- Dank erhalten: 33
Mückenschutz
- segelnund
-
Autor
- Silber Nugget
- Nun Besitzer eines Nugget HD Plus
Weniger
Mehr
28 Mai 2018 22:29 #1
von segelnund
Mückenschutz wurde erstellt von segelnund
Ein Hallo in die Runde.
Ich habe irgendwo im Forum das Thema Mückenschutz gelesen, aber finde es nicht mehr. Deswegen die Frage: Mückenschutz von LiLa Bus, ok oder nicht? Mit den von Westfalia gelieferten war es ja nicht so weit her.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht; gibt es andere Tipps. In meinem Caddy hatte ich an den Fenstern Klebebänder, aber Fenster sind ja auch kleiner.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß von der Insel, Volker
Ich habe irgendwo im Forum das Thema Mückenschutz gelesen, aber finde es nicht mehr. Deswegen die Frage: Mückenschutz von LiLa Bus, ok oder nicht? Mit den von Westfalia gelieferten war es ja nicht so weit her.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht; gibt es andere Tipps. In meinem Caddy hatte ich an den Fenstern Klebebänder, aber Fenster sind ja auch kleiner.
Vielen Dank für die Antworten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
29 Mai 2018 06:40 #2
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Mückenschutz
Das Fliegengitter vom lila Bus ist ganz ok, wenn man die Flächen gründlich vorbereitet und gut reinigt vor dem verkleben und ein stärkeres Klebeband verwendet. Das Band feeeest andrücken und erst mal 2 Tage ohne das Netz antrocknen lässt. Wir haben das Netz an beiden Eingängen das 5. Jahr. 
Was meinst du mit Fenstern?
Dafür ist mir keine Lösung bekannt.
Was meinst du mit Fenstern?
Dafür ist mir keine Lösung bekannt.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
29 Mai 2018 10:10 #3
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Mückenschutz
Hallo Volker,
schau unter
Moskitonetz! Aber wie oder welches? und Schiebetüre
Bei Nr. 16ff findest du meine Lösung. An den anderen Fenstern kannst du ein Lüftungsgitter einbauen - hat ein Netz integriert.
VG GB
schau unter
Moskitonetz! Aber wie oder welches? und Schiebetüre
Bei Nr. 16ff findest du meine Lösung. An den anderen Fenstern kannst du ein Lüftungsgitter einbauen - hat ein Netz integriert.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
29 Mai 2018 13:04 #4
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Mückenschutz
HeyHo,
KEINESFALL selbsklebendes Klettband verwenden. Sobald es warm wird, weicht die Klebeschicht auf, verschmiert und hält nicht. Das ist zumindest meine Erfahrung mit dem Zeug.
Wir benutzen Spiegelband aus dem Baumarkt. Dort gibt es auch KLett und Flauschband als Meterware OHNE selbstklebende Schicht.
Bei der Verarbeitung die Klebeschicht vom Spiegelband nicht berühren und auch nicht mehr korrigieren (Klett nicht wieder abziehen und neu aufdrücken).
KEINESFALL selbsklebendes Klettband verwenden. Sobald es warm wird, weicht die Klebeschicht auf, verschmiert und hält nicht. Das ist zumindest meine Erfahrung mit dem Zeug.
Wir benutzen Spiegelband aus dem Baumarkt. Dort gibt es auch KLett und Flauschband als Meterware OHNE selbstklebende Schicht.
Bei der Verarbeitung die Klebeschicht vom Spiegelband nicht berühren und auch nicht mehr korrigieren (Klett nicht wieder abziehen und neu aufdrücken).
LG, Jens
- segelnund
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
29 Mai 2018 20:17 #5
von segelnund
segelnund antwortete auf Mückenschutz
Ein Hallo an Dich,
ich hatte an den Fenstern meines Caddys Mückenschutz, das würde aber auf der größeren Fläche nicht gehen.
Vielen Dank für den Tipp.
ich hatte an den Fenstern meines Caddys Mückenschutz, das würde aber auf der größeren Fläche nicht gehen.
Vielen Dank für den Tipp.
- segelnund
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
29 Mai 2018 20:24 #6
von segelnund
segelnund antwortete auf Mückenschutz
Hallo Jens,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Eine Verständnisfrage: Du gibst 1. den Tipp mit dem Spiegelband vom Baumarkt und 2. den Tipp Klett und Flauschband? Oder Spiegelband auf das Metall und darauf Klett?
vielen Dank für Deinen Tipp.
Eine Verständnisfrage: Du gibst 1. den Tipp mit dem Spiegelband vom Baumarkt und 2. den Tipp Klett und Flauschband? Oder Spiegelband auf das Metall und darauf Klett?
- voghte
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2386
29 Mai 2018 21:51 #7
von voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
voghte antwortete auf Mückenschutz
Hallo,
es gibt von 3 m ein Hakenband , Dual Lock, das klebt sehr gut ist aber rückstandsfrei zu entfernen.
Auf der anderen Seite kann man ganz normales Flauschband verarbeiten, das richtig fest auf dem 3m Dual Lock Band sitzt.
Schwere Teile kann man auch mit beitseitigem 3m Band, im Druckknopfverfahren, befestigen.
10 cm tragen etwa 3 kg.
Gruß
Voghte
es gibt von 3 m ein Hakenband , Dual Lock, das klebt sehr gut ist aber rückstandsfrei zu entfernen.
Auf der anderen Seite kann man ganz normales Flauschband verarbeiten, das richtig fest auf dem 3m Dual Lock Band sitzt.
Schwere Teile kann man auch mit beitseitigem 3m Band, im Druckknopfverfahren, befestigen.
10 cm tragen etwa 3 kg.
Gruß
Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
29 Mai 2018 21:56 #8
von kruti
LG, Jens
kruti antwortete auf Mückenschutz
Hallo Volker, genau - Spiegelband auf Auto. Da drauf dann das Klett OHNE selbstklebende Schicht. Es bringt nichts, selbstklebendes Klett auf das Spiegelband zu kleben - das hält auch nicht.
LG, Jens