- Dank erhalten: 792
Nugget Umbau Küche raus und Sitzbank raus
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
Weniger
Mehr
25 Mär 2018 17:59 #11
von Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Matze67 antwortete auf Nugget Umbau Küche raus und Sitzbank raus
Hallo Tim,
ich würde dir raten die ausgebauten Teile zu behalten und irgendwo einzulagern.
Sind die Küche und Bank erst vekauft, so wirst du später beim Verkauf des Autos Schwierigkeiten haben, später Ersatz zu bekommen wird fast unmöglich werden.
Gruß Matthias
ich würde dir raten die ausgebauten Teile zu behalten und irgendwo einzulagern.
Sind die Küche und Bank erst vekauft, so wirst du später beim Verkauf des Autos Schwierigkeiten haben, später Ersatz zu bekommen wird fast unmöglich werden.
Gruß Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 587
25 Mär 2018 18:44 - 25 Mär 2018 18:46 #12
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf Nugget Umbau Küche raus und Sitzbank raus
Hallo Tim,
ich würde zunächst die Umsetzbarkeit sowie die Zulassungsfähigkeit sehr genau prüfen mit einer weiteren Sitzbank.
Falls du nicht zurück willst zum Vorgängermodell bleibt als auf dem Markt nennenswert vorhandene Alternative eines aktuellen Modells eigentlich nur der California Beach mit serienmäßigen Aufstelldach und flexibler Sitzkonfiguration. Für diesen gibt es auch recht viele Möbelmodule von Drittanbietern zum Reinsetzen.
Ansonsten gibt es noch den Pössl Campster mit 6 Sitzen.
Gruß
Ronny
ich würde zunächst die Umsetzbarkeit sowie die Zulassungsfähigkeit sehr genau prüfen mit einer weiteren Sitzbank.
Falls du nicht zurück willst zum Vorgängermodell bleibt als auf dem Markt nennenswert vorhandene Alternative eines aktuellen Modells eigentlich nur der California Beach mit serienmäßigen Aufstelldach und flexibler Sitzkonfiguration. Für diesen gibt es auch recht viele Möbelmodule von Drittanbietern zum Reinsetzen.
Ansonsten gibt es noch den Pössl Campster mit 6 Sitzen.
Gruß
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 18:46 von RonnyLP.
- TDT
-
Autor
- Besucher
25 Mär 2018 20:04 #13
von TDT
TDT antwortete auf Nugget Umbau Küche raus und Sitzbank raus
Hallo Ronny,
ich hab das schon mit Ford bzw. die haben mich an Sortimo und Boxer mobile weitergeleitet , geklärt.
Es ist machbar und meines er achtens die einfachste und Kosten günstigste Variante, da mein Nugget erst 40tkm hat.
Beim Umbau ist er 3 Tage weg , jetzt wieder verkaufen und was neues suchen ist sehr Zeitaufwendig zudem mach ich eher Geld kaputt.
Umbau auf Schienen System mit 2 Einfachsitzen und hinteren Schlafbank wie beim Mutlivan kostet inkl Zulassung zwischen 5-6000,-.
Wenn ich nun noch die Küche und die Bank die dann nicht mehr benötige los bekomme, werde ich das umsetzten.
Plan B wäre echt auf California umzusteigen, was ich aber als Transit Liebhaber sehr bedauern würde.
Schöne grüße
Ps ich glaub ich bin der einzigste Vogel der eine Nugget Küche und die Bank rausschmeißen will:-)
ich hab das schon mit Ford bzw. die haben mich an Sortimo und Boxer mobile weitergeleitet , geklärt.
Es ist machbar und meines er achtens die einfachste und Kosten günstigste Variante, da mein Nugget erst 40tkm hat.
Beim Umbau ist er 3 Tage weg , jetzt wieder verkaufen und was neues suchen ist sehr Zeitaufwendig zudem mach ich eher Geld kaputt.
Umbau auf Schienen System mit 2 Einfachsitzen und hinteren Schlafbank wie beim Mutlivan kostet inkl Zulassung zwischen 5-6000,-.
Wenn ich nun noch die Küche und die Bank die dann nicht mehr benötige los bekomme, werde ich das umsetzten.
Plan B wäre echt auf California umzusteigen, was ich aber als Transit Liebhaber sehr bedauern würde.
Schöne grüße
Ps ich glaub ich bin der einzigste Vogel der eine Nugget Küche und die Bank rausschmeißen will:-)
- TDT
-
Autor
- Besucher
25 Mär 2018 20:09 #14
von TDT
Hallo Matze,
das hab ich auch erst gedacht , allerdings das Auto dann nochmal umzubauen um in den Original Zustand zuverkaufen werde ich wohl nicht und daher kommt das weg und es ist ein Transit Custrom Nugget Sonderumbau;-)
Plan ist in dem Teil wo man sonst steht, eine Art (wie von Soulkitchen) mobile Küchensystem zu platzieren:_)
Schöne Grüße
das hab ich auch erst gedacht , allerdings das Auto dann nochmal umzubauen um in den Original Zustand zuverkaufen werde ich wohl nicht und daher kommt das weg und es ist ein Transit Custrom Nugget Sonderumbau;-)
Plan ist in dem Teil wo man sonst steht, eine Art (wie von Soulkitchen) mobile Küchensystem zu platzieren:_)
Schöne Grüße
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 792
25 Mär 2018 21:20 - 25 Mär 2018 21:21 #15
von Matze67
in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Matze67 antwortete auf Nugget Umbau Küche raus und Sitzbank raus
Tim,
ich glaube, du machst das schon richtig.
