Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Was erwartet uns mit BJ1989

• PeterGoge
  • PeterGoges Avatar Autor
  • Besucher
07 Dez 2017 14:20 #1 von PeterGoge
Was erwartet uns mit BJ1989 wurde erstellt von PeterGoge
Moin
wir haben durch Zufall diesen Nugget gefunden.

home.mobile.de/AUTOHANDELDARWICHWINSENLUHE#des_253312991

Was erwartet uns damit? Sind es die "üblichen" Problemstellen?
69PS ist ja nicht so viel, unser MB100 hatte 75 damals...

Grüße
PG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
07 Dez 2017 15:26 - 07 Dez 2017 15:32 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Was erwartet uns mit BJ1989
Rost und 126 km/h in der Spitze (aber nicht am Berg). Der Motor ist aber ziemlich solide.

Achja, keine Umweltplakette.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 15:32 von Homo Transitus.

Mehr
07 Dez 2017 21:36 #3 von jomawe
jomawe antwortete auf Was erwartet uns mit BJ1989
Rost und 126 km/h in der Spitze aber nur am Berg! (Natürlich auf dem Weg nach unten! :laugh: ). Und ganz viel Urlaubsfreude! Einsteigen, losfahren und sich schon wie im Urlaub fühlen ...

Aber der Preis!!! Unser 95er hat vor 2 Jahren (als mit genau 20 Jahre) 4.600 € gekostet, natürlich incl. Rost ...

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...

Mehr
07 Dez 2017 22:15 #4 von Marius777
Marius777 antwortete auf Was erwartet uns mit BJ1989
Rost findest du auch an einem 2015er Transit wenn du suchst, geschweige denn von 95 oder 89.

Das 5 Gang Getriebe macht auch noch einen guten Unterschied, ausserdem gibt es verschiedene Differential Übersetzungen/Hinterachsen.

Brauchst aber nicht denken das die Marke mit dem Stern besser ist was Gammel angeht, zumindest nicht beim Sprinter. Da kannst du auch zukucken wie besonders die Hecktüren verfaulen.

Wie immer gilt, wenn du einen alten Transit von jemand kaufst der Ahnung hat und danach geschaut hat, muss der nicht schlechter sein als ein wesentlich jüngerer Jahrgang. Ich hab persönlich sogar den Eindruck, das der Rost vom MK3 zu den letzten Mk5 immer schlimmer wurde. Und wie manche Mk6 untenrum aussehen... Hallelujah

a Transit is for life, not just for Christmas

Folgende Benutzer bedankten sich: Mk3Di

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
08 Dez 2017 06:27 #5 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Was erwartet uns mit BJ1989
Ich hab mir die Bilder noch mal angeschaut. Ich denke der "Top Zustand" ist etwas hoch gegriffen. Schau dir die Radläufe genau an, die Unterkannten von Tür und Heckklappe sowie die Laufleiste der Schiebetür. Die Kabel im inneren hätten auch nicht mein Vertrauen. Und hinten in der Küche scheint etwas zu fehlen, aber dazu müsste mal jemand was sagen der ein Fahrzeug mit Heckküche fährt

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
08 Dez 2017 09:01 #6 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Was erwartet uns mit BJ1989
da fehlt alles Herd und Kühlschrank!
Aber egal, da ist noch weit mehr im Argen. An der B- Säule der weise Kasten, Drähte die herumhängen, Polster auf die ich mich in langer Hose setze aber niemals mit dem Kopf hinlegen würde, Radläufe wellig,
Kommt immer drauf an was man mit solch einer Möhre machen möchte. Wenn es im Sommer hin und wieder mal ein wenig auf Reise gehen soll reicht das. Als Familientauglicher Alltagswagen für mehrere Jahre völlig ungeeignet.
Bastelkenntnisse sind erforderlich, Schweißgerät sollte zur Hand sein, und Toleranz wenn der Urlaub mal mit Schrauben und Basteln anders ausfällt. Habe so was schon selber gemacht und war eine geile Zeit. Heute aber für mich undenkbar.

• PeterGoge
  • PeterGoges Avatar Autor
  • Besucher
08 Dez 2017 11:44 #7 von PeterGoge
PeterGoge antwortete auf Was erwartet uns mit BJ1989
Jupp. Danke für´s Erste.

Ich sehe 3.500€ als realistischeren Preis.
TOP ist beim Ranzoomen aufm Monitor nicht ganz passend. Schon einige Stellen. Mal schauen, was er von innen sagt.

Und wenn, dann wirklich nur für 2 Jahre im Sommer zum See.

Mittlerweile haben wir auch einige andere Nuggets gefunden, alle unter 6.000€... wird schon was dabei sein hoffentlich ;-)