Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Custom 2016 AD: Fahrradträger (AHK) und Alubox auf Heckträger gleichzeitig möglich ?

• DanielKirchhoff
  • DanielKirchhoffs Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
19 Jun 2017 15:51 #1 von DanielKirchhoff
Hallo,

wir bereiten uns grade mit unserem fast neuen Nugget AD auf eine mehrmonatige Reise vor und ich merke
langsam, dass es mit dem PLatz doch ein bisschen eng werden könnte. (Sind zwar nur zu zweit, wollen aber
Kitesurf-Sachen usw mitnehmen)
Wir haben einen AHK Fahrradträger von Übler (mit 2 Rädern) und ich frage mich jetzt, ob es theoretisch möglich wäre
dazu noch einen Heckträger zu installieren, wo man zb eine Alubox drauf macht !?
Oder ist das unrealistisch, weil einfach beides nicht gleichzeitig drauf passt....

Danke

Nugget Custom - blau - Aufstelldach - 09/2016 - 155PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
21 Jun 2017 21:39 #2 von The Nuclear Nugget
Ich glaube eher das es andersherum beser klappen könnte, Räder an die Heckklappe und dadrunter auf dem AHK-Träger ne Box oder so. Aber gesehen habe ich sowas bisher leider noch nie, da ich auch am überlegen bin weil es schon nervig ist mit dem ganzen Gepäck die Küche zu blockieren während der Reise.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Mehr
21 Jun 2017 22:24 #3 von NuggetFFM
Hallo Daniel,

fände ich auch spannend. Ist eine Lösung die mir auch vorschwebt, ob es in der Praxis klappt, weiß ich aber auch nicht. Aus einigen Beiträgen hier im Forum interpretieren ich, dass es gehen könnte - den Fiamma Carry Bike für die Heckklappe statt mit Rädern mit der Box. Je nachdem, wie hoch die Räder auf der AHK kommen (je nach Träger und verbauter AHK unterschiedlich), müßte ggf. die Schiene, auf der die Box am Carry Bike montiert wird höher gelegt werden. Sollte aber gehen, es gibt einen Beitrag von Voghte (mußt Du mal über die Suche gehen), die auf dem Carry Bike ihre Räder transportieren, aber sie haben die Schiene auch versetzt. Und da die Box nicht so groß ist wie Räder, steht dann immerhin nix übers Dach hoch. Zur Vervollkommnung dann noch neue Gasdruckfedern für die Heckklappe, da es zumindest einige gibt, bei denen die Heckklappe mit Träger und Box (selbst wenn diese leer ist) sonst nicht oben bleibt.

Das ist das, was ich mir aus den verschiedensten Beiträgen "zusammengereimt" habe, die Umsetzung wird wohl bei uns erst ab Herbst erfolgen.

Wir sind auch nur zu Zweit unterwegs, aber bei einem längeren Urlaub mti Wanderausrüstung etc. kommt doch schon was zusammen, und das wäre eine bequeme Lösung, um den Innenraum frei zu haben.

Wenn Du loslegst und etwas hinbastelst, wären weitere Infos und Fotos Deiner Ergebnisse toll! :-)

Viele Grüße und so oder so schon mal einen tollen mehrmonatigen Urlaub (Neid.... :-) ),
Daniela

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...