- Dank erhalten: 334
Staufach bei Wassertanks sinnvoll nutzen
- Torti
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Mär 2018 23:43 - 17 Mär 2018 23:43 #1
von Torti
unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
Staufach bei Wassertanks sinnvoll nutzen wurde erstellt von Torti
Hallo zusammen,
ich plane das Staufach bei den Wassertanks sinnvoll zu nutzen.
Meine ermittelten Maße sind 530x240x240mm.
Ich würde am liebsten eine feste Kiste nehmen, um die als "Vorratsschrank" für Lebenmttel (Kartoffeln, Nudeln, Reis ...) zu nutzen.
Ein Kurztripp zu Obi hat noch nichts passendes zu Tage gefördert.
Kennt jemand passende Kisten, oder muss man sich die Kiste selber zusammenschreinern?
Gruß
Torsten
ich plane das Staufach bei den Wassertanks sinnvoll zu nutzen.
Meine ermittelten Maße sind 530x240x240mm.
Ich würde am liebsten eine feste Kiste nehmen, um die als "Vorratsschrank" für Lebenmttel (Kartoffeln, Nudeln, Reis ...) zu nutzen.
Ein Kurztripp zu Obi hat noch nichts passendes zu Tage gefördert.
Kennt jemand passende Kisten, oder muss man sich die Kiste selber zusammenschreinern?
Gruß
Torsten
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 23:43 von Torti.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Träumerin?
-
- Platin Nugget
- Alleinreisende mit 2 Hunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 603
18 Mär 2018 00:39 #2
von Träumerin?
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Träumerin? antwortete auf Staufach bei Wassertanks sinnvoll nutzen
Hallo,
ich habe, wie meist bei meinen individuellen Verbesserungen eine einfache Lösung gewählt:
einen klappbaren Einkauskorb (Stoff, Bügel, oben Rahmen), meiner ist von Lidl, reingestellt, passt perfekt und erfüllt seinen Zweck ohne bauen
Grüße, Irina
ich habe, wie meist bei meinen individuellen Verbesserungen eine einfache Lösung gewählt:
einen klappbaren Einkauskorb (Stoff, Bügel, oben Rahmen), meiner ist von Lidl, reingestellt, passt perfekt und erfüllt seinen Zweck ohne bauen
Grüße, Irina
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Torti, WeHerr
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
18 Mär 2018 08:20 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Staufach bei Wassertanks sinnvoll nutzen
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Torti
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
18 Mär 2018 11:04 #4
von Torti
Torti antwortete auf Staufach bei Wassertanks sinnvoll nutzen
Hallo Irina,
oft sind die einfachen Lösungen ja auch die besten.
Ich habe gestern im Forum nach verschiedenen Möglichkeiten gesucht, um den Stauraum sinnvoll zu nutzen.
Der seitlichen Zugang (zusätzliche Tür im Küchendurchgang) ist mir zu unübersichtlich, deshalb will ich einen Zugang von oben (Küchenfach unter der Spüle).
Entweder das bestehende Brett einfach an die Seite legen, oder eine Klappe in den Maßen des Staufachs reinbauen.
Kannst du mal ein Foto, oder die Maße von dem Korb einstellen?
Gruß
Torsten
oft sind die einfachen Lösungen ja auch die besten.
Ich habe gestern im Forum nach verschiedenen Möglichkeiten gesucht, um den Stauraum sinnvoll zu nutzen.
Der seitlichen Zugang (zusätzliche Tür im Küchendurchgang) ist mir zu unübersichtlich, deshalb will ich einen Zugang von oben (Küchenfach unter der Spüle).
Entweder das bestehende Brett einfach an die Seite legen, oder eine Klappe in den Maßen des Staufachs reinbauen.
Kannst du mal ein Foto, oder die Maße von dem Korb einstellen?
Gruß
Torsten
- Träumerin?
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Mär 2018 11:53 - 18 Mär 2018 11:55 #5
von Träumerin?
Ja, mach ich, so bald mein Nuggy aufgetaut ist 
Ich habe mir einfach Gurtbänder an die Holzplatten drangetackert, so lassen sie sich besser öffnen, ist ja ein ziemlich großer Murcks...
Ich habe mir einfach Gurtbänder an die Holzplatten drangetackert, so lassen sie sich besser öffnen, ist ja ein ziemlich großer Murcks...
Letzte Änderung: 18 Mär 2018 11:55 von Träumerin?.
- Träumerin?
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Mär 2018 18:55 #6
von Träumerin?
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hallo Torti,
da mein Nugget immer noch eingeschneit ist und ich so viel ausräumen müsste, um dir ein Foto
machen zu können, hier mal den selben Korb mit folgenden Maßen:
am Bügel oben 48lx29b, 28h unten nur 24b, du siehst auf den Bildern, dass der Korb recht flexibel ist, kann so wohl in der Höhe mit dem Bügel, als auch in der Breite variert werden. Bei mir hat es gepasst und Holzdeckel geht trotzdem zu.
Grüßle
da mein Nugget immer noch eingeschneit ist und ich so viel ausräumen müsste, um dir ein Foto
machen zu können, hier mal den selben Korb mit folgenden Maßen:
am Bügel oben 48lx29b, 28h unten nur 24b, du siehst auf den Bildern, dass der Korb recht flexibel ist, kann so wohl in der Höhe mit dem Bügel, als auch in der Breite variert werden. Bei mir hat es gepasst und Holzdeckel geht trotzdem zu.
Grüßle
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Torti
- Torti
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
19 Mär 2018 23:10 #7
von Torti
Torti antwortete auf Staufach bei Wassertanks sinnvoll nutzen
Hallo Irina,
besten Dank für die Fotos.
Denke auch, dass mit dem Korb der Platz im Staufach super genutzt wird.
Ich habe meine zweite Gasflasche ganz nach links geschoben, dann passt die optimal neben die Metallstange.
Jetzt bleibt ein Rest von 40*24cm, für den ich morgen schaue ob es da was Passendes in der Stadt zu finden gibt
Gruß Torsten
besten Dank für die Fotos.
Denke auch, dass mit dem Korb der Platz im Staufach super genutzt wird.
Ich habe meine zweite Gasflasche ganz nach links geschoben, dann passt die optimal neben die Metallstange.
Jetzt bleibt ein Rest von 40*24cm, für den ich morgen schaue ob es da was Passendes in der Stadt zu finden gibt
Gruß Torsten