Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abdeckung Seitenscheiben Hochdach

Mehr
17 Jul 2017 17:08 #1 von jettrail
Abdeckung Seitenscheiben Hochdach wurde erstellt von jettrail
Servus,

wie es der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Abdeckung für die Seitenscheiben am Hochdach. Hintergrund ist, dass ich sehr lichtempfindlich bin und es daher möglichst dunkel brauche. Wenn nun nur das Mückennetz vor dem Fenster ist, dann scheint morgens Licht rein. Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Abdeckung, die ich außen auf den Seitenscheiben anbringen kann. So etwas sieht man häufig bei Wohnwagen.

Gibt es fertige Lösungen zum Bestellen oder hat einer von euch eine Lösung parat? Im Forum konnte ich nichts finden.

Danke
Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e
  • 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70es Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
17 Jul 2017 17:34 #2 von 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e
024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e antwortete auf Abdeckung Seitenscheiben Hochdach
Hallo Eddy,

was für einen Nugget hast du denn? Also Baujahr? Wenn du deine Signatur ausfüllst, dann hilft das bei der Beantwortung von Fragen.

Bei meinem (BJ 2016) ist es so, dass zusätzlich zum Mückenschutz an den Fenstern noch eine Verdunkelung ist und je nachdem was ich will (Mückenschutz oder Verdunkelung) das Rollo benutze.
Solltest du so etwas nicht haben, dann habe ich schon häufiger "Überzieher" für die Fenster gesehen. Diese werden von Aussen über die Fenster gezogen und machen dann dunkel bzw. Schatten. Alle die ich bislang gesehen habe waren selbst erstellt aus z.B. Markisenstoff. In den oberen Ecken wurden Taschen genäht wo die Ecken der Scheiben reinkommen. Unten an den Ecken wurde breite Gummilitze angenäht zum befestige.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Beste Grüße

Fred

Nugget HD - polar-silber - EZ 09/2016 - 155 PS - Audio 5 DAB - Sicht-Paket Premium - Markise - WW-Boiler - großes Dachfenster - Trittstufe - LM-Felgen - Schlechtwegepaket - AHK - Luftfederung
Besatzung 1 + Hund Janka (seit Januar 2019 wieder mit Hund)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
17 Jul 2017 21:17 #3 von Tauchermichel
Tauchermichel antwortete auf Abdeckung Seitenscheiben Hochdach
Hallo Eddy,

so wie Fred es beschrieben hat ist es auch bei uns (Baujahr 2008).
Da Deiner dazwischen liegt sollte es auch bei Dir so sein, die Seitenfenster sind identisch. In die eine Richtung Mückenschutz, in die andere Verdunkelung/Sonnenschutz.

Wenn bei dem Sonnenrollo seitlich noch etwas Licht rein kommt helfen vielleicht zwei Streifen die etwas überlappen.
Das Rollo an der Dachluke dunkelt zumindest bei uns zuverlässig ab, da sollte nichts weiteres nötig sein.

Gruß
Michael

HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Folgende Benutzer bedankten sich: norge