- Dank erhalten: 40
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Verkauf Nugget Bhj 89 / Diesel mit gelber Plakette
Verkauf Nugget Bhj 89 / Diesel mit gelber Plakette
- Dirk_aus_Köln
-
Autor
- Besucher
27 Dez 2008 21:52 #1
von Dirk_aus_Köln
Verkauf Nugget Bhj 89 / Diesel mit gelber Plakette wurde erstellt von Dirk_aus_Köln
Liebe Nuggetiers!
Ich muss mich aus finanziellen Nöten wohl als erstes von meinem Nugget trennen. Was werde ich dafür wohl bekommen?
Bj89, Diesel, 51 KW, TWS, gelbe Plakette durch Nachrüst-Kat, 270 Euro Steuern, Westfalia-Ausrüstung, Klappdach, Spiritus-Kocher und Herd, 2 Batterien, Vorzelt.
H/AU 08/10.
Neue Vorderreifen, Ölwanne, Auspuff, Bremsen.
Stand lange in der Garage, Motor gut in Schuss.
130.000 KM
8 Liter Verbrauch.
Was meint ihr? Und wie geht man das am besten an?
Dank und Gruß
Dirk
Ich muss mich aus finanziellen Nöten wohl als erstes von meinem Nugget trennen. Was werde ich dafür wohl bekommen?
Bj89, Diesel, 51 KW, TWS, gelbe Plakette durch Nachrüst-Kat, 270 Euro Steuern, Westfalia-Ausrüstung, Klappdach, Spiritus-Kocher und Herd, 2 Batterien, Vorzelt.
H/AU 08/10.
Neue Vorderreifen, Ölwanne, Auspuff, Bremsen.
Stand lange in der Garage, Motor gut in Schuss.
130.000 KM
8 Liter Verbrauch.
Was meint ihr? Und wie geht man das am besten an?
Dank und Gruß
Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Dez 2008 14:55 #2
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Verkauf Nugget Bhj 89 / Diesel mit gelber Plakette
Dazu muß man das Fahrzeug ansehen um was genaues zu sagen, wie es da mit dem Rost aussieht und wie lange noch TÜV ,aber bei mobile.de von 2000 -4000 Euro und ich denke mit 2000 - 3000 Euro je nach Zustand kann man zufrieden sein
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
- camper
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
28 Dez 2008 19:41 #3
von camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
camper antwortete auf Re:Verkauf Nugget Bhj 89 / Diesel mit gelber Plakette
Hallo Dirk,
das ist ein Fahrzeug für Bastler (weil sicherlich häufiger
Defekte zu erwarten sind) oder für den Export.
Jeder Topf findet seinen Deckel, also einfach bei den einschlägigen Portalen einstellen. Gefühlt liegt nugget62 mit dem u.g. Preiskorridor ganz gut.
Einen Versuch wert sind auch die zahlosen gewerblichen Womo Aufkäufer. Das kann natürlich ein ganz spezielles Erlebnis werden, aber mit der nötigen Wachsamkeit durchaus Erfolg
versprechend. Die Aufkäufer haben die nötigen Exportkontakte, im Ausland sind zudem 20 Jahre alte Fahrzeuge unter Umständen im besten Alter und werden gesucht, auch da die Reparaturkosten in diesen Ländern wesentlich günstiger sind als bei uns.
Die Aufkäufer werden Dir Gebote machen von 500,- € bis
2,3 vielleicht 4000 €. Fragen kostet nix.
Gestatte mir bitte noch eine Frage.
Weshalb möchtest Du gerade Deinen Nugget für ganz wenige 1000 € verkaufen? Damit fehlt Dir doch ein sehr preiswerter fahrbarer Untersatz und zudem die Möglichkeit preisgünstigen Urlaub zu machen.
camper
das ist ein Fahrzeug für Bastler (weil sicherlich häufiger
Defekte zu erwarten sind) oder für den Export.
Jeder Topf findet seinen Deckel, also einfach bei den einschlägigen Portalen einstellen. Gefühlt liegt nugget62 mit dem u.g. Preiskorridor ganz gut.
Einen Versuch wert sind auch die zahlosen gewerblichen Womo Aufkäufer. Das kann natürlich ein ganz spezielles Erlebnis werden, aber mit der nötigen Wachsamkeit durchaus Erfolg
versprechend. Die Aufkäufer haben die nötigen Exportkontakte, im Ausland sind zudem 20 Jahre alte Fahrzeuge unter Umständen im besten Alter und werden gesucht, auch da die Reparaturkosten in diesen Ländern wesentlich günstiger sind als bei uns.
Die Aufkäufer werden Dir Gebote machen von 500,- € bis
2,3 vielleicht 4000 €. Fragen kostet nix.
Gestatte mir bitte noch eine Frage.
