- Dank erhalten: 295
Westfaliatisch aussen montieren
- Dagger
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
10 Feb 2018 00:55 #1
von Dagger
Nugget AD auf Transit Custom Kombi 300; Bj 07/2015; 2,2l mit 125 PS; Start/Stopp; Magnetic-grau
zusätzlich Alarmanlage, abnehmbare AHK, Schlechtwegepaket, Trittstufe, Zölzer Hublift
Ø 7,1l/100km 2+1 Hund
Westfaliatisch aussen montieren wurde erstellt von Dagger
Liebe Forumsgemeinde,
hat jemand schon mal den Westfaliatisch auch ausserhalb des Nuggets verwendet?
Die Idee könnte so aussehen, dass man die Aluführungsschiene des Tisches so mechanisch verändert um den Tisch von dieser abziehen zu können. An einer weiteren Aluführungsschiene, die man z.B. an den Kleiderschrank unterhalb des Haltegriffes montiert (Höhe Pottifach), könnte man den Tisch einfädeln und so bei geöffneter Heckklappe aussen eine Essplatz realisieren. Hat dies oder ähnliches schon mal jemand umgesetzt? Leider war meine Forumssuche bisher erfolglos.
Beste Grüße
Andreas
hat jemand schon mal den Westfaliatisch auch ausserhalb des Nuggets verwendet?
Die Idee könnte so aussehen, dass man die Aluführungsschiene des Tisches so mechanisch verändert um den Tisch von dieser abziehen zu können. An einer weiteren Aluführungsschiene, die man z.B. an den Kleiderschrank unterhalb des Haltegriffes montiert (Höhe Pottifach), könnte man den Tisch einfädeln und so bei geöffneter Heckklappe aussen eine Essplatz realisieren. Hat dies oder ähnliches schon mal jemand umgesetzt? Leider war meine Forumssuche bisher erfolglos.
Beste Grüße
Andreas
Nugget AD auf Transit Custom Kombi 300; Bj 07/2015; 2,2l mit 125 PS; Start/Stopp; Magnetic-grau
zusätzlich Alarmanlage, abnehmbare AHK, Schlechtwegepaket, Trittstufe, Zölzer Hublift
Ø 7,1l/100km 2+1 Hund
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dropsinger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
10 Feb 2018 08:45 #2
von dropsinger
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
dropsinger antwortete auf Westfaliatisch aussen montieren
Die Idee ist gut. Sowas hatten wir mal an einem Camper in Australien.
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
- Träumerin?
-
- Platin Nugget
- Alleinreisende mit 2 Hunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 603
10 Feb 2018 09:56 #3
von Träumerin?
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Träumerin? antwortete auf Westfaliatisch aussen montieren
Hallo Andreas,
leider kann ich dir dazu gaaaar nicht helfen, wenn du eine Lösung findest, wie der Tisch aus der Schiebeleiste entfernt und wieder eingesetzt werden kann, wäre es für mich ganz toll, du könntest hier eine Beschreibung geben.
Ich zerbrech mir nämlich schon länger meinen Kopf damit. Erstens, weil ich vor der Rücksitzbank immer auch Kisten habe, die jedes mal herausgenommen werden müssen, um den Tischfuß heraus zu klappen, oder die Sitzbank und der Tisch nur in bestimmten Stellungen zu benutzen sind.
Viel Erfolg, Grüße Irina
leider kann ich dir dazu gaaaar nicht helfen, wenn du eine Lösung findest, wie der Tisch aus der Schiebeleiste entfernt und wieder eingesetzt werden kann, wäre es für mich ganz toll, du könntest hier eine Beschreibung geben.
Ich zerbrech mir nämlich schon länger meinen Kopf damit. Erstens, weil ich vor der Rücksitzbank immer auch Kisten habe, die jedes mal herausgenommen werden müssen, um den Tischfuß heraus zu klappen, oder die Sitzbank und der Tisch nur in bestimmten Stellungen zu benutzen sind.
Viel Erfolg, Grüße Irina
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
- seehase
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
10 Feb 2018 10:17 #4
von seehase
seehase antwortete auf Westfaliatisch aussen montieren
Da ich keinen Nugget habe stelle ich folgende Anregung in den Raum. Die Westfalia Beschläge an Wand und Tisch gegen die in Caravans und Kastenwagen üblichen tauschen. Dann müsste das doch gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dagger, Träumerin?
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
11 Feb 2018 08:56 #5
von werner_krauss
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Westfaliatisch aussen montieren
Hallo Andreas,
du kannst die Tischplatten- Verlängerung auch an dem Einstieg der Schiebetüre einhängen.
Das geht zumindest bei meinem 2011er so. (Ich glaube Fränky hatte mal ein Bild)
Ich selbst nutze das nicht mehr, da ich die Verlängerung aus dem Nuggi verbannt habe.
Ciao Werner
du kannst die Tischplatten- Verlängerung auch an dem Einstieg der Schiebetüre einhängen.
Das geht zumindest bei meinem 2011er so. (Ich glaube Fränky hatte mal ein Bild)
Ich selbst nutze das nicht mehr, da ich die Verlängerung aus dem Nuggi verbannt habe.
Ciao Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dagger
- Dagger
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 295
07 Mär 2018 15:33 #6
von Dagger
Ø 7,1l/100km 2+1 Hund
Dagger antwortete auf Westfaliatisch aussen montieren
Hallo Zusammen,
mein fFH kann mir die Tischgleitschienen (Tisch- und Wandschiene) des 2014er Nugget für um die 100 Euro von Westfalia besorgen. Bevor die finale Bestellung rausgeht, wollte ich euch fragen, ob ihr eine günstigere Bezugsquelle für diese Gleitschienen kennt.
Danke an Euch vorab
Andreas
mein fFH kann mir die Tischgleitschienen (Tisch- und Wandschiene) des 2014er Nugget für um die 100 Euro von Westfalia besorgen. Bevor die finale Bestellung rausgeht, wollte ich euch fragen, ob ihr eine günstigere Bezugsquelle für diese Gleitschienen kennt.
Danke an Euch vorab
Andreas
Ø 7,1l/100km 2+1 Hund