Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Preise Westfalia Ausbau

• Nuggetzki
  • Nuggetzkis Avatar Autor
  • Besucher
03 Aug 2017 08:15 #1 von Nuggetzki
Preise Westfalia Ausbau wurde erstellt von Nuggetzki
Hallo zusammen,

meine Kfz Versicherung will den Wert des Westfalia Ausbaus meines Nugget mit Hochdach Bj. 2005 wissen. Westfalia kann / will mir nur Preise für das ganze Fahrzeug nennen. Auch bei meiner bisherigen @Recherche hab ich nirgendwo Angaben zum Wert des Ausbaus gefunden
...
Hat jmd eine Idee, wo ich entsprechende Nachweisen hergekommen kann?

Gruß,
NUGGETZKI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
03 Aug 2017 08:24 #2 von Endtopf
Endtopf antwortete auf Preise Westfalia Ausbau
Naja, je nach gewünschtem Ergebnis würde ich den Wert des Ausbaus aus der Differenz vom damaligen Preis für den Nugget (Liste vs. Neuwagenpreis) und dem Basismodell (leerer Kastenwagen vs. höherwertiger Ausstattung) ermitteln.
Um sicher zu gehen würde ich die Kalkulation aber der Versicherung auch vorlegen - wenn sie das so akzeptiert, dann fein.

Grüße

Mehr
03 Aug 2017 13:26 - 03 Aug 2017 19:19 #3 von galli
galli antwortete auf Preise Westfalia Ausbau
Bis 2013 wurde das komplette Campingfahrzeug von Ford in der Preisliste nur über einen einzigen Verkaufspreis angeboten. Der Ausbaupreis war für den Kunden nicht nachvollziehbar. Das muss die Versicherung akzeptieren.
Mit anderen Worten, es gab keinen Westfalialpreis!

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 03 Aug 2017 19:19 von galli.

Mehr
07 Aug 2017 16:35 #4 von befa
befa antwortete auf Preise Westfalia Ausbau
Als ich mein Angebot von MGS bekommen habe, war dort auch der "Westfalia Umbau Hochdach" separat mit aufgeführt. Dürfte das dann nicht das sein was du suchst? Ist natürlich für das aktuelle Modell und nicht für das von 2013.

Gruß befa

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
07 Aug 2017 18:36 #5 von champawe
champawe antwortete auf Preise Westfalia Ausbau
Das sind doch die Kosten für deine Wahlleistungen. Unberührt vom grundsätzlichen umbau des leeren Kastenwagens auf ein Reisemobil.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
07 Aug 2017 19:03 - 07 Aug 2017 19:04 #6 von norge
norge antwortete auf Preise Westfalia Ausbau
Hej Andrea,

doch, ist schon richtig - der erste von befa gelb markierte Posten (16.005 Euro) ist für die Transformation des 'nackten' Kastenwagens in einen Nugget (mit HD, Küche, Schlaf-/Sitzbank, etc.)

Die nachfolgenden Auflistungen sind dann weitere Optionen zusätzlich zur Basisausführung.

Diese getrennte Bepreisung wurde aber erst mit dem Modellwechsel ab 2013 auf den Ford Custom eingeführt - zuvor gab es nur einen Preis für das Gesamtpaket - kann daher nur als Anhaltswert für die älteren Modelle dienen.

... wobei sich der Ausbau-Aufwand seitens Westfalia beim Modellwechsel von 2012 auf 2013 nicht wesentlich geändert haben kann ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 07 Aug 2017 19:04 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
08 Aug 2017 00:41 #7 von champawe
champawe antwortete auf Preise Westfalia Ausbau
Hätsch ma besser geguckt Andrea.
Dann hätt de arme norge ned soviell schreibe misse. ;-)

Danke Thomas

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: norge