Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Viel PS sollen es sein?

• Schorsch1955
  • Schorsch1955s Avatar Autor
  • Besucher
06 Okt 2017 17:05 #1 von Schorsch1955
Viel PS sollen es sein? wurde erstellt von Schorsch1955
Hallo ich bin hier neu im Forum.Nach vielen Jahren ohne VW Bus damals zu viert wollen wir wieder mit einem Reisemobil losgehen jetzt zu zweit.Ein Nugget soll es nun sein.

Nun ein paar Fragen sind bei mir noch klären.

1.Gebraucht ,mit nicht zu vielen Kilometer auf der Uhr ,oder neu ,mgs ,macht ja gute Preise.

2.Reichen 130 PS? Möchte Fahrzeug als Erstfahrzeug nutzen auch für lange Autobahnfahrten.

3.Bevorzuge AD ich habe gelesen das es mit den Zeltbahnen beim zumachen nicht so einfach ist.Hat da jemand Erfahrungen?

Über Anregungen würde ich mich freuen
SCHORSCH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2017 17:26 #2 von Seemeer
Seemeer antwortete auf Viel PS sollen es sein?
Hallo Schorsch,

hierzu wird es zig Meinungen geben.

Meine:
1. der eine oder andere hatte schon Kinderkranheiten. Ich würde bei einem Händler in der Nähe kaufen.
bei Neuwagen gibt es lt. Berichte im Forum wohl schon mal Lieferverzögerungen.

2. Was ist denn deine avisierte Reisegeschwindigkeit? Ich bin mit meinen 125 PS HD und einer Reisegeschwindigkeit von 120-130km/h ganz zufrieden. Man schwimmt halt so mit und ist kein Verkehrshindernis.

Gruss
Frank

Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
06 Okt 2017 19:19 #3 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Viel PS sollen es sein?
Hallo Schorsch,
Unsere 130 PS waren in Skandinavien und in Österreich/Südtirol nie der begrenzende Faktor, sondern immer die max. erlaubte Geschwindigkeit oder die Kurven.
Sie reichen für eine Spitze von knapp über echten 160, man kann also in DE locker mit um die 130 mitschwimmen. Schneller wirst Du nicht fahren wollen, weil dann der Verbrauch doch stark ansteigt.
Zum Einholen des AD: Es ist Übungssache und es geht recht fix. Das Bettenplatten-Zusammenschieben in einem gemieteten Hochdach fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, auch scheinen die seitlichen Führungsschienen und -rollen anfällig für Verschleiß zu sein.
Zum AD gehört nach meiner Meinung eine Mütze. Wir standen vor 5 Wochen knapp 4 Tage bei teils stürmischem Wind im Dauerregen - mit Mütze war es kein Problem, ohne hätte ich es nicht erleben mögen. Die von Campinie kann ich empfehlen, wegen ihrer soliden einfachen Befestigung OHNE Saugnäpfe.
Das AD hat Vor- und Nachteile. Wir wollten ein Auto, das nicht gleich als Camper erkennbar ist und sind damit zufrieden. Wir parken und fahren als PKW und stehen auch mal unauffällig “irgendwo“, sind aber auch nur zu zweit unterwegs.
LG Sirius

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
06 Okt 2017 22:07 #4 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Viel PS sollen es sein?
Eine Flasche Rotwein und eine Nacht im Forum lesen. Du weist zwar immer noch nicht was richtig ist, aber du kennst die unterschiedlichen Meinungen der Foren-User in endlosen Diskussionen zu genau deinen Fragen.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo