Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ersteinweisung Händler vs. Forumshilfe in Miesbach/Holzkirchen

• burger
  • burgers Avatar Autor
  • Besucher
18 Jun 2017 09:32 #1 von burger
Hallo,

wir sind Camping/Nugget-Anfänger und (endlich) steht auch die Auslieferung bei MGS Wunsiedel/Bayreuth an. Da wir aber südlich von München wohnen würde für öffentliche Anreise, Übergabe und Rückfahrt fast ein ganzer Arbeits-/Uraubstag nötig.

Daher die Frage: lohnt eine ausführlichere Übergabe bei MGS/Strössenreuther, oder kommen wir bei Auslieferung des Fahrzeug nach Hause ohne Erklärung aber mit grundsätzlichen Autoverständnis + Bedienungsanleitung + Forum auch gut zurecht?
Bzw. gibt es jemanden im Raum Holzkirchen, der Lust hätte seine Erfahrungen auch persönlich weiterzugeben (gerne bei Cafe/Kuchen/Eis oder gegen Spende)?

Danke & Grüße
burger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
18 Jun 2017 10:14 #2 von Sirius999
Hallo Burger,
bei der Abholung von unserem haben wir erstmal unter Gebrauch der Checklisten hier aus dem Forum alles angesehen/gecheckt, und noch einiges erklären lassen, z. B. Schließen des ADs oder Anbringen der AHK usw., aber dann stellte sich doch ein gewisser Information-Overflow ein und wir wollten uns nur noch auf den Rückweg machen. Wieder zu Hause haben wir dann die Bedienungsanleitungen vollständig in Ruhe durchgelesen, einiges mehrfach, unterbrochen mit Ausprobieren und Gucken. Das braucht alles eine gewisse Zeit und die sollte man sich auch lassen.
Vor allem muss man mehrfach alles ausprobieren, und ein oder zwei kürzere Touren machen, Danach ist alles klar. Und dann gibt es ja noch das Forum, das von Fragen lebt.

Wünsche Euch viel Spaß mit Eurem Goldstück!

Sirius (z. Zt. im Dalsland northbound unterwegs)

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
18 Jun 2017 18:42 #3 von Drei_im_Weggla
Hallo burger,

wir haben unser Goldstück diese Jahr in Wunsiedel abgeholt. Dort wurden uns die wichtigsten Handgriffe in Kurzer Zeit aber sehr gut erklärt gezeigt. Es hat auch nicht so lange gedauert. Einweisung ist aber schon empfehlenswert.
Besonders wichtig fand ich
- Richtiges Rückbankverschieben!!!
- Öffnen und schließen des Aufstelldaches

Viel Spaß beim Abholen

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

• burger
  • burgers Avatar Autor
  • Besucher
18 Jun 2017 23:23 #4 von burger
Danke für die zahlreichen Antworten. wenn es irgendwie geht terminlich dann versuchen wir hinzufahren, ansonsten wird das Auto eben zu uns geliefert...

@Nik: danke, Du hast eine PN

Mehr
20 Jun 2017 09:27 #5 von Rolf6305
Hi,
ich kann nur sagen wir holen unseren am 30.06.in Wunsiedel ab(das sind für uns 5 Stunden Zugfahrt).
Wir werden aber auf jeden Fall die Gelegenheit einer ordentlichen Einweisung nutzen, ein bisschen was wird auf jeden Fall hängen bleiben und alles andere kommt dann zu Hause in aller Ruhe in Verbindung mit der Betriebsanleitung.
Viele Grüße
Rolf

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017

• nugget_danzig
  • nugget_danzigs Avatar
  • Besucher
20 Jun 2017 14:20 #6 von nugget_danzig
Hallo,

ich werde - wenn alle Papiere doch noch zeitgerecht kommen und die Berliner Zulassungsstelle mitmacht - am Montag, den 26. Juni meinen nugget
in Wunsiedel abholen. Nik ist so nett, mir seine Liste zukommen zu lassen und ich sehe darin auch nur Vorteile. Ich möchte ja jahrelang damit durch die Weltgeschichte fahren, da darf die Übergabe auch ruhig durch den Fachmann (?) erfolgen.
Das war er, mein erster Post in diesem Forum. Und bald wird aus einem Schoko-nugget ein Blech-nugget

vG

EO

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
20 Jun 2017 15:06 #7 von sumanino

Gelöschter Benutzer schrieb: ... meine persönliche Liste ...

Hallo Nik,

Inwiefern weicht deine Liste von der nuzy's Checkliste aus norges Sammelbeitrag für Übersichtslisten ab?

Möglich wäre es doch, deine Punkte für die Allgemeinheit dort zu ergänzen. Dann hätte ein jeder zukünftig etwas davon.

Lieben Dank

Norbert

@nugget_danzig: Willkommen im Forum und viel Freude mit deinem zukünftigen Goldstück!

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2