Ford Nugget Forum

Familientauglichkeit (2 Kinder) vom Nugget (ab BJ 2014)

  • LLars
  • LLarss Avatar Autor
  • Besucher
13 Okt 2017 15:27 #1 von LLars
Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Lars und ich lebe fröhlich mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern (5J + 1J) in Bonn. Wir haben bereits im T4 Flachdach (noch zu dritt) und in verschiedenen Wohnwagen (zuletzt geliehenen Eriba Touring Puck) gecamped und möchten uns jetzt eigentlich wieder ein eigenes Gefährt anschaffen.

Eine Weile lese ich jetzt schon aufmerksam im Forum und freue mich über die rege Aktivität.

Ich habe schon fleißig die Suche benutzt, möchte aber gerne noch eine Fragereihe an die Familien (und natürlich auch allen Anderen) unter den Nuggetanern konkret stellen, die unsere Entscheidung vielleicht etwas vereinfachen könnte.

Wie gut kommt ihr mit zwei Kindern im Urlaub im aktuellen Nugget klar?
Ist es sehr nervig mit dem begrenzten Stauraum?
Kann trotz Reduzierung auf das Wesentliche, alles Nötige mit :) ?
Wie schnell und flexibel kommt ihr vom Campingplatz weg für einen Ausflug (Wir würden auch mal länger an einer Stelle bleiben)?

Über Erfahrungen zum Usecase Familie mit zwei Kleinkindern bin ich sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2017 15:50 - 13 Okt 2017 15:52 #2 von Seemeer
Hallo Lars,

auch wenn unsere mittlerweile ein wenig älter sind (7, 9, 16):

Der Stauraum ist/war nie das Problem. Aber man muss schon organisiert sein, sonst bricht schnell das totale Durcheinander aus.
Wenn wir länger an einem Platz sind haben wir ein Vorzelt dabei und können so einigermaßen schnell zum Tagesausflug aufbrechen. Sprich viel Zeugs einfach auf dem CP lassen.
Insgesamt ist für uns der Nugget das perfekte Familienurlaubsfahrzeug...

Gruss
Frank

Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
Letzte Änderung: 13 Okt 2017 15:52 von Seemeer.
Folgende Benutzer bedankten sich: LLars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2017 17:41 #3 von thie-mobile
Hallo Lars,
ich kann mich Frank nur anschließen. Mit unseren beiden Kindern (12 und 16) ist der Nugget HD im Punkto Platzangebot und Raumgefühl der perfekte Wagen. Ein bisschen puzzeln muss man im Grunde nur mit den Dingen, die unter der Küche stehen. Bei uns 3 Plastikboxen, die wir Nachts innen vor der Heckklappe stapeln.
Auch wir nutzen für längeres Stehen ein Busvorzelt, hier verwenden wir ein Modell das so leicht ist, dass wir es in einer Alubox auf dem Hochdachträger mitführen können.

Unser Problem ist nach wie vor nicht, ob das Nötigste dabei ist, sondern dass wir neben dem Nötigsten zu viel Unnötiges mitnehmen, einfach weil gefühlt Platz dafür da ist.
Und: Ich gebe zu, dass ich mir ab und an eine feste Toilettenecke wünsche - wir haben zwar ein porta potti dabei, aber so richtig kann ich mich daran nicht gewöhnen.

Gruß
Thiemo

Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken
Folgende Benutzer bedankten sich: LLars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2017 19:15 #4 von Invasionanland
Hallo Lars,

wir sind Wildcamper (Nugget AD) mit 2 Kindern (10, 9) und 2 Hunden und kommen mit dem Platz gut klar, aber man muss sich einschränken. Die Kinder bekommen für ihr Zeugs den kompletten Stauraum unter der Sitzbank, wir begnügen uns mit dem Hochschrank. Auf das Porta Potti verzichten wir — entweder öffentliche Toilette oder Klappspaten.

