- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Fahren mit offenem Ablassventil von Frischwassertank
Fahren mit offenem Ablassventil von Frischwassertank
- elc
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Jun 2017 15:06 #1
von elc
Fahren mit offenem Ablassventil von Frischwassertank wurde erstellt von elc
Hallo,
habe gelesen, dass es sich für die Überwinterung anbietet die Ablassventile vom Frischwasser offen zu lassen.
Im Moment bin ich dabei (nach einem Kurztrip) die Tanks trocken zu legen
Ist es ratsam mit einem geöffneten Frischwasserventil zu fahren?
Oder könnte Staub / Dreck etc. durch den "Fahrtwind" in den Tank geraten?
Vielen Dank.
Ich hoffe die Frage wurde nicht schon mal gestellt. (Habe erfolglos die Suchfunktion verwendet)
Gruß
elc
habe gelesen, dass es sich für die Überwinterung anbietet die Ablassventile vom Frischwasser offen zu lassen.
Im Moment bin ich dabei (nach einem Kurztrip) die Tanks trocken zu legen
Ist es ratsam mit einem geöffneten Frischwasserventil zu fahren?
Oder könnte Staub / Dreck etc. durch den "Fahrtwind" in den Tank geraten?
Vielen Dank.
Ich hoffe die Frage wurde nicht schon mal gestellt. (Habe erfolglos die Suchfunktion verwendet)
Gruß
elc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 567
19 Jun 2017 15:18 #2
von nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
nugget-4711 antwortete auf Fahren mit offenem Ablassventil von Frischwassertank
Hallo elc,
generell sollte man aus Hygienegründen immer versuchen, die Tanks so schnell wie möglich wieder trocken zu bekommen,
Dazu sollte man gleich nach einer Tour Frisch- und Abwasser ablassen UND DIE TANKVERSCHRAUBUNGEN UNTER DER KÜCHE ÖFFNEN
Nur so bekommt man die Tanks auch wirklich trocken. Damit die Luft möglichst schnell zirkulieren kann, sollte man die Bretter der Bettverlängerung etwas anheben. Ich habe dazu zwei Stücke Rohrisolierung im Auto liegen.
Wenn man dann noch zusätzlich die jeweilige Ablassöffnung offen lässt trocknet der Tank sicher etwas schneller.
In meinen mittlerweilen 13 Nugget-Jahren fahre ich immer mit offenen Ablassventilen. Ohne erkennbare Verschmutzung im Frischwassertank. Im Abwassertank wäre mir das auch egal...
Die Ablassöffnungen sind so klein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da Schmutz seinen Weg in den Tank finden kann.
Gruß,
Sascha
generell sollte man aus Hygienegründen immer versuchen, die Tanks so schnell wie möglich wieder trocken zu bekommen,
Dazu sollte man gleich nach einer Tour Frisch- und Abwasser ablassen UND DIE TANKVERSCHRAUBUNGEN UNTER DER KÜCHE ÖFFNEN
Nur so bekommt man die Tanks auch wirklich trocken. Damit die Luft möglichst schnell zirkulieren kann, sollte man die Bretter der Bettverlängerung etwas anheben. Ich habe dazu zwei Stücke Rohrisolierung im Auto liegen.
Wenn man dann noch zusätzlich die jeweilige Ablassöffnung offen lässt trocknet der Tank sicher etwas schneller.
In meinen mittlerweilen 13 Nugget-Jahren fahre ich immer mit offenen Ablassventilen. Ohne erkennbare Verschmutzung im Frischwassertank. Im Abwassertank wäre mir das auch egal...
Die Ablassöffnungen sind so klein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da Schmutz seinen Weg in den Tank finden kann.
Gruß,
Sascha
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
Folgende Benutzer bedankten sich: elc
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
19 Jun 2017 15:40 #3
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hausmeister09 antwortete auf Fahren mit offenem Ablassventil von Frischwassertank
Servus Sascha
Dreck kommt nicht rein das ist klar!
Aber wenn du die
mal im Tank hattest lässt du den Hahn nicht mehr auf!
Da geht es richtig zu wie auf der Autobahn die einen rein die anderen raus!
Gruss Rudi
Dreck kommt nicht rein das ist klar!
Aber wenn du die
mal im Tank hattest lässt du den Hahn nicht mehr auf!
Da geht es richtig zu wie auf der Autobahn die einen rein die anderen raus!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: elc