Ford Nugget Forum

Schlafsack oder Bettdecke?

  • Zweitbesetzung
  • Zweitbesetzungs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
08 Mai 2017 14:11 - 08 Mai 2017 14:12 #1 von Zweitbesetzung
Schlafsack oder Bettdecke? wurde erstellt von Zweitbesetzung
Hallo Ihr Lieben,


Wohin geht denn so der Trend im Forum? Nutzt ihr Schlafsack oder Bettdecke? Variiert ihr vielleicht, im Warmen so, im Kalten so? Welche Schlafsäcke könnt ihr empfehlen?



Lange hab ich mich dagegen gewehrt, im Schlafsack zu schlafen, aber seit mir voriges Jahr einmal nichts anderes übrig blieb (langer Abend am Feuerchen, und bis ich ins Bett geklettert bin, waren alle mitgenommenen Decken von meinen schlafenden Mitfahrern belegt ;) ) , spiele ich mit dem Gedanken, doch umzusteigen. Ich bin eine Frostbeule, und im Schlafsack hatte ich lange nicht so kalte Füße wie unter der Decke. Und platzsparender ist es außerdem.

Aktuell ist es bei uns so, dass im Dachbett immer die 2,20x2,40m Bettdecke von Ikea liegt. Die Kinder wollen mal Bettdecken und mal Schlafsäcke mitnehmen und der Doppel-Decken-Schlafsack meines Mannes ist immer mit an Bord und wird je nach Aufteilung gebraucht oder eben nicht.



Mmh, ich hätte gern eine Umfrage draus gemacht, bin der Technik aber leider nicht mächtig genug. Also bräuchte ich Eure Antworten dann eben bitte doch in Textform...

Liebe Grüße,
Sabrina, die überlegt, wann sie zwischen den ganzen Campingtouren noch eine Fahrt zu Obelink unterbringen kann ;)

2+2(13+16) und jetzt leider ohne Hundeomi :(
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
Letzte Änderung: 08 Mai 2017 14:12 von Zweitbesetzung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 14:46 #2 von Main-Nugget
Main-Nugget antwortete auf Schlafsack oder Bettdecke?
Hallo,

wir haben uns für Schlafsäcke entschieden. Genauer für den Jack Wolfskin Shoting Star.

Wir sind mit unserer Entscheidung sehr zufrieden.

In diesem Sinne

Thomas

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


www.guttempler.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paddelpetra
  • Paddelpetras Avatar
  • Besucher
08 Mai 2017 15:16 #3 von Paddelpetra
Paddelpetra antwortete auf Schlafsack oder Bettdecke?
Nutzen den Nugget eigentlich auch weit in die kalte Jahreszeit hinein, als AD immer ohne Heizung nachts. Da wir auch schon mal zelten, haben wir jeder 2 Schalfsäcke - einen sehr warmen für den Winter und einen für wärmere Temperaturen. Ich benutze meinen Mumienschalfsack allerdings sogut wie immer nur als Decke. Dabei ist er unten an den Füßen bis zur halben Wade zu, der Rest offen. Damit komme ich super zurecht!
Ist aber sicher Geschmackssache...mit Schlafsack hat man aber immer die Gelegenheit, ihn auch mal zu machen zu können. Dann es es bestimmt wärmer als eine Decke?!
Gut isolierende Kunstfaserschlafsäcke sind im Sonderangebot auch immer günstig zu bekommen, wenn man leicht friert, würde ich schon was bis in den Minus-bereich nehmen!
Ansonsten: Gute Nächte!!!
Gruß, Paddelpetra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 15:35 #4 von Invasionanland
Invasionanland antwortete auf Schlafsack oder Bettdecke?
Hallo Sabrina,

vor dieser Entscheidung standen wir vor unserem ersten richtigen Nuggeturlaub (Ostern 2017) auch. Für unsere Kurztrips hatten wir immer unsere Dauendecken (4x) dabei, dass war zwar kuschelig aber unglaublich platzeinnehmend.

Wir haben uns dann für Daunenschlafsäcke entschieden Vaude Cheyenne 500 und Millet Alpine LTK 800.

Diese Lösung ist für uns perfekt, keine kalten Füße mehr und vor allem extreme Platzersparnis.

Viele Grüße

Katrin

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
08 Mai 2017 15:45 #5 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Schlafsack oder Bettdecke?
Hallo Sabrina,
wir haben beide einen Schlafsack von Kugler Wildlife (gibt es leider nicht mehr). Im Kalten sind die Schlafsäcke zu, im Warmen wird nur der Fußsack genutzt und der Rest wie eine Decke.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 15:50 #6 von NuggetFFM
NuggetFFM antwortete auf Schlafsack oder Bettdecke?
Hallo Sabrina,

wir haben eine 2 x 2 m Vier-Jahreszeiten-Decke, also eine dünnere und eine dicke Decke, die dann einzeln oder aneinander-geknöpft alle möglichen Verhältnisse mit den drei möglichen Varianten abdecken. Zusätzlich leigt immer auch noch eine Kuscheldecke im Nugget, um sich auch mal so einzumummeln, beim draußen- oder drinnensitzen. Ich bin auch eher eine Frostbeule, wenn es ganz kalt ist (wir machen mit dem AD auch Wintercamping) dann ist mir unter der Decke zwar kuschelig warm, aber die kalten Füße sind immer ein Thema, zur Not bleiben da mal Omas Stricksocken an (ich weiß, romantisch ist das nicht gerade, aber warm...). :-)

Mit dieser Lösung sind wir sehr zufrieden, Schlafsack-Schläfer sind wir wegen der mangelnden Freiheit beide noch nie wirklich gewesen. Auch beim Zelten früher waren die in der Regel offen.

Viele Grüße
Daniela

Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Poker F für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paddelpetra
  • Paddelpetras Avatar
  • Besucher
08 Mai 2017 15:56 #7 von Paddelpetra
Paddelpetra antwortete auf Schlafsack oder Bettdecke?
Ich habe gerade mal das Schlafsack-Angebot von Obelink gscannt. Da würde ich lieber einem Outdoor-Ausrüster wie z.B. Globetrotter vertrauen und sich da etwas von einem Markenhersteller in der gewünschten Wärmekategorie aussuchen. Mal probeliegen sschadet auch nicht. Wenn er wirklich gut wäremn soll, darf der weder zu kurz noch iel zu lang sein...
Dann kann man noch mal Preise vergleichen. So gute 100 € sollte man für ein Wintermodell schon ausgeben, wenn es auch etwas länger halten soll!!!
Viel Erfolg bei der Auswahl von was auch immer ;-))

Nochmal Paddelpetra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 17:09 #8 von Brina
Brina antwortete auf Schlafsack oder Bettdecke?
Hallo Sabrina,

Wir haben für den Sommer gaaaaaanz dünne Daunendecken vom schwedischen Möbelhaus. Für die kalte Jahreszeit (für mich also alles von Oktober bis Mai :laugh: ) haben wir super warme Deckenschlafsäcke, die Outwell Camper Lux. Das Packmaß ist zwar sehr groß, aber da wir nur zu zweit unterwegs sind geht das. Es gibt genug Schlafsäcke die genauso warm halten und ein wesentlich kleineres Packmaß haben, aber uns war es wichtig dass wir die Teile auch als richtige Decke nehmen und das Kopfteil abnehmen können. Mich hats nämlich immer genervt dass mir bei meinem Mumienschlafsack, wenn ich ihn als Decke genommenen habe, immer das Kopfteil im Gesicht hing.

Viele Grüße, Brina

Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 17:10 #9 von Mammut
Mammut antwortete auf Schlafsack oder Bettdecke?
Wir haben nur eine Nacht im Schlafsack zugebracht. Dann wurden sofort 2 (Sommer-)Federbetten - wie zu Hause - gekauft, damit man auch mal die Füße rausstecken kann. Eine 2x2 m-Zudecke würde nicht infrage kommen. Ich möchte mich auch mal einzeln einrollen können.
Im Winter liegen 2 Wolldecken auf den Federbetten, die immer als Tagesdecken dienen, weil wir das Bett tagsüber nie zurückbauen.

LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 17:37 #10 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Schlafsack oder Bettdecke?
Servus

Nur zwei dünne Sommerbetten!

Aber lang genug! ;)

Wenns zu kalt wird der Nugget hat doch eine gute Standheizung! :P

Haben das im Winter vor allem beim Donauschwimmen getestet!

Hab die Standheizung Mal auf 28 Grad gestellt und vergessen

Zurück zustellen Sauna Pur!;)

Also Sabrina Frieren im Nugget braucht keiner!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage