- Dank erhalten: 183
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Welche Mückennetze für die Schiebetür sind empfehlenswert ?
Welche Mückennetze für die Schiebetür sind empfehlenswert ?
- RH-3
-
Autor
- Besucher
11 Aug 2017 20:31 #1
von RH-3
Welche Mückennetze für die Schiebetür sind empfehlenswert ? wurde erstellt von RH-3
Hallo zusammen,
nachdem ich heute morgen mit mehreren Mückenstichen aufgewacht bin ...
Gibt es für die Schiebetür eine vernünftige Lösung?
Danke für Tipps !
Grüße vom CP aus Plön!
Peter
nachdem ich heute morgen mit mehreren Mückenstichen aufgewacht bin ...
Gibt es für die Schiebetür eine vernünftige Lösung?
Danke für Tipps !
Grüße vom CP aus Plön!
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Aug 2017 20:45 #2
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
buengerloch antwortete auf Welche Mückennetze für die Schiebetür sind empfehlenswert ?
Da reihe ich mich ein. Bitte mit Fotos. Habe von Lila Bus Shop die Lösung mit Klebeband gesehen. Bei MGS stehen Fahrzeuge mit Druckknopfversion. Ist irgendein Teilnehmer zufrieden mit seiner Lösung?
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Folgende Benutzer bedankten sich: puchberg66
- Endtopf
-
- Besucher
11 Aug 2017 21:07 #3
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Welche Mückennetze für die Schiebetür sind empfehlenswert ?
Das Problem kenne ich zu genüge...
Für die Schiebetüre hatten wir erst so Mückennetze, die sich mittels Magnet selbst wieder verschließen. Eigentlich clever... aber durch die geringe Durchgangshöhe rupften wir ständig alles ab. Dann löste sich dauernd der Klett von der Innenverkleidung... die Magnete schlossen nicht mehr zuverlässig... es war ein Graus!
Schließlich habe ich uns den Mückenschutz von Remi eingebaut. Der ist weder günstig noch mal nebenbei einzubauen! Wir möchten Das Ding aber niemals wieder hergeben - auch wenn das Ding ab und an mal etwas Pflege braucht (Fussel von den Streifbändern verheddern sich immer wieder in der Mechanik. Wenn man es das erste mal gereinigt hat, verliert es seinen Schrecken und geht auch fix!)
Für das Heck haben wir erst etwas rumprobiert mit Zeug von Tesa und so. Schlussendlich habe ich hier das Premium Teil vom Lilaladen bestellt. Ich war wirklich sehr skeptisch ob der Klett diesmal am Auto kleben bleibt! Habe deshalb auch die Flächen mit Bremsreiniger penibel gesäubert und gut ablüften lassen... was soll ich sagen? Bislang funktioniert es! Sogar sehr gut! Ich hätte mir zwar auch fürs Heck einen Rollo gewünscht, habe die Lösung bislang nicht bereut - ist allerdings auch kein Schnäppchen! Klasse finde ich, dass das Ding zwei Reißverschlüsse hat und somit weniger Zug auf den Klett entsteht. Also wenn, dann die Premium Variante!
Grüße
Für die Schiebetüre hatten wir erst so Mückennetze, die sich mittels Magnet selbst wieder verschließen. Eigentlich clever... aber durch die geringe Durchgangshöhe rupften wir ständig alles ab. Dann löste sich dauernd der Klett von der Innenverkleidung... die Magnete schlossen nicht mehr zuverlässig... es war ein Graus!
Schließlich habe ich uns den Mückenschutz von Remi eingebaut. Der ist weder günstig noch mal nebenbei einzubauen! Wir möchten Das Ding aber niemals wieder hergeben - auch wenn das Ding ab und an mal etwas Pflege braucht (Fussel von den Streifbändern verheddern sich immer wieder in der Mechanik. Wenn man es das erste mal gereinigt hat, verliert es seinen Schrecken und geht auch fix!)
Für das Heck haben wir erst etwas rumprobiert mit Zeug von Tesa und so. Schlussendlich habe ich hier das Premium Teil vom Lilaladen bestellt. Ich war wirklich sehr skeptisch ob der Klett diesmal am Auto kleben bleibt! Habe deshalb auch die Flächen mit Bremsreiniger penibel gesäubert und gut ablüften lassen... was soll ich sagen? Bislang funktioniert es! Sogar sehr gut! Ich hätte mir zwar auch fürs Heck einen Rollo gewünscht, habe die Lösung bislang nicht bereut - ist allerdings auch kein Schnäppchen! Klasse finde ich, dass das Ding zwei Reißverschlüsse hat und somit weniger Zug auf den Klett entsteht. Also wenn, dann die Premium Variante!
Grüße
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
11 Aug 2017 21:55 - 11 Aug 2017 22:25 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Welche Mückennetze für die Schiebetür sind empfehlenswert ?
Hej,
wir sind mit dem sehr engmaschigen und per Klett befestigten Netz von Reimo sehr zufrieden - weiteres dazu hier - (... evtl. bitte eine Seite zurück gehen - das verlinken klappt bei mir gerade nicht wirklich gut ...
