Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Problem mit Eflow Mautsystem auf der M50 Dublin Umfahrung -Einspruch

Mehr
16 Aug 2017 07:11 #1 von efriedr1
Guten Morgen,
Hab eine "Aufforderung für Mautgebühr" von Eflow dem Betreiber der M50 in Dublin erhalten.
Der Brief wurde in Schweden verschickt.
Ich habe die 24h Zahlfrist nicht eingehalten weil auf meiner Weiterfahrt keine Green-Appel Tanke zum bezahlen kam.Habe aber 20 Tage danach die 3,90Euro Maut via CC bezahlt.
Nun soll ich laut Bescheid die 3,90Euro nochmal bezahlen und einen Penalty von 3,00Euro.
Hab erstmal vorsorglich Einspruch eingelegt.
Hat jemand schonmal ähnliches Erfahren.

Schöne Grüße Eckhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2017 10:45 - 16 Aug 2017 10:46 #2 von kruti
Hi Eckhard,
ein ähnliches Problem hatte ein Freund mit einer Mautstraße bei London. War nicht erkennbar dass sie mautpflichtig ist. Der Bescheid kam auch erst nach Ablauf der Zahlfrist bei ihm an. Prompt folgte eine Mahnung - also hat er Einspruch eingelegt wodurch die Zahlfrist wieder abgelaufen ist - also kam die nächste Mahnung mit noch höheren Mahngebüren. Er hat dann irgendwann die 50 Euro oder so gezahlt weil er ja noch öfter auf die Insel will. Ich meine gelesen zu haben, dass sogar die Einheimischen damit immer wieder massive Probleme haben. Ist allerdings in GB gewesen. In deinem Fall lwürde ich sagen - pfeiff auf die 10 Euro, zahle sie damit erst mal Ruhe ist. Einklagen kannste das hinterher immer noch. Stellt sich halt die Frage nach Kosten und Nutzen.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 10:46 von kruti.

Mehr
16 Aug 2017 11:31 #3 von efriedr1
Danke für Deine Antwort.
Da scheint eine Systematic zu bestehen?
SG Eckhard

Mehr
16 Aug 2017 19:27 #4 von Zwerg
Aber mit einer Zahlung gilt die Forderung als anerkannt, es sei denn, man bezahlt unter Vorbehalt. Ob dies im Auslandzahlungsverkehr möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. zwerg

Nugget am 11.08. 2018 verkauft