- Dank erhalten: 21
Markisenstoff reparieren
- Petö
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Apr 2018 08:25 #1
von Petö
Markisenstoff reparieren wurde erstellt von Petö
Hi Leute,
Frühlingswetter und Sonne pur brachte es zu Tage: Die Fiamma-Markise, nun schon bald 10 Jahre alt, zeigte an verschiedenen Stellen Risse und Ablösungen der oberen Folienschicht.
Einige Stellen klaffen regelrecht nach oben auf, die ich zunächst mit Pattex wieder beigepappt habe.
Doch die entstehende Feuchtigkeit führte zum Mißerfolg.
Bei Ebay werden s.g. Repair-Folienstücke angeboten, selbstklebend, welche m.E. den Belastungen kaum gerecht werden können.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, oder weiß sonstige Abhilfe?
Beste Grüße
Frühlingswetter und Sonne pur brachte es zu Tage: Die Fiamma-Markise, nun schon bald 10 Jahre alt, zeigte an verschiedenen Stellen Risse und Ablösungen der oberen Folienschicht.
Einige Stellen klaffen regelrecht nach oben auf, die ich zunächst mit Pattex wieder beigepappt habe.
Doch die entstehende Feuchtigkeit führte zum Mißerfolg.
Bei Ebay werden s.g. Repair-Folienstücke angeboten, selbstklebend, welche m.E. den Belastungen kaum gerecht werden können.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, oder weiß sonstige Abhilfe?
Beste Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Batti
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
04 Apr 2018 08:35 #2
von Batti
"2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt" seit Ende 2025 in neuen Händen.
Jetzt Dethleffs 540 DR
Batti antwortete auf Markisenstoff reparieren
Ich hatte in meiner ca. 12 Jahre alten Markise zwei kleine Löcher, die ich mit den Fiamma-Flicken repariert habe. Das funktioniert bis dato ganz hervorragend...
"2007 - HD - 96kW - Fiamma Markise 250cm - Dachträger - Anhängerkupplung - Westfalia Heckzelt" seit Ende 2025 in neuen Händen.
Jetzt Dethleffs 540 DR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.