- Dank erhalten: 4009
Kederschiene für Dachrinne
- Kws-1955
-
Autor
- Besucher
02 Mai 2018 16:36 #1
von Kws-1955
Kederschiene für Dachrinne wurde erstellt von Kws-1955
Hallo miteinander,
ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines 2013er Nugget mit Hochdach.
Als ehemaliger Camper wollte ich von meinem verkauften Wohnwagen das Sonnensegel verwenden und dafür eine einfache Kederschiene z. B. in der Dachrinne befestigen (verkleben).
Bei einem Caravanshop wurde mir davon abgeraten - besser: Markise.
Wollte nicht so viel ausgeben, weil ich für meine Kinder/Enkel ein Vorzelt kaufen wollte, damit man auch bei schlechtem Wetter mit kleinen Kindern den Nugget nutzen kann.
Meine Fragen:
1. Hat jemand Erfahrung mit dem Verkleben einer Kederschiene?
2. Hat jemand Erfahrung mit Vorzelt oder eines zu verkaufen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Klaus aus Bad Kissingen
ich bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines 2013er Nugget mit Hochdach.
Als ehemaliger Camper wollte ich von meinem verkauften Wohnwagen das Sonnensegel verwenden und dafür eine einfache Kederschiene z. B. in der Dachrinne befestigen (verkleben).
Bei einem Caravanshop wurde mir davon abgeraten - besser: Markise.
Wollte nicht so viel ausgeben, weil ich für meine Kinder/Enkel ein Vorzelt kaufen wollte, damit man auch bei schlechtem Wetter mit kleinen Kindern den Nugget nutzen kann.
Meine Fragen:
1. Hat jemand Erfahrung mit dem Verkleben einer Kederschiene?
2. Hat jemand Erfahrung mit Vorzelt oder eines zu verkaufen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Klaus aus Bad Kissingen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
02 Mai 2018 18:01 - 02 Mai 2018 18:06 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Kederschiene für Dachrinne
Hallo Klaus,
Willkommen im Forum
Dein Beitrag wurde verschoben, im Kapitel durchgeführte Umbauten, wie der Name schon verrät bitte nur tatsächlich durchgeführte Umbauten einstellen, siehe auch:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/44967-wichtig-bitte-lesen
Beiträge zu Vorzelten und Kederschienen findest du auch über die Suchfunktion und unser Wiki,
Gruss michi
Willkommen im Forum
Dein Beitrag wurde verschoben, im Kapitel durchgeführte Umbauten, wie der Name schon verrät bitte nur tatsächlich durchgeführte Umbauten einstellen, siehe auch:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/44967-wichtig-bitte-lesen
Beiträge zu Vorzelten und Kederschienen findest du auch über die Suchfunktion und unser Wiki,
Gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 02 Mai 2018 18:06 von tourneo.
- FordAD1
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
02 Mai 2018 18:27 #3
von FordAD1
Ford Transit Bj. 03.2012, schwarz mit AD, ca. 7,9 l auf 100km
140 PS, Solar, u.s.w.
FordAD1 antwortete auf Kederschiene für Dachrinne
Hallo Klaus,
Wir haben an unserem Ford Nugget AD aus dem Jahr 2012 eine Kederschiene angebracht. Das Problem beim verkleben ist die Krümmung des Fahrzeugs im oberen Dachbereich. Die Schiene muss mit einigem Druck verklebt werden. Unsere Kederschiene hat eine Länge von 2,84 Metern und ist bereits seit 5 Jahren im Einsatz. Wichtig ist die Trockenzeit von mindestens 12 Stunden unter dem o.g. Anpressdruck, danach kannst du ohne Probleme ein Vorzelt oder ein Sonnensegel anbringen. Selbst bei Sturm gibt es mit der Schiene keine Probleme. Unsere Kederschiene ist durch das AD kaum zu sehen.
Ein Vorzelt von der Firma Berger hätte ich auch noch abzugeben. (Typ muss ich noch einmal nachsehen).
mfg
FordAD1
Wir haben an unserem Ford Nugget AD aus dem Jahr 2012 eine Kederschiene angebracht. Das Problem beim verkleben ist die Krümmung des Fahrzeugs im oberen Dachbereich. Die Schiene muss mit einigem Druck verklebt werden. Unsere Kederschiene hat eine Länge von 2,84 Metern und ist bereits seit 5 Jahren im Einsatz. Wichtig ist die Trockenzeit von mindestens 12 Stunden unter dem o.g. Anpressdruck, danach kannst du ohne Probleme ein Vorzelt oder ein Sonnensegel anbringen. Selbst bei Sturm gibt es mit der Schiene keine Probleme. Unsere Kederschiene ist durch das AD kaum zu sehen.
Ein Vorzelt von der Firma Berger hätte ich auch noch abzugeben. (Typ muss ich noch einmal nachsehen).
mfg
FordAD1
Ford Transit Bj. 03.2012, schwarz mit AD, ca. 7,9 l auf 100km
140 PS, Solar, u.s.w.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
03 Mai 2018 08:31 - 03 Mai 2018 08:47 #4
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kederschiene für Dachrinne
Hallo Klaus
Wilkommen im Nuggetforum
zu 1
Kederschiene mit Sikaflex 252 geklebt
-Beschreibung wie machen am 1. Nugget-
-2. Auflage 2014 am 2. Nugget-
und das hält Bombenfest!
zu 2.
Ich hätte da ein Vorzelt zu verschnenken…. Haben es "geerbt" können es aber bei unserer Art des Reisens (Kurztrips Wildübernachtungen und fast jeden Tag woanders) absolut nicht gebrauchen. Es ist ein schweres mit recht großem Packmaß.......Keine Ahnung welcher Hersteller.
Da ich es nie aufgebaut habe, kenne ich den Zustand nicht und will deswegen auch nix dafür haben.
Wär das was zum Ausprobieren für Euch? Es kommt sonst unbesehen zum Sperrmüll bei uns demnächst.....
Wenn du Intresse hast melde dich einfach per PM bei mir (rechts unterm Avatarbild auf die "Mehr" und dort unten auf den Button mit Sprechblase Klicken)
Gruß galli
Wilkommen im Nuggetforum
zu 1
Kederschiene mit Sikaflex 252 geklebt
-Beschreibung wie machen am 1. Nugget-
-2. Auflage 2014 am 2. Nugget-
und das hält Bombenfest!
zu 2.
Ich hätte da ein Vorzelt zu verschnenken…. Haben es "geerbt" können es aber bei unserer Art des Reisens (Kurztrips Wildübernachtungen und fast jeden Tag woanders) absolut nicht gebrauchen. Es ist ein schweres mit recht großem Packmaß.......Keine Ahnung welcher Hersteller.
Da ich es nie aufgebaut habe, kenne ich den Zustand nicht und will deswegen auch nix dafür haben.
Wär das was zum Ausprobieren für Euch? Es kommt sonst unbesehen zum Sperrmüll bei uns demnächst.....
Wenn du Intresse hast melde dich einfach per PM bei mir (rechts unterm Avatarbild auf die "Mehr" und dort unten auf den Button mit Sprechblase Klicken)
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Mai 2018 08:47 von galli.