Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Radkästen + Versiegelung

• TanUdi
  • TanUdis Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Nugget Custom BJ 2014
Mehr
16 Sep 2017 09:46 #1 von TanUdi
Radkästen + Versiegelung wurde erstellt von TanUdi
Hallo miteinander,

wir sind aus Salzburg und seit 2 Wochen stolze Besitzer eines 2014er Nuggets. Was uns als Österreicher besondere Sorgen macht ist der Rostschutz. Geplant ist jetzt Unterboden, Hohlraum und Motorraumversiegelung. Wir haben bei AR in München und bei einem Fachbetrieb in Salzburg nachgefragt. Kann man das mit handwerklichem Geschick auch selber machen?

Bezüglich Radkästen - wir haben da keine Kunststoffverkleidung drinnen. Macht es Sinn da die Kunststoffdinger von Lokari einzubauen?

Eine letzte Fragen: Ein Trittbrett würden wir auch noch gerne nachrüsten. Kann man da so Angebote von Ebay kaufen oder ist davon eher abzuraten?

Ein großer Dank an dieser Stelle an einige Forumsmitglieder die uns beim Kauf beraten haben!!!

Falls jemand aus Österreich ist und NOVA Probleme hat - bitte einfach bei mir melden, ich helfe gerne. Es gibt seit 2014 einen Erlass für Reisemobile und wers schlau anstellt kann ordentlich Geld sparen!

Grüße aus Salzburg!!

Nugget Bj. 2014; Besatzung: 2x2 + 1x4 Beine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
16 Sep 2017 10:09 #2 von Endtopf
Endtopf antwortete auf Radkästen + Versiegelung
Hi,
Viele Fragen!
Wir haben unseren bei AR in München machen lassen und sind damit sehr zufrieden! Vermutlich geht das auch selbst, wenn man eine Hebebühne, grossen Kompressor, die restliche technische Ausstattung hat, die Nachbarn sehr tolerant sind (stinkt fürchterlich) und man weiß wo man wieviel wie hinsprechen muss. Machen wir es kurz: ich würde es wieder machen lassen!

Bzgl. der Radhausblenden kannst du dich noch mal mit AR unterhalten. Die sehen das ambivalent. Hinter der Verkleidung sammelt sich halt auch Schmodder, der dann zu Rostnestern führt.
Andererseits schützt so eine Verkleidung auch vor Steinschlägen. Dem versucht man mit Unterbodenschutz zu entgegnen.

Zur Trittstufe kann ich nichts beitragen - habe die Originale! Die könnte aber für meinen Geschmack etwas tiefer sein.

Grüße

Mehr
16 Sep 2017 10:51 - 16 Sep 2017 10:57 #3 von Seemeer
Seemeer antwortete auf Radkästen + Versiegelung
Hallo

Thema Trittstufe: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ttstufe?limitstart=0

Ich habe auch einen von 2014 und bei dem waren nicht alle notwendigen Gewinde mit M8 geschnitten ( im Gegensatz zu anderen Nuggets) und es waren tlw nur Aluhülsen vorhanden. Da musste ich ein wenig improvisieren und habe so eine Art fette Karosserieschrauben genommen. Insgesamt hat mich die Aktion 1h gekostet und hält.

Gruss
Frank

Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
Letzte Änderung: 16 Sep 2017 10:57 von Seemeer.

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
16 Sep 2017 16:52 - 16 Sep 2017 16:52 #4 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Radkästen + Versiegelung
Hallo TanUdi,
viel Spaß und Freude mit Eurem Nuggi! :-)

Was sind denn “Nova-Probleme“.
LG Sirius

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 16 Sep 2017 16:52 von Sirius999.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
27 Sep 2017 09:41 #5 von norge
norge antwortete auf Radkästen + Versiegelung
Hej Sirius,

Nova = Normverbrauchsabgabe

... wird fällig, wenn ein Kraftfahrzeug in Österreich an Kunden geliefert wird oder zum ersten Mal zum Verkehr in Österreich zugelassen wird (Import, Übersiedlung) ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999