Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lasst ihr euer Geschirr, Töpfe, Besteck usw. dauerhaft im Auto?

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
13 Dez 2017 08:51 #11 von werner_krauss
Hallo, wie bei den Meisten hier bleibt auch bei mir fast alles im Auto.
Nur Wasser - Porta Potti - alles essbare außer ein paar Not Lebensmittel nehme ich mit in die Wohnung.
Ich habe auch eine kl. Plastikbox mit verschiedenen Gewürzen (alle in einheitlichen Streuern die ich extra für den Nuggi gekauft habe.
Mein großer Fehler war jedoch Metalldosen zu nehmen :evil: (ich glaube Ostmann)
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass sich am Dosenboden Rost gebildet hat.
Bin dann auf die etwas größeren Kunststoffdosen von Fuchs ausgewichen.
Also falls ihr Metalldosen habt, mal kontrolieren! (Die Dosen waren kaum benutzt und noch kein Jahr im Nuggi!)
Den Kaffee tausche ich dann immer wieder mal gegen frischen aus. Zucker u. Trockenmilch ist sowieso immer dabei. (Ich mag meinen Kaffee süß)
Und das Auto einräumen wäre mir keine Last, denn ich weiß ja was danach kommt ! :) ;)

Ciao Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2017 08:55 #12 von galli
Also Bei mir kommt das ganze zur aufbrauchenden Verwendung in die Küche im Haus. Ich starte nicht die neue Saison mit altschalen Gewürzen!
Geschirr und Besteck hab ich dringelassen dieses Jahr.....aber sonst kommt alles in eine Kiste ins Haus und vor der neuen Saison einmal in die Spülmaschine.....

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
13 Dez 2017 08:59 #13 von Butzkopf
Ich wechsle hin und wieder mal das Fahrzeug. Kostet zwar sinnlos viel Geld, hat aber den Vorteil neue Leute kennen zu lernen und man mistet den Nugget mal wieder richtig aus. Da bleibt keine Sicherheitsnadel an ihrem Platz, schließlich sind wir Schwaben. Und verkauft wird nur der Nugget nicht der Einhängekorb im Kühli, nicht der Verbandskasten und nicht die Sicherheitsnadel um die Eier anzustechen....

Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag. Ich fands lustig weil ich mich selber nicht so ernst nehme.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, werner_krauss, jo_hanna, Matze67, Nuggethenry 89

Mehr
13 Dez 2017 09:07 - 13 Dez 2017 09:11 #14 von galli
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Danke für den Beitrag, Butzkopf!

Du erinnerst mich daran, den Vorgänger hatten wir mit knapp 4 Jahren bereits verkauft und der aktuelle läuft nun schon knapp über die 4-Jahres-Marke hinaus bei uns! Mal wieder Zeit über einen Wechsel nachzudenken, oder doch behalten?
Die Diskussion endet meistens beim Kleingeld und der Bettbreite oben. (warten wir den hybrid 2019 ab)
Als geborener Schwabe aus der Reutlinger Region muss ich jetzt doch mal schauen ob der Verbandskasten vielleicht abgelaufn ist (10 Jahre hat er oder?)

[ebenfalls nicht ganz ernstgemeinter Beitrag, man erkennt es an der Farbe!]

P.S.
die Eierpieksnadel nehm ich aus der Küche mit, i ben doch et bleed und kauf zwoi drvo....

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 09:11 von galli.

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
13 Dez 2017 09:32 - 13 Dez 2017 09:33 #15 von werner_krauss
Hallo Tilo,
das finde ich immer klasse, den Mut oder den Spaß :laugh: zu haben sich nicht selbst so ernst zu nehmen, oder besser gesagt sich auch mal zum Affen zu machen.

" In jedem von uns steckt noch das Kind von damals !" Yea :) :laugh:

Hey Til, aber blau bist du noch nicht.
Ach ja, da kommt wieder Lagerfeuerstimmung bei mir auf...........;)

Ciao Werner

R.I.P.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 09:33 von werner_krauss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
13 Dez 2017 14:20 #16 von Sirius999
Wir halten es wie Juppcolon und haben eine Grund- bzw. Zweitausstattung an Geschirr, Kochtöpfen, USB-Kabeln, Ladegeräten, Papierhandtüchern, Spülmittel und ähnlichem im Nugget und die bleibt immer drin. Mit dem Rest hat man dann genug zu tun, wobei ich eine Checkliste benutze.

An Vorratsbehältern haben wir inzwischen eine größere Sammlung von a) eckigen 500-g-Twinings-Teedosen aus Blech und b) runden durchsichtigen Erdnussbutter-Dosen aus Kunststoff, die genau bzw. mit der richtigen Klemmung in die offenen Fächer des Küchenbords passen. Beide kann man auch sehr gut in dem schmalen tiefen Seitenfach entlang der Schiebetür verwenden.

LG Sirius

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Mehr
13 Dez 2017 16:05 #17 von Zweitbesetzung
Klar bleibt alles drin, ich hab es gern unkompliziert ;) Muss bei 2+2+1-Besatzung eh schon genug räumen, bevor wir abfahrbereit sind... Für Gewürze habe ich - in der heimischen wie in der Nuggetküche - Tupper Gewürzriesen und -zwerge, passen auch genau in die "Rinne".

Liebe Grüße,
Sabrina

1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

• fazer
  • fazers Avatar
  • Besucher
01 Apr 2018 17:02 #18 von fazer
Hallo Rolf,

zum Winter bleiben Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfannen, Campingmöbel, Konserven, Werkzeug, Gaskartuschen usw. im Auto.

Alle offenen Lebensmittel, Gewürze, Matratzen und Kissen kommen raus.

Schöne Ostern noch

Uwe

• Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
12 Apr 2018 13:43 #19 von Reise-Sachse
Wir handhaben es auch so wie die meisten hier:
Küchenausrüstung (inklusive Dosensuppen und solcher Kram), Gaskartuschen, Ladegeräte, Küchentücher, Toilettenartikel bleibt komplett drin.
Bettwäsche, Klamotten und Schuhe kommen immer raus - müssen ja gewaschen und (Schuhe) gepflegt werden.
Die Ausrüstung kommt immer raus. Die Bootshaut vom Faltboot muss ja richtig trocknen und den Kletterkram brauchen wir ja auch für die Halle. Zum Klettern fahren wir ja meistens mit unserem kleinen Toyota Aygo.

Viele Grüße
die Reise-Sachsen

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

Mehr
12 Apr 2018 14:32 #20 von Dr.Hasenbein
Wir machen das genau so wie Reise-Sachse. es ist aber oben immer so ein Deckenschlafsack unterm AD, damit man auch mal spontan übernachten kann.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Reise-Sachse