Wenn fertig, dann aber bitte hier posten
Gruß und viel Erfolg bei der Umsetzung
Matthias
ich glaube, du machst das schon richtig.
Wenn fertig, dann aber bitte hier posten
Gruß und viel Erfolg bei der Umsetzung
Matthias
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 21:21 von Matze67.
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
26 Mär 2018 09:46 #16
von werner_krauss
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Nugget Umbau Küche raus und Sitzbank raus
Hallo Tim,
bin erst jetzt wieder online, aber ich habe gesehen dass du den Flohmarkt schon gefunden hast.
Ich hoffe es klappt alles wie du es dir vorstellst.
Ciao Werner
bin erst jetzt wieder online, aber ich habe gesehen dass du den Flohmarkt schon gefunden hast.
Ich hoffe es klappt alles wie du es dir vorstellst.
Ciao Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Tine0815
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
27 Mär 2018 21:41 #17
von Tine0815
Ehemals HD Bj 2015 in Blau 92 KW, PDC, AHK, Hochdachträger, dann Pössl 2 Win R, seit 2.3.2019 mit Summit 640 unterwegs
Tine0815 antwortete auf Nugget Umbau Küche raus und Sitzbank raus
Hey Tim,
hab die Küche bei ebaykleinanzeigen gesehen und mich schon gewundert.
Jetzt lese ich hier die Erklärung. Danke dafür.
Finde es ehrlich gesagt auch sehr schade den Nugget in seine Einzelteile zu zerlegen
Wenn du den 6. Sitzplatz organisieren kannst, wäre doch auch eine AHK und Wohnwagen eine Alternative oder??
Du wirst das schon richtig machen.
Bitte halt uns auf dem Laufenden.
Grüße aus Ulm
Christine
hab die Küche bei ebaykleinanzeigen gesehen und mich schon gewundert.
Jetzt lese ich hier die Erklärung. Danke dafür.
Finde es ehrlich gesagt auch sehr schade den Nugget in seine Einzelteile zu zerlegen
Wenn du den 6. Sitzplatz organisieren kannst, wäre doch auch eine AHK und Wohnwagen eine Alternative oder??
Du wirst das schon richtig machen.
Bitte halt uns auf dem Laufenden.
Grüße aus Ulm
Christine
Ehemals HD Bj 2015 in Blau 92 KW, PDC, AHK, Hochdachträger, dann Pössl 2 Win R, seit 2.3.2019 mit Summit 640 unterwegs
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
28 Mär 2018 12:23 #18
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Nugget Umbau Küche raus und Sitzbank raus
Und was spricht gegen eine Doppelsitzbank vorn anstelle der dritten Sitzbank hinten? Das müsste doch modular machbar sein, weil es die Doppelsitzbank für andere Transits gibt. So bekommt ihr 6 Personen legal unter, könnt allerdings nicht mehr innen durch gehen, aber das würde ich gern in Kauf nehmen, wenn die Küche drin bleiben kann.
1) Umbau problemlos
2) TÜV machbar
3) jederzeit rückrüstbar
4) der Innenausbau bleibt erhalten.
Gruß Tom
1) Umbau problemlos
2) TÜV machbar
3) jederzeit rückrüstbar
4) der Innenausbau bleibt erhalten.
Gruß Tom
Nugget HD
- TDT
-
Autor
- Besucher
28 Mär 2018 18:24 #19
von TDT
Hallo Tom,
das war mein erster Plan leider hat dies die Umbau Firma dementiert, das sei nicht möglich würde nicht abgenommen.
Habe jetzt nochmal direkt bei Ford angefragt...
Schöne Grüße
das war mein erster Plan leider hat dies die Umbau Firma dementiert, das sei nicht möglich würde nicht abgenommen.
Habe jetzt nochmal direkt bei Ford angefragt...
Schöne Grüße
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
29 Mär 2018 00:12 - 29 Mär 2018 08:26 #20
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Nugget Umbau Küche raus und Sitzbank raus
Am Einfachsten wäre, wenn du irgendwo nach einem Transporter mit Doppelsitzbank siehst und direkt vergleichst, was gleich bzw anders ist. Könnte mir vorstellen, dass Der Umbau auch selber machbar ist. Das ist doc Baukastensystem.
Evtl gibts Gebrauchtteile, aber vorher mit dem TÜV bei einem pers. Gespräch klären.
Gruss Tom
PS auf die Aussage einzelner Umbauer oder Ford würde ich mich nicht verlassen.
Evtl gibts Gebrauchtteile, aber vorher mit dem TÜV bei einem pers. Gespräch klären.
Gruss Tom
PS auf die Aussage einzelner Umbauer oder Ford würde ich mich nicht verlassen.
Nugget HD
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 08:26 von tom.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom