Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Wo schläft euer Baby?

Mehr
21 Feb 2018 22:17 #1 von Kurt1984
Wo schläft euer Baby? wurde erstellt von Kurt1984
Hallo Leute,

meine Freundin, unser Baby (7 Monate) und ich sind seit einem Monat stolze Besitzer eines Nuggets (BJ: 08/2013);)
Ab Mai wollen wir 5 Wochen in Richtung Spanien fahren. Nun fragen wir uns welches der sicherste und beste Schlafplatz für den kleinen Knirps ist?!

Schlafplatz unten hinter dem Fahrersitz im Reisebett finden wir suboptimal, da wir, wenn er ins Bett muss, nicht mehr unten sitzen können.....
Schlafplatz oben (ohne Deryan-Zelt) ist uns zu gefährlich, da das Sicherungsnetz am Bett sicher einem Krabbelkind, das sich drüber lehnt, nicht standhält, oder?

Habt ihr einen Tipp für uns?! Sind ratlos;(

Vielen Dank im voraus an alle

Vom rostigen T4 zum rostfreien Nugget; BJ: 2013; 140PS; Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 22:25 #2 von Busteam
Busteam antwortete auf Wo schläft euer Baby?
Hallo Kurt1984,

schaut euch doch einmal diesen Beitrag an. Das könnte euer Problem lösen.

Beste Grüße vom Busteam

Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zweitbesetzung
  • Zweitbesetzungs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
Mehr
23 Feb 2018 08:28 #3 von Zweitbesetzung
Zweitbesetzung antwortete auf Wo schläft euer Baby?
Unser Baby ist schon lang kein Baby mehr, aber geschlafen haben wir alle vier oben :)

LG, Sabrina

2+2(11/8) & Hundemädchen
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2018 10:15 #4 von schmavama
schmavama antwortete auf Wo schläft euer Baby?
Hallo zusammen,
diese Frage haben wir uns auch gestellt (obwohl unser Nugget erst nächste Woche kommt).

Ob eine reale Gefahr des Runterfallens trotz Sicherung besteht wird sich noch zeigen (unsere Tochter ist inzwischen schon fast zwei).

Oben zusammen schlafen geht bestimmt, da wir aber (vor allem Langfristig) auch oben unsere Ruhe haben wollen, haben wir uns ein (gebrauchtes) Kinderbett fürs Fahrerhaus bestellt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ist vor allem für´s längere Stehen gedacht, da ich mir den (unnötigen?) Auf- und Abbauch doch wieder Zeitaufwendig vorstelle und wir so noch mehr Ablage/Wickelfläche haben, dafür aber die Fahrersitze belegt sind...

Wenn alles da und getestet ist, werde ich von unseren Erfahrungen berichten.
Über Ostern wollen wir die erste größere Tour machen...

Viele Grüße aus Freiburg

Nugget HD (155 PS, silber)
Besatzung: 2+1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2018 18:32 #5 von Kurt1984
Kurt1984 antwortete auf Wo schläft euer Baby?
Nabend zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Wir werden uns aber noch etwas einfallen lassen müssen, weil wir da doch unsere persönliche Vorstellung haben;)

Vom rostigen T4 zum rostfreien Nugget; BJ: 2013; 140PS; Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 08:32 #6 von galli
galli antwortete auf Wo schläft euer Baby?
Gestern im Keller den Zuschnitt Rest eines Dachdecker Gerüstfangnetzes gesichtet, damit habe ich vor Jahren im Haus einen Galerie Luftraum abgesichert. Die Tragfähigkeit des Netzes ist extrem hoch und hält auch einen ausgewachsenen erwachsen. Da ließe sich bestimmt etwas passendes daraus basteln. Und sei es in der waagerechten als Bettverlängerung über der Küche....
Falls hier jemand Verwendung dafür hat, gebe ich das Teil gerne geschenkt bei Abholung oder gegen Porto ab.

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2018 20:15 #7 von Kurt1984
Kurt1984 antwortete auf Wo schläft euer Baby?
Ach geile Idee. Vielen Dank dafür.

Wir haben uns jetzt überlegt eine Barriere aus einem Stillkissen zu legen. Bis er darüber kommt dauert noch;)

Vom rostigen T4 zum rostfreien Nugget; BJ: 2013; 140PS; Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2018 11:38 #8 von Chrisch01
Chrisch01 antwortete auf Wo schläft euer Baby?
Hallo Kurt

Also wir waren letztes Jahr 10 Wochen mit Kind (beim Start 10 Monate) unterwegs.
Wir haben für unten auf den Vordersitzen das Bett von regenhasser aus dem Link. (Danke Lars!!!)
Das hat bei unserer Tochter super geklappt, hat darin richtig gut geschlafen und war auch tagsüber mal drin, wenn man sie mal festsetzen musste... :-). und wenns wetter gut ist kann man das bett auch vor dem Auto als Laufstall nutzen.

Sie hat zum Teil auch oben mitgeschlafen. Das war auch nie ein Problem. Das Netz ist ja relativ stabil mit den stäben und das Gewicht des Kindes hält es aus und kippt nicht. - soweit meine Erfahrungen dazu.

Viel Spass auf eurer Tour und falls noch Fragen sind ruhig her damit... gerne auch per PN...

Gruß Christian

HD BJ 03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.703 Sekunden
Powered by Kunena Forum