Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner caravan 2018

file Frage Listenneupreise verschiedene Baujahre und Preislisten

Mehr
13 Feb 2018 07:27 #1 von Susa
Hallo zusammen,
wo-um alles in der Welt- finde ich den Listenneuwert, nachdem die Versicherung fragt??? Hab jetzt alle alten Beiträge durchsucht, bei google gesucht- aber nichts passendes gefunden... Meiner ist Baujahr 6/15 mit EZ lt Kaufvertrag 3/16. 155 PS, mit Anhängerkupplung. Will ihn nicht unterversichern, aber eben auch nicht mehr zahlen als nötig. Danke schon einmal! Es sind ja wirklich viele nette Menschen hier unterwegs :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2018 13:33 #2 von NuggetTraveler
Das ist der ursprüngliche Preis von dem der Rabatt abgeht. Entweder Du hast einen Kaufvertrag oder Du suchst den Wert aus einer Preisliste raus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susa

Mehr
13 Feb 2018 14:02 - 13 Feb 2018 14:03 #3 von GB
Hallo Susa,
zumindest die Huk, und wie hier schon des öfteren diskutiert wurde auch die meisten anderen, fragen nach dem Preis, den du bezahlt hast. Versichert ist der Wiederbeschaffungspreis und der ist beim Nugget halt nie der Listenpreis.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 13 Feb 2018 14:03 von GB.

Mehr
13 Feb 2018 18:16 #4 von Torti
Kann GB nur bestätigen, weil ich heute noch mit der HUK telefoniert habe, um mir ein Angebot für den Nugget einzuholen.

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Feb 2018 18:42 #5 von norge
Hej Susa,

einige ältere Preislisten findest du auch hier im Forum unter 'Extras' => ' Downloads ' - gleich auf der ersten Seite :)

2014 lagen die offiziellen Listenneupreise (Basisausf. brutto ohne Extras, ohne Überführung ...) bei :

125 PS => 52181,50 €

155 PS => 54204,50 €

Grüsse norge

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: schmavama

Mehr
14 Feb 2018 06:18 #6 von Susa
Hey norge,
danke für die Info! Damit kann ich was anfangen :-) Und dass die Huk vom Kaufpreis ausgeht, ist ja einfach- nur ist die für mich viel zu teuer. Hab jetzt 2 weitere, weitaus günstigere Angebote: Kravag und ESV. Und die wollen halt den Listenneupreis. Aber das ist ja jetzt auch geklärt :-)
Einen schönen Tag, Susa

Mehr
14 Feb 2018 10:38 #7 von GB
HUK viel zu teuer wundert und macht mich neugierig. Kannst du deine Angebote verraten? Ggf. auch nur per PN?
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

• ThunderAl
  • ThunderAls Avatar
  • Silber Nugget
  • Sonst fahre ich Guzzi
Mehr
14 Feb 2018 11:51 #8 von ThunderAl
Vielleicht könnten wir zu dem Thema mal eine Liste machen. Welche Versicherung will für welchen Nugget wieviel (Basispreis ohne SFK-Berücksichtigung)

Gruß Alex

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2017er HD, AHK, Markise, 131PS, Besatzung 2+0,5
2008er Moto Guzzi Stelvio mit Kalich Swing
1985er Moto Guzzi V35III

Mehr
14 Feb 2018 13:49 #9 von Susa
Hallo GB,
es bringt nicht viel, wenn ich dir die genaue Summe nenne. Es kommt ja gerade bei der Huk drauf an, ob du z.B. im öffentlichen Dienst bist. Dann wäre sie wohl günstig. Du kannst aber ohne Probleme von den anderen Versicherungen ein Angebot online einholen, dann hast du s ganz genau- auch wegen der SF-Klasse ect. Würd ich mal versuchen. Viel Erfolg!
Grüße von Susa

Mehr
14 Feb 2018 14:24 #10 von funkchri
Hallo GB,

habe auch diese Woche unseren neuen gebrauchten versichert. ESV ca. 540 EUR, ein Alternativanbieter, den ich vergessen habe ca. 600 EUR, HUK24 über 1000 EUR. Selbes Fahrzeug, selbe Rahmenbedingungen. Nur interessiert sich die HUK für den Kaufpreis und die anderen für den Listenpreis. Und die HUK will noch massenweise anderes Gedöns wissen, was die anderen überhaupt nicht interessiert. Laufleistung und so. Einfach mal die Onlineformulare durchspielen und staunen...

Hinter ESV steckt übrigens die HDI bei WoMos.

Viele Grüße
funkchri

2014er Nugget HD, 155 PS, Besatzung 2+1

Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden