Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kühlbox schließt nicht richtig-Tipps?

  • MNicolai
  • MNicolais Avatar Autor
  • Besucher
03 Jul 2017 22:49 - 03 Jul 2017 23:49 #1 von MNicolai
Kühlbox schließt nicht richtig-Tipps? wurde erstellt von MNicolai
Hallo zusammen,

bei meinem Nugget hat sich der Kühlbox-Deckel an einer Ecke leicht angehoben. Kennt jemand das Problem und hat nen Tipp, wie man das in den Griff kriegt? An dem Aufstell-Bügel an der Seite liegt es nicht, Tippe eher, das hat sich etwas verzogen durch Feuchtigkeit z.B. (obwohl ich mir nicht erklären kann, wann der Deckel sehr nass geworden sein soll)

Die Kühlung funktioniert - bin nicht sicher, ob da Kälte entweicht. Wäre mir aber lieber das Teil ist richtig zu, um auf Nummer sicher zu gehen und vor allem die technik nicht dadurch zu ruinieren.

Danke für Eure Tipps,

Beste Grüße,

Michael



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Jul 2017 23:49 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' & 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
03 Jul 2017 23:27 - 03 Jul 2017 23:48 #2 von norge
Hej Michael,

willkommen im Forum :)

Das Dekor deiner Arbeitsplatte deutet auf ein Baujahr 2011 bis 2013 hin - deine genauen Fahrzeugdaten kannst du in einer einfach zu erstellenden Signatur eintragen - so sind Fragen zielgerichteter zu beantworten ;)

Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.

Die Scharniere des Kühlbox-Deckels sind nicht wirklich stabil - bei unseren Buben hat schon ein Versuch die Deckel mit eingerastetem Feststeller zu schliessen ausgereicht, diese völlig zu verbiegen ...

Dann hilft nur die vier kleinen Kreuzschlitzschrauben an den Scharnieren herauszudrehen und die Scharniere in einem Schraubstock oder mittels einer stabilen (Wasseerpumpen)Zange wieder gerade zu richten.

Bei uns ist der serienmässige Aufsteller inzwischen Geschichte - unseren Kühlboxdeckel hält bei Bedarf ein gebogener Blechstreifen (mit einem schwarzen Schrumpfschlauch ummantelt), der an der Gardinenstange befestigt ist :)







Viel Erfolg und Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Jul 2017 23:48 von norge. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: MNicolai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MNicolai
  • MNicolais Avatar Autor
  • Besucher
25 Jul 2017 09:08 #3 von MNicolai
MNicolai antwortete auf Kühlbox schließt nicht richtig-Tipps?
Hat was gedauert. Danke, Norge! Hab auch schon überlegt da mal rumzuschrauben. Obwohl die Scharniere gerade aussehen.Kann ja den aufsteller mal abschrauben, vielleicht bringt es was.

Beste Grüße,

Michael

Ps: Bj. 2003-Danke für den Hinweis. Das trag ich ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
25 Jul 2017 11:02 #4 von kk56k
Das Problem haben wir auch häufiger, wenn die Kühlbox länger offenstand. Ich hab's mir noch nie genauer angesehen und bin immer davon ausgegangen, dass sich die Einfassung/Abdichtung verzieht. Bislang konnte ich den Deckel immer mit ein bisschen sanfter Gewalt weiter zudrücken und nach einigen Tagen im geschlossenen Zustand lässt er sich problemlos schließen. Steht er wieder eine Zeitlang offen, geht das Spielchen von vorne los.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2017 17:18 #5 von melle
Hallo
Wir drücken immer leicht nach bis es klick macht den rest sollten die dichtungen übernehmen
Gruss Melle

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: MNicolai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.