)
... eine Befestigung mit Druckknöpfen schaut vielleicht gut aus und ist ein paar Sekunden schneller eingeknöpft - Mückendicht ist es sehr sicher nicht ...
... hat uns sowohl die fiesen winzigen 'Midgets' in Schottland wie auch die nicht weniger nervigen 'Knotts' in Norwegen zuverlässig ferngehalten ...
Grüsse norge
P.S. ... Thementitel erweitert ...
wir sind mit dem sehr engmaschigen und per Klett befestigten Netz von Reimo sehr zufrieden - weiteres dazu hier - (... evtl. bitte eine Seite zurück gehen - das verlinken klappt bei mir gerade nicht wirklich gut ...
... eine Befestigung mit Druckknöpfen schaut vielleicht gut aus und ist ein paar Sekunden schneller eingeknöpft - Mückendicht ist es sehr sicher nicht ...
... hat uns sowohl die fiesen winzigen 'Midgets' in Schottland wie auch die nicht weniger nervigen 'Knotts' in Norwegen zuverlässig ferngehalten ...
Grüsse norge
P.S. ... Thementitel erweitert ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 11 Aug 2017 22:25 von norge. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: buengerloch
- Ronald53
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
11 Aug 2017 22:20 #5
von Ronald53
.
Ronald53 antwortete auf Welche Mückennetze für die Schiebetür sind empfehlenswert ?
Sehe
meine Umbauten
. In Schotland war das Netz ganz effektiv gegen die Midges.
Ronald
Ronald
.
- BE_CH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
11 Aug 2017 23:09 #6
von BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
BE_CH antwortete auf Welche Mückennetze für die Schiebetür sind empfehlenswert ?
Also wir haben die Westfalia-Druckknopfversion (für die Seite und das Heck). Die sind weder einigermassen dicht an den Druckknöpfen und auch nicht annähernd unten. Und beim Ein- und Aussteigen ist das Ding oben zu eng, so dass man sich massiv bücken muss und mit einem Kind auf dem Arm das Netz dauernd aus den Knöpfen reisst.
Ausserdem sehen die Druckknöpfe - sagen wir mal lieblos hingezimmert aus. Die Knöpfe sind weder in einer Reihen noch stimmen die Abstände.
Aber für 2x 189 Euro kann man wohl auch nicht mehr verlangen!
Wenn man keine kleinen Kinder hat, dann ist die Fliegenschutztür für schlappe 419Euro evtl. was.
Ich würde mich beim nächsten mal für eine der genannten Eigenbaulösungen entscheiden.
BE_CH
Ausserdem sehen die Druckknöpfe - sagen wir mal lieblos hingezimmert aus. Die Knöpfe sind weder in einer Reihen noch stimmen die Abstände.
Aber für 2x 189 Euro kann man wohl auch nicht mehr verlangen!
Wenn man keine kleinen Kinder hat, dann ist die Fliegenschutztür für schlappe 419Euro evtl. was.
Ich würde mich beim nächsten mal für eine der genannten Eigenbaulösungen entscheiden.
BE_CH
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
12 Aug 2017 10:30 #7
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Welche Mückennetze für die Schiebetür sind empfehlenswert ?
Hi,
bei der Fahrzeugbestellung wurde die Mückenschutztüre seitlich gleich mitgeordert - die ist top! Hinten bleibt bei hohem Insektenaufkommen die Luke dicht!
Cheers Dymo
bei der Fahrzeugbestellung wurde die Mückenschutztüre seitlich gleich mitgeordert - die ist top! Hinten bleibt bei hohem Insektenaufkommen die Luke dicht!
Cheers Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: buengerloch, f3812bc087692209452f50d4c899956f
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
12 Aug 2017 11:29 #8
von buengerloch
buengerloch antwortete auf Welche Mückennetze für die Schiebetür sind empfehlenswert ?
@Dymo
Hättest du vielleicht einige Bilder?.
Danke an alle.
Hättest du vielleicht einige Bilder?.
Danke an alle.
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
12 Aug 2017 11:45 #9
von Dymo
Dymo antwortete auf Welche Mückennetze für die Schiebetür sind empfehlenswert ?
Hi buengerloch,
in 14 Tagen gerne - ich reise gerade!
Cheers Dymo
in 14 Tagen gerne - ich reise gerade!
Cheers Dymo
- BE_CH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
13 Aug 2017 16:02 #10
von BE_CH
BE_CH antwortete auf Welche Mückennetze für die Schiebetür sind empfehlenswert ?
@buengerloch
Die Nachrüstung der Tür ist im Forum beschrieben und wenn man das nicht gleich mitbestellt eine ziemliche Bastelei.
Bilder hat's da im zugehörigen
Thread und beim Lilabusshop.
Gruss,BE_CH
Die Nachrüstung der Tür ist im Forum beschrieben und wenn man das nicht gleich mitbestellt eine ziemliche Bastelei.
Bilder hat's da im zugehörigen
Thread und beim Lilabusshop.
Gruss,BE_CH