- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Macht der Kleber der selbstklebenden Platten (für Navi) auf dem rauen Armaturenbrett des Nugget auf Dauer Probleme?
Macht der Kleber der selbstklebenden Platten (für Navi) auf dem rauen Armaturenbrett des Nugget auf Dauer Probleme?
- klapprigen
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
09 Jul 2017 19:15 - 09 Jul 2017 19:16 #1
von klapprigen
Nugget HD, 130 PS, Sichtpaket 3, Audio 11 mit RFK, magnetic-grau, EZL 07/2017
Macht der Kleber der selbstklebenden Platten (für Navi) auf dem rauen Armaturenbrett des Nugget auf Dauer Probleme? wurde erstellt von klapprigen
Hallo,
habe vor, mir für mein TomTom Navi zwecks Befestigung auf dem Armaturenbrett so eine selbstklebende Platte zu kaufen (2er Pack von TomTom).
Das Armaturenbrett des Nugget ist ja nicht glatt, sondern quasi so rau gepunktet (auf jedem Fall beim 2014er).
Ich hoffe natürlich zum einen, dass die Platte links auf dem Armaturenbrett gut und lange halten wird. Andererseits habe ich auch schon so Schauergeschichten gehört, dass z.B. die Platte nach 2-3 Jahren nur noch zersplittert ab zu bekommen war und dann Kleberreste auf dem Armaturenbrett verblieben sind, die dann nicht mehr vollständig zu entfernen waren.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
habe vor, mir für mein TomTom Navi zwecks Befestigung auf dem Armaturenbrett so eine selbstklebende Platte zu kaufen (2er Pack von TomTom).
Das Armaturenbrett des Nugget ist ja nicht glatt, sondern quasi so rau gepunktet (auf jedem Fall beim 2014er).
Ich hoffe natürlich zum einen, dass die Platte links auf dem Armaturenbrett gut und lange halten wird. Andererseits habe ich auch schon so Schauergeschichten gehört, dass z.B. die Platte nach 2-3 Jahren nur noch zersplittert ab zu bekommen war und dann Kleberreste auf dem Armaturenbrett verblieben sind, die dann nicht mehr vollständig zu entfernen waren.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nugget HD, 130 PS, Sichtpaket 3, Audio 11 mit RFK, magnetic-grau, EZL 07/2017
Letzte Änderung: 09 Jul 2017 19:16 von klapprigen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 3radmike
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
09 Jul 2017 22:39 #2
von 3radmike
Nugget AD 155 PS Ez.4. 2016. AHK. Alu.
3radmike antwortete auf Macht der Kleber der selbstklebenden Platten (für Navi) auf dem rauen Armaturenbrett des Nugget auf Dauer Probleme?
Servus,
bei uns hält die Platte seit einem Jahr sehr gut ,mittig übern Radio. Falls du mal die Platte entfernen muss und den Kleber dann ist es halt wichtig mit dem richtige Mittel den Kleber zu beseitigen.Weist du eigentlich wie man Baumharz am besten entfernt? Mit Butter!!!Also ,immer das richtige Mittel anwenden nicht zu aggressiv!
Michl
bei uns hält die Platte seit einem Jahr sehr gut ,mittig übern Radio. Falls du mal die Platte entfernen muss und den Kleber dann ist es halt wichtig mit dem richtige Mittel den Kleber zu beseitigen.Weist du eigentlich wie man Baumharz am besten entfernt? Mit Butter!!!Also ,immer das richtige Mittel anwenden nicht zu aggressiv!
Michl
Nugget AD 155 PS Ez.4. 2016. AHK. Alu.
Folgende Benutzer bedankten sich: klapprigen
- Osgood
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
10 Jul 2017 16:53 - 10 Jul 2017 16:56 #3
von Osgood
Erstzulassung 2011, 140 PS, Royal Grau Met Metallic.
Insassen: Beagle mit Frauchen, aus Baden - Württemberg
Osgood antwortete auf Macht der Kleber der selbstklebenden Platten (für Navi) auf dem rauen Armaturenbrett des Nugget auf Dauer Probleme?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor Jahren auch so eine selbstklebende Platte aufs Armaturenbrett gemacht und war absolut zufrieden.
Sie klebt wirklich richtig fest drauf.
Mittlerweile hab ich ne andere Lösung für mein Navi gefunden und hab die Platte einfach drauf gelassen, stört mich nicht weiters.
Hab mal, so ganz vorsichtig, versucht das Teil anzuheben, ohne Erfolg.
Ich denke, ich müsste es tatsächlich Stück für Stück wegbrechen und das war mir dann doch zu Schade.
Wer weiß, vielleicht kommt es ja doch irgendwann mal wieder zum Einsatz, also bleibt es halt so.
Die Kleberrückstände wären dann auch mein Problem gewesen aber dafür gibts ja mit Sicherheit Möglichkeiten und Mittel, auch wenn mir da gerade nichts passendes einfallen mag.
Und wenn wir schon bei Kleberrückständen sind, darf ich hier mal ganz frech noch eine Frage mit anhängen?
Unser Nugget - Vorbesitzer hat es wohl besonders gut gemeint und vor dem Verkauf das Armaturenbrett mit irgendeinem Mittel behandelt. - Sollte wohl richtig schön sauber und glänzend sein.
Das scheint gründlich in die Hosen gegangen zu sein, denn seither haben wir, besonders bei Wärme, ein total klebriges Armaturenbrett. - Man mag es kaum anfassen und Staub, Fusseln und Haare ( Hund ) bleiben unangenehm darauf haften.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Kleberei in den Griff bekommen kann? - Butter??
Mit irgendwelchen Pflegemitteln will ich nicht ran, trau mich nicht, und alles andere ( Spülmittelwasser z. Bsp. )
hatte null Erfolg.
Wollte jetzt keinen extra Thread eröffnen, sorry, und irgendwie passt es hier ja vielleicht doch auch rein?
Ganz liebe Grüße von Osgood, die am Mittwoch wieder an die Ostsee fährt und vorher nochmal eine Grundreinigung vornehmen wollte.
ich habe mir vor Jahren auch so eine selbstklebende Platte aufs Armaturenbrett gemacht und war absolut zufrieden.
Sie klebt wirklich richtig fest drauf.
Mittlerweile hab ich ne andere Lösung für mein Navi gefunden und hab die Platte einfach drauf gelassen, stört mich nicht weiters.
Hab mal, so ganz vorsichtig, versucht das Teil anzuheben, ohne Erfolg.
Ich denke, ich müsste es tatsächlich Stück für Stück wegbrechen und das war mir dann doch zu Schade.
Wer weiß, vielleicht kommt es ja doch irgendwann mal wieder zum Einsatz, also bleibt es halt so.
Die Kleberrückstände wären dann auch mein Problem gewesen aber dafür gibts ja mit Sicherheit Möglichkeiten und Mittel, auch wenn mir da gerade nichts passendes einfallen mag.
Und wenn wir schon bei Kleberrückständen sind, darf ich hier mal ganz frech noch eine Frage mit anhängen?
Unser Nugget - Vorbesitzer hat es wohl besonders gut gemeint und vor dem Verkauf das Armaturenbrett mit irgendeinem Mittel behandelt. - Sollte wohl richtig schön sauber und glänzend sein.
Das scheint gründlich in die Hosen gegangen zu sein, denn seither haben wir, besonders bei Wärme, ein total klebriges Armaturenbrett. - Man mag es kaum anfassen und Staub, Fusseln und Haare ( Hund ) bleiben unangenehm darauf haften.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Kleberei in den Griff bekommen kann? - Butter??
Mit irgendwelchen Pflegemitteln will ich nicht ran, trau mich nicht, und alles andere ( Spülmittelwasser z. Bsp. )
hatte null Erfolg.
Wollte jetzt keinen extra Thread eröffnen, sorry, und irgendwie passt es hier ja vielleicht doch auch rein?
Ganz liebe Grüße von Osgood, die am Mittwoch wieder an die Ostsee fährt und vorher nochmal eine Grundreinigung vornehmen wollte.
Letzte Änderung: 10 Jul 2017 16:56 von Osgood.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
11 Jul 2017 06:51 #4
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Macht der Kleber der selbstklebenden Platten (für Navi) auf dem rauen Armaturenbrett des Nugget auf Dauer Probleme?
Schon mal mit Orangenreinigerkonzentrat versucht?
Das Zeug nehm ich um den fettigen Grill zu putzen und Kleberreste von verschiedenen Sachen einfach weg zu bekommen.
Geht auch bei Folierungen am Auto.
Wenn noch nicht zuerst an einer Stelle die nicht direkt im Blickfeld liegt
Das Zeug nehm ich um den fettigen Grill zu putzen und Kleberreste von verschiedenen Sachen einfach weg zu bekommen.
Geht auch bei Folierungen am Auto.
Wenn noch nicht zuerst an einer Stelle die nicht direkt im Blickfeld liegt
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Osgood
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
11 Jul 2017 17:31 #5
von Osgood
Osgood antwortete auf Macht der Kleber der selbstklebenden Platten (für Navi) auf dem rauen Armaturenbrett des Nugget auf Dauer Probleme?
Hallo xxl tom,
bin heute leider nicht mehr dazu gekommen aber ich werde mir, nach dem Urlaub, mal dieses Konzentrat besorgen und einen Versuch starten.
Sollte diese Kleberei nicht weggehen, dann hab ich doch zumindest einen herrlich frischen Orangenduft im Fahrzeug. - Bin gespannt und berichte obs funktioniert hat.
Ganz herzlichen Dank für den Rat und liebe Grüße.
Osgood
bin heute leider nicht mehr dazu gekommen aber ich werde mir, nach dem Urlaub, mal dieses Konzentrat besorgen und einen Versuch starten.
Sollte diese Kleberei nicht weggehen, dann hab ich doch zumindest einen herrlich frischen Orangenduft im Fahrzeug. - Bin gespannt und berichte obs funktioniert hat.
Ganz herzlichen Dank für den Rat und liebe Grüße.
Osgood
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
11 Jul 2017 22:14 #6
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
buengerloch antwortete auf Macht der Kleber der selbstklebenden Platten (für Navi) auf dem rauen Armaturenbrett des Nugget auf Dauer Probleme?
Das Zeug heißt genau: AlmaWin Orangenölreiniger . Entfernt tatsächlich sämtliche Kleberückstände und schont dabei Plastik und Lack.
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker