Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Suche Motoröl

• Blair
  • Blairs Avatar Autor
  • Besucher
18 Apr 2018 01:47 #1 von Blair
Suche Motoröl wurde erstellt von Blair
Hallo Zusammen,

Unser Auto haben wir uns vor einem Jahr gekauft. Seitdem nutzen wir ein günstiges Öl, dass ich bei ATU gekauft haben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Öl nicht so gut ist bzw. dem Auto nicht so gut tut. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem besseren Öl. Laut www.motoroel-test.com/ sollen die Öle von Liqui Moly, Castrol und Eurolup ganz gut sein. Welche Öle nutzt ihr denn? Würdet ihr eines der genannten Öle empfehlen? ODer würdet ihr ein ganz anderes Öl nehmen?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2018 06:23 - 18 Apr 2018 06:25 #2 von champawe
champawe antwortete auf Suche Motoröl
Da die Motoren der Nugget sich durch die Baujahre unterscheiden. Solltes du dein Profil ausfüllen. Dann lässt sich deine Frage besser beantworten.

Profil:
Ein kurze Angabe zum Baujahr, Motorisierung und AD oder HD in der Signatur hilft anderen beim beantworten von Fragen - diese kann wie folgt einfach angelegt werden :
Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.
Viel Erfolg & Grüsse

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 18 Apr 2018 06:25 von champawe.

Mehr
18 Apr 2018 07:34 #3 von galli
galli antwortete auf Suche Motoröl
Ich habe mir aus Unwissenheit welches Öl nehmen vom FFH einen Liter abfüllen lassen..... Zum nachfüllen.... eine normale Reaktion vom VW T3 kommend....
In den 8 Jahren habe ich in den beiden Nuggets ein viertel davon verbraucht..... I. d. R. reicht das vorhandene Öl von einem Intervall zum nächsten... bzw. der Verbrauch in 2 Jahren ist bei mir ca 0,5L also Locker im min-max Bereich vom Peilstab......
Also Nachfüllen ist nicht.... War nur beim Euro4 Motor in der Einfahrphase einmal nötig......

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
18 Apr 2018 07:42 #4 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Suche Motoröl

Blair schrieb: Hallo Zusammen,

Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Öl nicht so gut ist bzw. dem Auto nicht so gut tut.

LG

Woran meinst du das zu merken? Egal bei welchem Motor. Das Ölthema füllt ganze Foren und wird teilweise mit religiösem Eifer diskutiert. Nimm irgendeins mit Ford Freigabe und du bist auf der sicheren Seite.
Für meinen (siehe Signatur ;) ) geht das hier zum Beispiel: www.pennasol.com/products/motor-oils/pen...r-special-sae-5w-30/
( z.B. Ford WSS-M2C 913-D)

Ist um ein vielfaches günstiger als Ford Original.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper