- Dank erhalten: 5
Wo 2017er Nugget als PKW versichern?
- burger
-
Autor
- Besucher
15 Mai 2017 21:02 #1
von burger
Wo 2017er Nugget als PKW versichern? wurde erstellt von burger
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag im Forum (welches bei der Kaufentscheidung sehr geholfen hat!) ist eine Frage zur Versicherung, die ich über die Suchfunktion nicht beantwortet gefunden habe:
Hat jemand bereits den neuen Nugget (Baujahr 2017 HD 170PS mit Automatik) als PKW versichert? Bei welchem Versicherer? Ist dafür etwas bei der Zulassung zu beachten? Lt. Händler bekommt unser neuer die TSN/HSN 8566/BOA 000017 - diese konnte ich aber bislang bei keiner Online-Seite eingeben (HUK, HUK24, Ergo, R+V) und auch bei der Auswahl über Hersteller/Modell/etc. war ich nicht erfolgreich.
Hintergrund ist, dass ich mit SF21 die Einstufung nicht gefährden möchte wenn ich ggfs. in 2 Jahren eine Rückübertragung für einen PKW mache...
Vielen Dank im voraus!
mein erster Beitrag im Forum (welches bei der Kaufentscheidung sehr geholfen hat!) ist eine Frage zur Versicherung, die ich über die Suchfunktion nicht beantwortet gefunden habe:
Hat jemand bereits den neuen Nugget (Baujahr 2017 HD 170PS mit Automatik) als PKW versichert? Bei welchem Versicherer? Ist dafür etwas bei der Zulassung zu beachten? Lt. Händler bekommt unser neuer die TSN/HSN 8566/BOA 000017 - diese konnte ich aber bislang bei keiner Online-Seite eingeben (HUK, HUK24, Ergo, R+V) und auch bei der Auswahl über Hersteller/Modell/etc. war ich nicht erfolgreich.
Hintergrund ist, dass ich mit SF21 die Einstufung nicht gefährden möchte wenn ich ggfs. in 2 Jahren eine Rückübertragung für einen PKW mache...
Vielen Dank im voraus!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dail
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
15 Mai 2017 21:54 #2
von Dail
Ehemals Ford Nugget EZ 03/2017 Aufstelldach 130 PS, LED Lichtpaket, Sicht-Paket 2, AHK abnehmbar, DAB Radio, Rückfahrkamera im Innenspiegel nachgerüstet, Unterbodenschutz nachträglich, Wärme-/ UV-/ Sichtschutzfolie ab B-Säule
Dail antwortete auf Wo 2017er Nugget als PKW versichern?
Entscheidend ist was im Schein steht. Womo oder PKW. Danach richtet sich die Einstufung bei der Versicherung. Dran denken wenn als PKW zugelassen ist die Einrichtung meist nicht mitversichert!
Ehemals Ford Nugget EZ 03/2017 Aufstelldach 130 PS, LED Lichtpaket, Sicht-Paket 2, AHK abnehmbar, DAB Radio, Rückfahrkamera im Innenspiegel nachgerüstet, Unterbodenschutz nachträglich, Wärme-/ UV-/ Sichtschutzfolie ab B-Säule
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
15 Mai 2017 22:07 #3
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Wo 2017er Nugget als PKW versichern?
Hallo Burger,
soweit ich weiß gefährdest Du da nichts, weil die schadensfreien Jahre weitergezählt werden und später bei einem Pkw wieder gelten, ohne Abstriche. Nur die Einstufung endet bei Womos bei 20. Aber die Versicherer können es Dir verbindlich auch beantworten.
Der Nugget ist ein Womo und nur als solches zuzulassen.
Frag auch mal bei der Allianz an. Die ist es bei uns geworden, weil sehr gute Leistung zu einem moderaten Preis, bei uns 60 € günstiger als die immer so viel genannte HUK Co. Vor allem habe ich bei der Allianz eine verständliche (!!!!!) Zusammenfassung bekommen, wobei das Kleingedruckte bei denen eher großgedruckt nur etwa 45 Seiten umfasst und nicht völlig unübersichtliche 100 Seiten ganz kleingedruckt wie bei den anderen.
Alternativ auch mal nach RMV googeln und ein Angebot anfordern. Dieser Versicherungsmakler ist mit vielen Womo-Vermietern im Geschäft, was ich jetzt mal zu seinen Gunsten auslege.
LG Sirius
soweit ich weiß gefährdest Du da nichts, weil die schadensfreien Jahre weitergezählt werden und später bei einem Pkw wieder gelten, ohne Abstriche. Nur die Einstufung endet bei Womos bei 20. Aber die Versicherer können es Dir verbindlich auch beantworten.
Der Nugget ist ein Womo und nur als solches zuzulassen.
Frag auch mal bei der Allianz an. Die ist es bei uns geworden, weil sehr gute Leistung zu einem moderaten Preis, bei uns 60 € günstiger als die immer so viel genannte HUK Co. Vor allem habe ich bei der Allianz eine verständliche (!!!!!) Zusammenfassung bekommen, wobei das Kleingedruckte bei denen eher großgedruckt nur etwa 45 Seiten umfasst und nicht völlig unübersichtliche 100 Seiten ganz kleingedruckt wie bei den anderen.
Alternativ auch mal nach RMV googeln und ein Angebot anfordern. Dieser Versicherungsmakler ist mit vielen Womo-Vermietern im Geschäft, was ich jetzt mal zu seinen Gunsten auslege.
LG Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- burger
-
Autor
- Besucher
16 Mai 2017 20:32 #4
von burger
burger antwortete auf Wo 2017er Nugget als PKW versichern?
Danke für die Antworten!
@Sirius: Risiko sehe ich insofern, als dass ich bei nur einem Schaden z.B. bei RMV von SF21 > SF2 (Haftpflicht) bzw. SF7 (Kasko) falle, während das bei einer PKW Zulassung nur ein paar SF-Jahre wären...
@Sirius: Risiko sehe ich insofern, als dass ich bei nur einem Schaden z.B. bei RMV von SF21 > SF2 (Haftpflicht) bzw. SF7 (Kasko) falle, während das bei einer PKW Zulassung nur ein paar SF-Jahre wären...
Dali, ich dachte der Zulassungsschein ist das Ergebnis der Frage PKW vs. WoMo? Oder welchen Schein meinst Du? Ich bekomme die Papiere erst in den nächsten Wochen... und Du hast ja offensichtlich den neuen Typ zugelassen - als WoMo oder PKW?Dail schrieb: Entscheidend ist was im Schein steht. Womo oder PKW. Danach richtet sich die Einstufung bei der Versicherung.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
16 Mai 2017 21:08 #5
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Wo 2017er Nugget als PKW versichern?
Hallo Burger,
es kommt darauf an ob dein Nugget im FZ - Schein / Brief ( Zulassungsbescheinigung 1 und 2 ) als PKW oder Womo eingetragen ist.
Wenn du zur Zeit den Nugget als PKW zulassen willst, wirst du oder dein Händler sich mit dem TÜV rumschlagen dürfen, wegen der Umschlüsselung des Nugget.
2010 waren die Nuggets PKW,
zuvor und danach gab es Zeiten da waren sie Womo's .
Diese Geschäftspolitik ist etwas verwirrend .
Es sollte auf jeden Fall möglich sein deinem Wunsch zu entsprechen.
es kommt darauf an ob dein Nugget im FZ - Schein / Brief ( Zulassungsbescheinigung 1 und 2 ) als PKW oder Womo eingetragen ist.
Wenn du zur Zeit den Nugget als PKW zulassen willst, wirst du oder dein Händler sich mit dem TÜV rumschlagen dürfen, wegen der Umschlüsselung des Nugget.
2010 waren die Nuggets PKW,
zuvor und danach gab es Zeiten da waren sie Womo's .
Diese Geschäftspolitik ist etwas verwirrend .
Es sollte auf jeden Fall möglich sein deinem Wunsch zu entsprechen.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Dail
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
16 Mai 2017 22:09 #6
von Dail
Dail antwortete auf Wo 2017er Nugget als PKW versichern?
Ich hab ihn als WoMo zugelassen. Allerdings musste ich das der Tante im Amt erklären. Mein erster Schein war Nugget zugelassen als PKW Transit Custom.
Einmal mit Profis arbeiten ...
Insofern Vers. Auch als WOMo
Einmal mit Profis arbeiten ...
Insofern Vers. Auch als WOMo
- burger
-
Autor
- Besucher
17 Mai 2017 22:10 #7
von burger
Danke für die Hinweise. Habe heute nochmals mit dem Händler telefoniert - er prüft mal mit dem TÜVler des Vertrauens, welcher Aufwand (Zeit/Geld) ein Gutachten bedeutet.
Und ich habe ein Angebot für eine WoMo-Versicherung bei der württembergische angefragt, da gibt es wohl eine Option "Rabattschutz", was mir auch reichen würde...
Und ich habe ein Angebot für eine WoMo-Versicherung bei der württembergische angefragt, da gibt es wohl eine Option "Rabattschutz", was mir auch reichen würde...
- burger
-
Autor
- Besucher
28 Jun 2017 20:57 #8
von burger
Hallo zusammen,
Ich habe inzwischen Auto und Versicherungsangebot bekommen
. Es ist eine WoMo-Versicherung geworden mit Rabattschutz bei der Württembergischen.
Ein faires Angebot finde ich: knapp 600€ für VK/TK mit 300/150€ SB bei jeweils SF21 mit Fahrerschutz.
Viele Grüße
burger
Ich habe inzwischen Auto und Versicherungsangebot bekommen
Ein faires Angebot finde ich: knapp 600€ für VK/TK mit 300/150€ SB bei jeweils SF21 mit Fahrerschutz.
Viele Grüße
burger