026 19:26 #29 von Combatmuffin
Combatmuffin antwortete auf Welche Kochtöpfe bei 4 Personen
Hallo Kastala,
dafür dass ihr nur zu zweit unterwegs seid, ist das Topfset ja riesig. Könnte man auch einen Mannschaftsbus mit versorgen :-). Wo hast du es denn im Nugget verstaut?

LG Claus

Nugget Active L1 AWD, 170PS, AD, Schlechtwegepaket 2, Technologiepaket 6, 2026.

Mehr
04 Mär 2026 19:40 #30 von kastala
kastala antwortete auf Welche Kochtöpfe bei 4 Personen
Im Küchenschrank-kein Problem

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022