Weshalb möchtest Du gerade Deinen Nugget für ganz wenige 1000 € verkaufen? Damit fehlt Dir doch ein sehr preiswerter fahrbarer Untersatz und zudem die Möglichkeit preisgünstigen Urlaub zu machen.
camper
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Dirk_aus_Köln
-
Autor
- Besucher
29 Dez 2008 12:44 #4
von Dirk_aus_Köln
Dirk_aus_Köln antwortete auf Re:Verkauf Nugget Bhj 89 / Diesel mit gelber Plakette
Danke Nugget62, Danke Camper.
TÜV bis 08/10. Fast kein Rost (stand in der Garage) ausser an der Heckklappe, wo der Fahrradgepäckträger dran kommt. Aber gelbe Plakette! Ich denke, dass ist eine Wertsteigerung, oder?
Ich bin sehr gerne Nugget-Besitzer und campe sehr gerne.
@camper. Es ist so:
Ich hab den Bus letztes Jahr für 2600 gekauft (90 TKM) und dann 2000 Euro für Kat-Umbau, Ölwanne, Reifen, Bremsen investiert. Jetzt kommt der Auspuff. Kostet wohl 300, weil es für den Transit gleich ein komplett neuer Auspuff sein muss. Und ich habe die Erfahrung, dass dann mal schnell 3000 Euro für dies und das innerhalt von nem Jahr weg sind. Und das ist mir zuviel für einen \"preiswerten\" fahrbahren Untersatz. Wer weiß, was noch alles kommt. Und wenn ich für den Bus innerhalb von einem Jahr 6000 Euro ausgeben habe, das ist schon viel Geld. Wenn ich ihn dann nur für 2000 verkaufen kann, dann hab ich mal eben 4000 Miese.
Ich denke halt, entweder jetzt verkaufen (120 TKM für nen Diesel ist nicht viel) oder für immer behalten.
Gruß
Dirk
TÜV bis 08/10. Fast kein Rost (stand in der Garage) ausser an der Heckklappe, wo der Fahrradgepäckträger dran kommt. Aber gelbe Plakette! Ich denke, dass ist eine Wertsteigerung, oder?
Ich bin sehr gerne Nugget-Besitzer und campe sehr gerne.
@camper. Es ist so:
Ich hab den Bus letztes Jahr für 2600 gekauft (90 TKM) und dann 2000 Euro für Kat-Umbau, Ölwanne, Reifen, Bremsen investiert. Jetzt kommt der Auspuff. Kostet wohl 300, weil es für den Transit gleich ein komplett neuer Auspuff sein muss. Und ich habe die Erfahrung, dass dann mal schnell 3000 Euro für dies und das innerhalt von nem Jahr weg sind. Und das ist mir zuviel für einen \"preiswerten\" fahrbahren Untersatz. Wer weiß, was noch alles kommt. Und wenn ich für den Bus innerhalb von einem Jahr 6000 Euro ausgeben habe, das ist schon viel Geld. Wenn ich ihn dann nur für 2000 verkaufen kann, dann hab ich mal eben 4000 Miese.
Ich denke halt, entweder jetzt verkaufen (120 TKM für nen Diesel ist nicht viel) oder für immer behalten.
Gruß
Dirk
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
29 Dez 2008 15:29 #5
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Verkauf Nugget Bhj 89 / Diesel mit gelber Plakette
Dirk,
wenn Dir der Oldie nicht zu lahm ist, würde ich ihn fahren, bis er auseinander fällt. Der Motor ist ja fast unzerstörbar, wenn kein Rost da ist, umso besser.
Wenn Du die Reparaturen mit nicht Originalteilen machst, kommt man doch halbwegs preiswert davon.
Viele Grüße
Jan
wenn Dir der Oldie nicht zu lahm ist, würde ich ihn fahren, bis er auseinander fällt. Der Motor ist ja fast unzerstörbar, wenn kein Rost da ist, umso besser.
Wenn Du die Reparaturen mit nicht Originalteilen machst, kommt man doch halbwegs preiswert davon.
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 710
30 Dez 2008 20:08 #6
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Verkauf Nugget Bhj 89 / Diesel mit gelber Plakette
Hi,
muss man sich echt überlegen, aber ich würde ihn auch behalten. Auto brauchst Du wahrscheinlich eh, und ein Nugget geht ja super als Erstwagen. Vielleicht solltest Du für die Reparaturen nicht (mehr) zu Ford gehen oder auch mal was selbst machen....
UND: Billigere Urlaube als mit Transe geht auch nicht!!
Grüße
Hölgi
muss man sich echt überlegen, aber ich würde ihn auch behalten. Auto brauchst Du wahrscheinlich eh, und ein Nugget geht ja super als Erstwagen. Vielleicht solltest Du für die Reparaturen nicht (mehr) zu Ford gehen oder auch mal was selbst machen....
UND: Billigere Urlaube als mit Transe geht auch nicht!!
Grüße
Hölgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.