Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Warmwasserboiler defekt

Mehr
03 Feb 2018 20:42 #1 von Brandel
Warmwasserboiler defekt wurde erstellt von Brandel
Hallo zusammen,
bin ein Nugget Greenhorn aus Nienburg/W und habe mir meinen 170 PS Traum mit Warmwasserboiler (ein wenig Luxus muss auch beim Campen sein) im Januar 2018 realisiert.Bin zwar Schlosser,mit diesen ganzen Elektro- kram stehe Ich aber eigentlich auf Kriegsfuß.
So nun ging die erste Tour nach Bad Harzburg.Wir wollten mal sehen ob man mit zwei Erwachsenen sowie einem 9-Jährigen Bengel zuzüglich kleinem Hund zwei Übernachtungen hin bekommt.Hat ganz gut geklappt.
Leider ist uns zwischenzeitlich das Frischwasser ausgegangen.Wir haben aufgrund unserer mangelnden Erfahrung den Boiler nicht ausgestellt.Dieser funktioniert nun nicht mehr.Ich vermute das Gerät wurde überhitzt.Die Sicherung am Boiler ist noch OK.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?.Kann Ich etwas prüfen , oder kann Ich gleich einen neuen Bestellen (Das Preisschild ist noch nicht mal ab).
Finde Ich irgendwie nicht gut gelöst.So ein Fehler kann ja schnell mal passieren.

Grüße von der Weser Brandel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2018 21:45 #2 von diemo
diemo antwortete auf Warmwasserboiler defekt
Du bekommst den Boiler nur leer wenn die Ablassschraube auf ist. Durch Wassermangel in Frischwassertank kann nichts überhitzen.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
03 Feb 2018 23:59 #3 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Warmwasserboiler defekt
Hallo Brandel,
ich könnte mir vorstellen, dass da nur Sicherheitsthermoschalter ausgelöst wurde, den man vielleicht auch selbst außen am Gerät finden und wieder resetten kann? Vielleicht können andere hier mehr dazu sagen. Also nicht gleich einen neuen bestellen.
LG Sirius

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)