Dieses Jahr Ostern waren wir 10 Tage in Wales (auch nur wild gecampt), wir hatten die Hunde nicht dabei, dafür 4 Fahrräder und eine Dachbox. Im Nugget stand nichts rum, alles war in den Schränken, der Dachbox oder der Sitzbank verstaut, die Fahrräder auf dem AHK-Fahrradträger. Im Nachhinein betrachtet hätten wir auf die Dachbox verzichten können (hier waren Tisch und Stühle sowie die Fahhradhelme drin). Wir hatten in Wales kein einziges Mal Tisch und Stühle auspacken müssen, da überall wo wir waren Tische und Bänke standen.

Wenn Du bislang mit einem VW ausgekommen bist, dann wirst Du im Nugget mehr als genug Platz haben.

Statt Vorzelt haben wir eine Markise, die könnte man, wenn man wollte, noch mit Seitenteilen abhängen, dann kann man auf ein Vorzelt verzichten.

Für uns ist der Nugget das perfekte Urlaubs- und Alltagsfahrzeug.

Viele Grüße
Katrin

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: LLars, BFalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LLars
  • LLarss Avatar Autor
  • Besucher
14 Okt 2017 15:10 #5 von LLars
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Das klingt ja erst einmal positiv.

Ein Quechua Air Seconds hätte ich noch als Vorzelt für den Campingplatz. Der Nugget hätte aber trotzdem eine Markise.

Die Herrausforderung ist dann aber wohl das Fzg während der Fahrt und bei Zwischenstopps „frei“ zu halten und campingmöbel + Zelt zu verstauen. Aber auch das kriegen hier ja viele hin wenn ich so quer lese :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2017 23:57 #6 von wisata
Hallo,
ich kann Euch auch nur ermutigen - der Nugget ist grooooß ,-)

Wir sind seit 4 Jahren mit dem (alten) Nugget und drei Kindern unterwegs und sind noch nie an Kapazitätsgrenzen gelangt - im Gegenteil. Ob der Platz reicht oder nicht, ist aber eine sehr persönliche Empfindung...

Wir bauen unser Vorzelt nur bei schlechtem Wetter auf. Wenn wir frei stehen oder nur eine Nacht irgendwo sind, schlafen wir alle im Auto. Auch ein Umbau mit allen 5 im Auto drin (wenn´s mal schüttet) ist kein Problem, weil man unten immer überall hin- und drankommt, auch wenn das Bett aufgebaut ist.
Wenn wir länger an einem Ort sind, haben wir ein kleines 3er-Zelt dabei. Dann muss man den Bus unten nicht umbauen, wenn man zu Ausflügen oder kurz zum Einkaufen geht.

Gruß
Timo

früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: LLars, BFalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 9647d921f70f010b9850848ef7a71093
  • 9647d921f70f010b9850848ef7a71093s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Okt 2017 14:08 - 16 Okt 2017 14:12 #7 von 9647d921f70f010b9850848ef7a71093
9647d921f70f010b9850848ef7a71093 antwortete auf Familientauglichkeit (2 Kinder) vom Nugget (ab BJ 2014)
Hallo,

also wir sind auf zu 4 unterwegs, mein großes Mädel bald 13 die beiden kleinen mit 5 und Ich. Wir haben einiges durchprobiert, was das schlafen angeht und sind zu dem Entschluß gekommen, dass wir zu viert oben schlafen. Klingt verdammt eng, aber so ist es nicht. Die kleinen schlafen mit dem Kopf in der Nase, das hat sich bewährt, da sie sowieso gerne mit dem Kopf irgendwo anstoßen wollen und wir die ersten Nächte anders rum alle nur Streß hatten, die Kleinen weil sie immer hochgerutscht sind um anzustoßen und ich war beschäftigt sie wieder runter zuziehen, weil ich nicht wußte ob das Netz soviel Druck aushält. Ich hatte einfach Angst sie fallen da runter. Also die Kleinen in die Nase, das Pubertier und ich mit Kopf zum Netz, klappt perfekt, alle sind glücklich und unten wird nichts mehr umgebaut. Wie lange wir das so weiter machen werden, kann ich nicht sagen, aber im Moment ist es super. Bei mir sind die Schränke noch nie so richtig voll gewesen, wir kommen mit dem Platz super zurecht. Kommt ja auch immer auf den eigenen Bedarf an. Z.B. Sommer am Meer braucht es ja nur ein Strandkleidchen und Badesachen :woohoo:
Daher viel Glück und Spaß beim Entscheiden.
Wir alle lieben den Nugget, mag sein das der Nasenbär nicht jedem sein Geschmack trifft, optisch gefällt mir der alte eigentlich auch besser, aber er fährt spitze, ist spritzig und die Atmosphäre ist genial, wie das im alten ist??? hab ja nur das neuere Modell.
Über Geschmack lässt sich streiten, oder eben nicht, da ich ein friedliebender Mensch bin, jedem das seine und mir das meine..;)
Nileta
P.S. aus meiner Erfahrung ist das größte Problem, dass Unterbringen der Sperrigen Kindersitze, nicht das Packmaß des Nuggets

Nugget HD; 155 PS; Euro 5; Polarsilber; Marderschreck; Markise in schwarz; Großes Dachfenster; Hohlraumversieglung; Türöffnungsfunktion an der Heckklappe innen; Schlechtwegepaket; Schrankbretter;);AHK; evtl irgendwann Solar?
1+3
Letzte Änderung: 16 Okt 2017 14:12 von 9647d921f70f010b9850848ef7a71093.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Matze67, LLars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LLars
  • LLarss Avatar Autor
  • Besucher
16 Okt 2017 14:40 #8 von LLars
Oh whao, zu viert auf 1,40m ist auch nicht schlecht :) Das haben wir bis jetzt nur auf ca. 1,70m probiert. Aber euer versetztes Schlafen ist eine gute Idee.

Ja die Kindersitze sind mir auch ein Dorn um Auge. Zumal meine beiden Mädels auch noch die richtig großen Trümmer haben. Da würde ich wohl versuche diese auf dem CP möglichst schnell rauszuwerfen (in ein kleines Wurfzelt o.ä.) . Beim Freistehen vll einfach auf die Vordersitze hieven?

Campingmöbel und/oder Vorzelt würde ich vom Gefühl her auf einen Hochdachträger packen und Fahrräder auf einen AHK-Träger. So, dass die Heckklappe möglichst frei bleibt. Ich vermute es ist schon ein Gewinn diese beim Campen auch öffnen zu können, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 9647d921f70f010b9850848ef7a71093
  • 9647d921f70f010b9850848ef7a71093s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Okt 2017 19:42 #9 von 9647d921f70f010b9850848ef7a71093
9647d921f70f010b9850848ef7a71093 antwortete auf Familientauglichkeit (2 Kinder) vom Nugget (ab BJ 2014)
Naja für uns sind die 1,40 nichts besonderes mein Bett ist auch nicht breiter und wenn Bedarf besteht geht es da auch zu viert oder zu mindest des öfteren zu dritt, vor allem am Wochenende morgens :lol:
Genau die Sitze auf die Vorderen Sitze verteilen geht nur solange draußen gegessen werden kann, sonst brauch ich ja die Sitze. Bisher ging auch das, aber man schiebt die Sitze doch irgendwie von einer Lücke in die nächste. Ich werde jetzt zumindest mal schmalere Sitze suchen, dann wird es auf der Rückbank nicht so eng und evlt. lassen sie sich auch noch besser verstauen.
Gruß Nileta

Nugget HD; 155 PS; Euro 5; Polarsilber; Marderschreck; Markise in schwarz; Großes Dachfenster; Hohlraumversieglung; Türöffnungsfunktion an der Heckklappe innen; Schlechtwegepaket; Schrankbretter;);AHK; evtl irgendwann Solar?
1+3
Folgende Benutzer bedankten sich: LLars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2017 19:50 #10 von champawe
Nileta,
Weshalb nimmst du dir nicht so eine Mini Quecha ? Kleines Wurfzelt. Das ist in einer sec aufgeklappt und in drei sec wd verstaut. Leg da die Sitze rein, wenn Du sie nicht brauchst. Wir machen da unseren Fahrradkram und SupBoard Zubehör rein. Alles was man halt nicht drin rumräumen möchte.


Gruss Andrea

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: LLars, BFalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage