- Dank erhalten: 33
Versicherung
- segelnund
-
Autor
- Silber Nugget
- Nun Besitzer eines Nugget HD Plus
Weniger
Mehr
09 Apr 2018 15:41 #1
von segelnund
Versicherung wurde erstellt von segelnund
Ein Hallo aus Nordfriesland.
Ich bin gerade bei der ACCURA Argentur wegen der Versicherung - HDI ist der Versicherer. Was mich stört ist die Glasversicherung, die nur Schäden abdeckt bis 1500,- Sie ist zwar um über 200,- billiger als die HUK, dafür hat die HUK aber mehr "drin". Wie ist Eure Erfahrung mit den Versicherungen?
Vielen Dank für die Antworten!
Volker
Ich bin gerade bei der ACCURA Argentur wegen der Versicherung - HDI ist der Versicherer. Was mich stört ist die Glasversicherung, die nur Schäden abdeckt bis 1500,- Sie ist zwar um über 200,- billiger als die HUK, dafür hat die HUK aber mehr "drin". Wie ist Eure Erfahrung mit den Versicherungen?
Vielen Dank für die Antworten!
Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Janus78
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
10 Apr 2018 10:39 #2
von Janus78
BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km
Janus78 antwortete auf Versicherung
Moin Volker,
ich habe mal den Quicktest gemacht. Soll auch 200 EUR weniger im Jahr zahlen, als bei der Huk (680). Bei der Huk habe ich noch einen SFK von 5 von meinem alten Bulli aus 2009. Habe noch andere Anbieter gecheckt z.B provinzial, die wollten gleich 900 EUR haben.
War mit der HUK immer zufrieden. ACCURA sieht jetzt nicht unseriös aus aber bei der Huk habe ich ein besseres Gefühl.
1 Bewertung bei Google spricht auch nicht für ein großes Unternehmen.
Viel Erfolg
Jan
ich habe mal den Quicktest gemacht. Soll auch 200 EUR weniger im Jahr zahlen, als bei der Huk (680). Bei der Huk habe ich noch einen SFK von 5 von meinem alten Bulli aus 2009. Habe noch andere Anbieter gecheckt z.B provinzial, die wollten gleich 900 EUR haben.
War mit der HUK immer zufrieden. ACCURA sieht jetzt nicht unseriös aus aber bei der Huk habe ich ein besseres Gefühl.
1 Bewertung bei Google spricht auch nicht für ein großes Unternehmen.
Viel Erfolg
Jan
BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km
- segelnund
-
Autor
- Silber Nugget
- Nun Besitzer eines Nugget HD Plus
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
10 Apr 2018 10:55 #3
von segelnund
segelnund antwortete auf Versicherung
Danke für die Antwort, mir geht es ebenso mit der HUK. Es ist aber erstaunlich wie unterschiedlich die einzelnen "günstigen Versicherungen Tests" ausfallen. Mal ist die eine besser, mal die andere, aber nie die HUK.
Schönen Gruß,
Volker
Schönen Gruß,
Volker
- Träumerin?
-
- Platin Nugget
- Alleinreisende mit 2 Hunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 603
10 Apr 2018 12:49 #4
von Träumerin?
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Träumerin? antwortete auf Versicherung
Hallo Volker,
zu dem Thema Versicherung gibt es im Forum schon jede Menge Beiträge.
Ich bin über ESV Schwenger versichert, 330.- SF10(niedriger geht nicht), mit Premium 420.- TK 150.-SV, VK 500.-SV.
Für mich einziger Nachteil: bei Schaden steigt die Versicherung stark hoch.
zu dem Thema Versicherung gibt es im Forum schon jede Menge Beiträge.
Ich bin über ESV Schwenger versichert, 330.- SF10(niedriger geht nicht), mit Premium 420.- TK 150.-SV, VK 500.-SV.
Für mich einziger Nachteil: bei Schaden steigt die Versicherung stark hoch.
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Zipfi, laTec
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
10 Apr 2018 13:38 - 10 Apr 2018 13:40 #5
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Versicherung
Nachdem jetzt die Huk rund 70.- drauflegt wegen "Fahrer unter 25" hab ich auch bei der Esv angefragt
Die Anfrage (unter 25 haben sie ignoriert musste ich erst nachhaken) sind billiger aber keine 30.-
Dafür geht die Huk bis SF 20 als nach einem Schaden nicht gar so doll hoch......
Fazit - > Faulheit siegt, wegen 30€ wechsle ich nicht....... bei Neuversicherung würd ich das verm. machen.....
Die Anfrage (unter 25 haben sie ignoriert musste ich erst nachhaken) sind billiger aber keine 30.-
Dafür geht die Huk bis SF 20 als nach einem Schaden nicht gar so doll hoch......
Fazit - > Faulheit siegt, wegen 30€ wechsle ich nicht....... bei Neuversicherung würd ich das verm. machen.....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Apr 2018 13:40 von galli.
- Waldschrat
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
11 Apr 2018 10:44 #6
von Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Versicherung
Je nachdem wie alt Ihr seid, gibt es noch einen Punkt beim Vergleich zu berücksichtigen.
Anhebung der Prämie wegen erhöhtem Risiko ab 63.
Hatte die Tage mit meiner Vers. wegen Änderung der Nutzungsparameter telefoniert, und diesen Punkt mit abgefragt.
"Kommt bloss nicht auf die Idee bei meiner unfallfreien Kilometerfresserei den Beitrag zu erhöhen!"
Sie sieht nach, in meinem Vertrag findest das erst ab 65 statt. Da gibt es also Unterschiede!
Im Sinne der Solidargemeinschaft blute ich also ab 65 für die senilen Blindfische auf der Autobahn mit!
Servus
Anhebung der Prämie wegen erhöhtem Risiko ab 63.
Hatte die Tage mit meiner Vers. wegen Änderung der Nutzungsparameter telefoniert, und diesen Punkt mit abgefragt.
"Kommt bloss nicht auf die Idee bei meiner unfallfreien Kilometerfresserei den Beitrag zu erhöhen!"
Sie sieht nach, in meinem Vertrag findest das erst ab 65 statt. Da gibt es also Unterschiede!
Im Sinne der Solidargemeinschaft blute ich also ab 65 für die senilen Blindfische auf der Autobahn mit!
Servus
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
11 Apr 2018 15:49 #7
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Versicherung
Na ja - Solidargemeinschaft,
Altersdiskriminierung passt wohl besser, aber einen Thread wäre es Wert, eine Liste für Alterszuschläge bei den verschiedenen Versicherungen einzurichten, dürfte ruhig als Pranger fungieren!
VG GB
PS: Könnte ja ein Admin einrichten
Altersdiskriminierung passt wohl besser, aber einen Thread wäre es Wert, eine Liste für Alterszuschläge bei den verschiedenen Versicherungen einzurichten, dürfte ruhig als Pranger fungieren!
VG GB
PS: Könnte ja ein Admin einrichten
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Münsteraufreisen
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
11 Apr 2018 16:20 #8
von Münsteraufreisen
2017er HD 130 PS metallic-grau // Camping- und Nuggetfrischling // Kaffeeverbrauch: 0,1l/h
Münsteraufreisen antwortete auf Versicherung
ich habe meine Versicherung bei der Reise-Mobil-Versicherung (RMV). Die waren sehr freundlich im Kontakt, Abwicklung sehr einfach, Preis günstig und gute Konditionen. Wie es letztendlich bei der Schadensabwicklung dann abläuft, kann ich nicht sagen, hatte noch keinen Schaden (*schnell aufs Holz klopf*). Forenbeiträge und Bewertungen sahen da allerdings recht gut aus. Die sind halt speziell ausgerichtet auf Womos. HUK wäre für mich wesentlich teurer gewesen, knapp 250 Euro.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
2017er HD 130 PS metallic-grau // Camping- und Nuggetfrischling // Kaffeeverbrauch: 0,1l/h
- landratte
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
12 Apr 2018 14:51 - 12 Apr 2018 16:10 #9
von landratte
landratte antwortete auf Versicherung
Mal ne blöde Frage in die Runde.
Werden einem die schadensfreien Jahre mit dem PKW angerechnet oder fängt man bei 0 an, wenn man das erste Mal einen Nugget bzw. Wohnmobil versichert? Wir würden den jetzigen PKW aufgeben und den Nugget auch als Alltagsauto verwenden....
Die Landratte, völlig unbedarft...
Werden einem die schadensfreien Jahre mit dem PKW angerechnet oder fängt man bei 0 an, wenn man das erste Mal einen Nugget bzw. Wohnmobil versichert? Wir würden den jetzigen PKW aufgeben und den Nugget auch als Alltagsauto verwenden....
Die Landratte, völlig unbedarft...
Letzte Änderung: 12 Apr 2018 16:10 von landratte.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
12 Apr 2018 16:13 #10
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Versicherung
Servus Landratte,
es gibt keine blöden Fragen....
nur blöde Antworten.
Ja die autofreien JAhre werden dir anerkannt, wenn du die Versicherung des Autos auf das Wohnmobil überträgst. Sprich das Auto wird abgemeldet und das Wohnmobil auf den bestehenden Vertrag angemeldet.
Beachte aber dass SF-Jahre in den Prozenten der verschiedenen Versicherung von PKW zu Wohnmobil unterschiedlich gewichtet werden.
Und auch die Rückstufung im Schadensfall fällt teils heftig unterschiedlich aus...
es gibt keine blöden Fragen....
nur blöde Antworten.
Ja die autofreien JAhre werden dir anerkannt, wenn du die Versicherung des Autos auf das Wohnmobil überträgst. Sprich das Auto wird abgemeldet und das Wohnmobil auf den bestehenden Vertrag angemeldet.
Beachte aber dass SF-Jahre in den Prozenten der verschiedenen Versicherung von PKW zu Wohnmobil unterschiedlich gewichtet werden.
Und auch die Rückstufung im Schadensfall fällt teils heftig unterschiedlich aus...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde